Action-RPG scheiterte krachend auf Steam, verspricht jetzt große Updates: Sidequests, spektakuläre Kämpfe und neue Waffen

Nachdem Wayfinder nach seinem Release viel Kritik verkraften musste, versprechen die Entwickler aktuell auf der gamescom große Updates. Welche das sind, präsentieren sie euch in diesem neuen Trailer.

Der Trailer beginnt mit einigen Szenen, die euch kein Gameplay zeigen, aber dafür einen liebevoll gestalteten Einblick in die Welt von Wayfinder geben.

Die Entwickler von Wayfinder kündigen im Trailer mehrere neue Updates, an, die das Spielerlebnis erweitern sollen. Dies sind die angekündigten Updates:

  • Viele neue Sidequests
  • Drei neue große Kämpfe, darunter der größte Kampf bis jetzt
  • Neue Waffen, die ihr herstellen könnt
  • Neue Dekorationen, Relikte und Trophäen für eure Häuser

Die angekündigten Inhalte werden in den nächsten Wochen nach und nach zur Verfügung stehen.

Wenn ihr mehr über Wayfinder erfahren wollt, schaut hier vorbei:

„Gestern war furchtbar“: Entwickler äußern sich zum katastrophalen Launch von neuem Koop-RPG auf Steam

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Juzu

Wieder so ein Spiel mit fixen Helden (character) Figuren. Ich will lieber meinen eigenen Helden und eigene Klasse + Fähigkeiten wählen können.

Feadral Thaelostor

… das ist tatsächlich auch mein grösster Minuspunkt. Das Gameplay ist durchaus solide, die Klassen sind sinnvoll und spassig – aber das man keinen eigenen Charakter hat hat mir schnell das Spiel madig gemacht.
Ich liebe z.B. das Tank Gameplay, kann aber den Charakter dazu nicht ausstehen 😭

TheDant0r

Das Spiel an sich sieht mega gut aus, sowohl die Ästethik wie auch das Gameplay. Das Review-Bombing ist wohl ziemlich alles wegen der Server. Aber gut, dafür wurde auch bezahlt, den Tadel muss man sich dann zu Herzen führen.
Bleibt auch jeden Fall beobachtet, sollte man noch nicht Abschreiben.

eXe

Obwohl es so bunt ist, finde ich die Grafik schön und dürfte auch gut altern.
Das Spiel macht mir zumindest viel Spaß, das mit den Servern ist ein Softwareproblem und wurde (oder wird) heute angegangen (Patch müsste da sein oder kommen) nachdem das ganze intern getestet wurde.
Ist ärgerlich am Anfang (später wird es ja eher tolleriert wie Destiny es zeigt) und Entschädigung soll es auch noch geben (mal schauen was da kommt).

Das man die Preise im Shop aufgrund des Feedbacks etwas senkt ist ein schöner Zug.

Was ich an grind bisher kennen lernen durfte ist nicht übertrieben (da habe ich schlimmeres gespielt), die Warframe parallelen gefallen mir auch, Lags hatte ich bisher fast keine (vereinzelt kaum spürbar mal was) und die Idee mit dem Belohnungsturm ist auch nett.

F2P Release vom fertigen Spiel ist ja Feb. 2024.
Ich bedauere den EA nicht und hoffe das Wayfinder ähnlich vernünftig das F2P haben wird wie Warframe.

Würde mich freuen wenn das Spiel durchstartet und Erfolg hat.

Rura Penthe

Hallo zusammen,
ich habe Wayfinder jetzt ca. 10 Stunden gezockt und muss sagen, dass mir das Game viel Spaß macht. Action-Kampfsystem, die Welt, Dungeons, Housing…
Größere Bugs, so dass ich nicht weiterspielen konnte, hatte ich bis jetzt keine, Crashes auch nicht. Lediglich die Performance könnte etwas besser sein. Für einen Early-Access-Titel finde ich das nicht schlecht.
Das Problem sind leider noch die Warteschlangen – man wartet zwischen 1/2 Stunden (bei Platz 6.000) und 1 1/2 Stunden (bei Platz 18.000). Ich hoffe, dass Digital Extremes das schnell in den Griff bekommt. Die Situation ist aber in den letzten Tagen spürbar besser geworden.
Wayfinder hat meiner Meinung nach echt eine Chance verdient und viel Potenzial. Erinnert mich sehr an Wildstar! 🙂
Grüße
p.s.: Ich würde nicht sagen, dass das Spiel “gescheitert” ist, auch wenn der Start nicht wirklich gut war…

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Rura Penthe
Phinphin

Kann ich so bestätigen. Die Serverprobleme sind Mist. Aber das Spiel an sich ist nicht übel

MathError

Das Problem sind wirklich die Warteschlangen und das kann dem Spiel am Ende das Genick brechen. “Warteschlange” klingt erstmal ja nach nichts schlimmen, aber egal wie gut das Spiel ist, wenn keiner nur wenige reinkommen und bei einem DC/Crash wieder in der Warteschlange landen, hauen die Spieler einem nach dem anderen ab. Und ist die Abwanderung zu groß, wird das Spiel den EA-Status nie verlassen.

Es wäre schon groß geholfen, wenn man wegen DC oder Crash ausm Spiel fliegt 5-10min bekommt um wieder einzusteigen ohne Warteschlange, das wurde schon bei vielen anderen Spielen so gehandhabt.

eXe

Ist drin oder kommt heute (das mit Wiedereinstieg ohne warten bzw. den Platz in der Warteschlange reservieren wenn da was passiert).

MathError

Gut, das ist schon mal ein Vorteil

huhu_2345

Ich werde am Wochenende mal Reinschauen.
Beta Code konnte ich wegen einem technischen Fehler nicht einlösen.
Für 20 Franken kann man nicht viel falsch machen und Lust habe ich sowieso.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx