The Division 2: Alle Infos, die bisher zum Raid für 8 Spieler bekannt sind

Momentan fiebern viele Fans dem Title Update 3 und dem Raid für 8 Spieler in The Division 2 entgegen. Das sind alle bisher bekannten und geleakten Infos.

Schon vor Release von The Division 2 wurde ein Raid bestätigt. Dieser nennt sich Operation: Dark Hours und ist Teil des Title Update 3.

Wo spielt der Raid? Aus dem bisher gezeigten Material lässt sich entnehmen, dass der Raid am Washington National Airport spielen wird.

Wann soll der Raid kommen? Ursprünglich sollte das Update am 25. April veröffentlicht werden. Massive hat jedoch festgelegt, das Update zuvor mittels PTS (Player Test Server) von den Spielern testen zu lassen.

Was genau uns in dem Raid erwartet, ist noch nicht bekannt. Dafür gibt es aber einiges an geleaktem Material, das wir hier zusammenfassen.

the division 2 invasion

Infos und Leaks zum Raid

Im Vorfeld des Releases von The Division 2 wurden von den Entwicklern nur wenige Details zum Raid verraten. So ist man bei Massive davon überzeugt, dass der Raid die Spieler fertig machen wird.

Die Mechaniken sollen Koordination und Teamplay erfordern. Dazu gehören auch klassische Rätsel und Puzzles. Teilweise klingt das wie ein klassischer MMORPG-Raid.

Hinweis zu den Leaks und Spoilerwarnung: Hierbei handelt es sich um Informationen, die nicht offiziell bestätigt sind. Alle Infos, die aus diesem Leak stammen, sind dementsprechend mit Vorsicht zu genießen.

Wer außerdem überhaupt nichts über den Raid wissen will, sollte nicht weiterlesen. Die Leaks könnten möglicherweise Spoiler enthalten.

Nach Release von The Division 2: Was läuft eigentlich in Teil 1?

Leak zeigt Aufgaben und Trophäen

Das zeigte der erste Leak: Kurz nach Release kam dann der erste Leak zum Raid vom Nutzer kevindavid40. Der Leak enthielt Infos zu den Trophäen und Aufgaben, die angeblich zum Raid gehören.

Insgesamt soll es 11 Aufgaben-Schritte im Verlauf des Raids geben.

Das sind die geleakten Aufgaben (Reihenfolge unbekannt):

  • Überlebt den Angriff auf der Brücke
  • Findet die gestohlenen GPS-Koordinaten
  • Schützt den benannten Spieler in Eurem Team
  • Bestätigt den Kill des zweiten Lieutenants
  • Trefft Euch mit Eurem Team
  • Überlebt den Blackout-Angriff
  • Findet den Aktivierungscode
  • Extrahiert Euer Team zu einem sicheren Punkt
  • Teilt die Teams auf und flankiert das Ziel
  • Stoppt den Konvoi, bevor er die Landebahn verlässt
  • Schaltet die Bombardierer von einem erhöhten Punkt aus
division-2-raid-airport

Das sind die geleakten Trophäen:

  • Relentless (Gold) – Bahnt Euch innerhalb einer Stunde den Weg über die Brücke
  • Extreme Measures (Gold) – Schließt die meisten Eurer Kills mit den individuellen Waffen ab
  • Reminder of Me (Gold) – Töte einen der Hunter, der Euch zuvor schon einmal getötet hat
  • Gone Baby Gone (Silber) – Flüchte in weniger als 2 Minuten vor den Abfangjägern

Zudem deutet der Leak an, dass es eine weitere Mission gibt, sobald man den Raid das erste mal abschließt.

So ändert The Division 2 die Talente und die 3 nutzlosen Gear-Sets

Zweiter Leak zeigt Powerplay-Items und Ablauf mit 4 Phasen

Der zweite Leak stammte erneut von kevindavid40. Dieser brachte ein paar weitere vermeintliche Infos zum Raid ans Licht. Dazu gehören neue Powerplay-Items und der mögliche Ablauf des Raids.

Das sind Powerplay-Items: Das ist im Prinzip Standard-Raid-Loot. Findet Ihr Power-Items, helfen sie Euch beim Abschließen des Raids. Man kann sie nur begrenzt nutzen und muss sie erst auf bestimmte Art und Weisen freischalten.

The Division 2 Washington DC

Wie ist der Ablauf des Raids? In dem Leak ist von 4 Phasen die Rede, die ihr abschließen müsst:

  • Phase 1 – Die Brücke: Das 8-Spieler-Team muss die Arlington-Brücke überqueren
  • Phase 2 – Bazaar: Hier muss sich das Team aufteilen
  • Phase 3 – Parkplatz-Bereich: Das Team trifft sich wieder und kämpft sich nach innen
  • Phase 4: Die Start- und Landebahn: Hier wird das Raid-Team erneut in zwei Trupps aufgeteilt und auf die Landebahn geschickt. Dort beginnt der letzte Abschnitt des Raids.

Welche Power-Items es angeblich gibt und wie genau die Phasen ablaufen sollen, erfahrt Ihr in unserer Zusammenfassung des Leaks.

Wird es in Zukunft noch mehr Raids geben? Laut den Entwicklern sollen noch mehr Raids folgen. Doch wann genau, ist noch völlig offen.

Was schon alles feststeht, könnt Ihr in unserer Roadmap könnt Ihr sehen, wie der momentane Plan aussieht.

Der Trailer zu den „Invasion: Battle for D.C“-Updates, zu denen auch der Raid gehört:

Mit dem Raid soll es außerdem 3 neue Gear-Sets geben:

Das sind wohl die 3 neuen Gear-Sets von The Division 2: Namen und Werte
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marko Janowitz
Marko Janowitz
1 Jahr zuvor

Hallo Division 2 Mitglieder !!!
wir sind Die Bad Boys und sind auf der Suche nach aktiven PlayStation Spielern. Wir sind ein aktiver Clan und sehen Division 2 nur als ein Spiel und das sollte bei dir auch so sein.
Was wir bieten:
* Einen aktiven Clan der alles mögliche spielt
* Keine Zwänge, keine festen Onlinezeiten
* Nette und tolle Mitglieder
*Famielie und Arbeit geht vor
Was wir fordern:
* Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen ggf. möglich)
* Whatsapp Gruppe vorhanden
* Ein Respektvoller Umgang miteinander
(Kein über den andern Lustig machen,
beleidigen, Dissen usw.)
Verstoß der REGEL
*RAUSSCHMISS*
Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns schon auf deine Anfrage. smile
Habt ihr noch fragen dann einfach über meine ID Anschreiben unter Stern06031980

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Relentless (Gold) – Bahnt Euch innerhalb einer Stunde den Weg über die Brücke
Hoffe es dauert nicht solange …wenn das schon so schwer wird möchte ich nicht wissen wie das andere alles wird smile
Viele Spieler werden bestimmt nicht soviel Zeit haben sich im Raid Stunden zu tummeln . Besonders wenn der Clan nicht sehr groß ist

Lotte
Lotte
1 Jahr zuvor

Genau das dachte ich mir auch.
Wenn man eine Gold Trophäe dafür bekommt, dass man eine Phase von vier in unter einer Stunde schafft dann, oh weia, wie lange dauert wohl der ganze Raid smile

Aber Raid war ja schon immer was für Leute mit viel Zeit, warum also nicht 4 Stunden+ darin verbringen.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Eben….dann müssen sich halt mal alle die ihn spielen wollen extra Zeit dafür nehmen . Das ganze natürlich halt dann an Wochenenden wo eh die meisten Zeit haben

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Für mich heißt Raid genau das. Lange Sessions. Ansonsten kann ich auch Festungen spielen.

Es muss ja nicht immer jeder Inhalt für alle Leute gemacht sein.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Aber sie haben dafür bezahlt ????

????✌????

Lotte
Lotte
1 Jahr zuvor

Ich glaube du versuchst hier unnötig schlechte Stimmung zu verbreiten.
KEINER hat darüber gejammert dass es lange dauert, lediglich festgestellt das es wohl so sein wird.

Für meinen Lebensstil kommt es nicht in Frage, aber allen anderen wünsche ich definitiv viel Spaß und guten Loot.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Richtig. Allein das war meine Absicht. Mein einziger Lebensinhalt besteht darin, in Division 2 News schlechte Stimmung zu verbreiten.

Tut mir echt leid, wenn ich dein sanftes Gemüt erschüttert haben sollte.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Ich freu mich ! Hauptsache man hat ne angenehme Truppe zusammen. Die Zeit in denen ich mich mit Pro-Gamer-Randoms durch Raids schlage, nur um zu looten, sind vorbei.

Ich will Spaß und den Raid genießen!

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

So siehts aus.

Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen den 8 Leuten zusammen bekommen ????

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Ach, da mach ich mir keine Sorgen. Aber auch keinen Druck. Hätte schon 4, vllt 5 Freunde ausm PSN am Start. 2er oder 3er Teams sollten sich dann schnell finden lassen ????

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Würde mich echt drauf freuen solche 4 Stunden Sessions zu starten mit unserem Haufen…8 Leute zusammen zu bekommen zur gleichen Zeit könnte aber in der Tat nicht ganz unkompliziert werden.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Möglicherweise gibt es auch ein ID System, dann muss man nicht den ganzen Raid am Stück durch ziehen.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Wie in Destiny meinste? Wäre ne Sache

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Ja das wird nicht einfach , aber wer ihn spielen will muss da durch :). Ich bin jedenfalls dabei

BIack0utzZz
BIack0utzZz
1 Jahr zuvor

Naja letztendlich soll der Raid ja auch nicht für jeden sein.
Wer nicht mal mehr als ne Stunde erübrigen kann, wird da wohl eher rausfallen

Skabeis
Skabeis
1 Jahr zuvor

Die sollen erstmal ein Gerüst auf die Beine stellen, dass nicht aller drei Wochen alles über den Haufen wirft. Das lässt meine Motivation tendenziell nämlich gegen null sinken. Wäre verschenktes Potenzial…

Brilliantix
Brilliantix
1 Jahr zuvor

immo ist garnix mehr los in dem Spiel den durch ihre Buff&Nerf politik haben sie erstmal auch die großten nerds aus dem Spiel vergrault das sieht man schon an den Streams auf Twitch und co

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Meine Freundesliste ist immer noch so aktiv wie zu Release. Die PS4 Community wächst immer weiter. Also ich kann das absolut nicht unterschreiben.

Die Touristen sind weg, das ist es. So war es aber auch in Teil 1.

Gunther von Hase
Gunther von Hase
1 Jahr zuvor

Also ich würde mich nicht als Tourist bezeichnen mit Spielstunden im vierstelligen Bereich in TD1, aber auch ich pausiere bis der große Patch kommt. Was bringt es mir weiter an Belobigungen und Sammelitems zu arbeiten, wenn der Loot unterirdisch ist z.Zt. und ich nicht weiß was ich vom bisherigen Zeugs noch gebrauchen kann….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.