Das Action-Adventure Stellar Blade ist im April für die PS5 gestartet und soll noch für den PC erscheinen. Von Beginn an lenkte das Spiel die Blicke der Fans auf seine Hauptfigur Eve, für ihren Körper diente ein 3D-Scan eines südkoreanischen Modells als Vorlage. In einem neuen Update, 1.07, verspricht man jetzt „Konflikte mit Eves Körper“ zu lösen, dahinter steckte eine Verbesserung ihrer Optik.
Das war von Beginn an ein großes Thema bei Stellar Blade: Das äußere Erscheinungsbild der Hauptfigur von Stellar Blade, Eve, war von Beginn an ein großes Thema für die Entwickler und auch für Spieler, die sich auf Stellar Blade freuten.
In Südkorea hat man ein „Adult Only“-Rating erhalten, die deutsche USK gab keine Jugendfreigabe, sondern ein „USK ab 18“ wegen drastischer Gewalt und sexuellen Andeutungen.
Das Spiel hat beim Marketing darauf gesetzt, die Hauptfigur sexuell attraktiv darzustellen. Um Eve zu entwerfen, hat man einen 3D-Scan des südkoreanischen Models Shin Jae-eun verwendet.
Auch bei den Kostümen von Stellar Blade betonte man die Figur der Heldin:
Neues Update bringt “visuelle Verbesserungen”
So kündigt man jetzt den neuen Patch an: Mit einem Tweet kündigten die Entwickler das neue Update 1.07 an. Die Liste der Verbesserungen sieht auf den ersten Blick nicht nach viel aus.
Aber ein Punkt, der kryptisch klingt, ist herausgestellt: „Visual improvements of conclicts between EVE’s body“ – dabei ist „EVE’s body“ der einzige Teil des Textes, der fett markiert ist.
Unter dem Tweet ist dann ein Bild der Protagonistin mit einem „Davor“ und „Danach“ zu sehen (via x).
Asmongold schwärmt von “Qualitäts-Content”
Was verbirgt sich dahinter? In einem Vorher-Nachher-Vergleich des Twitch-Streamers Asmongold, der Gott für die Verbesserung dankt, wird deutlich, dass sich die Physik der Brüste verändert hat und sogar „der Stoff etwas nachgibt“.
Vorher konnte Eve ihre Brüste berühren, ohne dass sich da viel tat. Jetzt ist eine “Kollision” zu erkennen und die Brüste geraten in Wallung, wie der Streamer freudig bemerkt.
Für Asmongold ist das „Quality-Content“, der neu ins Spiel kommt.
Auch die Fans scheinen durchaus beeindruckt zu sein. Ein Nutzer sagt: „Im Jahr 2024 hätte ich nie gedacht, dass wir mal den Tag erleben, an dem sie Brüste buffen.“
Stellar Blade hat zum Release im April 2024 aber nicht nur durch seine Optik viele Fans gewonnen, sondern das Spiel hat auch im Gameplay viel zu bieten, wie man an den positiven Wertungen der Gaming-Presse sehen konnte: Stellar Blade: Das sind die Test-Werte des kontroversen neuen Spiels für die PS5 auf Metacritic
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Bin kein Fan von Asmongold, aber liebe Redaktion, wenn man anscheinend Sarkasmus auf einer andere Sprache nicht identifizieren kann, dann sollte man doch lieber dabei bleiben deutsche Creator zu diffamieren.
Hast du das Gefühl, wir kritisieren hier Asmongold? Woran machst du das fest? Ist die bloße Beschreibung, was jemand sagt, für dich Kritik?
“Sarkasmus in einer anderen Sprache zu erfassen” – ich glaube, du weißt nicht, was Sarkasmus heißt. Sarkasmus heißt “Beißender Spott” – Asmongold liebt Stellar Blade und verteidigt es von Anfang an. Warum sollte er das verspotten? Meinst du vielleicht “Ironie?” – also man sagt etwas und meint das Gegenteil davon? Das macht er hier aber auch nicht. Man könnte sagen, er nutzt bewusst Übertreibung, das vielleicht.
Sexuelle andeutungen indem man Characktere nur Sexuell attraktiv macht ist nicht das Problem.
Das hat man bei Tekken, Dead or Alive ect. Oder gar bei manchen Games die sogar nur ab 12 gerated wurde auch zu genüge.
Aber wenn man einfach wie darmals bei Metal Gear Rising Revenge alle Gegner da zerschnetzeln kann wie Gulasch und so ist das klar das es eine 18 dafür gibt.
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Aber ich bin ganz ehrlich, ich hatte mal überlegt falls das Game auf PC released werden sollte, es zu holen.
Aber jetzt da mit dem ganzen Mist und hin und her, und erst recht das manche Kinder die anscheinend Zugang zum Game haben, rumweinen weil irgendwie die Hüften zu bedeckt sind oder was weis ich, hab ich das Interesse komplett verloren…
300 updates werden wohl noch das Game versauen wollen.
Und solches “Fanservice” sollte nur separat beisteuern.
Viele Entwickler gehen nur auf die Schiene von wegen “Sex Sells” weil die Spiele selbst einfach schlecht sind…
“Sexuelle andeutungen indem man Characktere nur Sexuell attraktiv macht ist nicht das Problem.
Das hat man bei Tekken, Dead or Alive ect. Oder gar bei manchen Games die sogar nur ab 12 gerated wurde auch zu genüge.
Aber wenn man einfach wie darmals bei Metal Gear Rising Revenge alle Gegner da zerschnetzeln kann wie Gulasch und so ist das klar das es eine 18 dafür gibt.”
Du kannst auf der Seite der USK selbst lesen, warum Stellar Blade eine Wertung “ab 18” hat – da wird explizit beides genannt. Sexuelle Andeutungen und Gewalt.
Das “Zerschnetzeln” von Gegnern ist übrigens bei der USK nicht grundsätzlich ein Problem. Da kommt es auch darauf an, wie menschlich diese Feinde optisch wirken. Die USK hat schon relativ gute Faktoren, um soetwas zu bewerten.
Ich liebe das Spiel und nicht wegen sowas. Kann es aber haben, stört mich jetzt auch nicht.
Jedoch echt den Neandertaler asmongold hier zu zitieren, wirft den Menschen Jahrzehnte zurück….
Gewisse Gruppen hassen diesen Trick !
Da hat sicherlich irgendein unschuldiger Programmierer hart daran gearbeitet, dass sich die Beine beim Hinsetzen an die Sitzfläche anpassen und beim Übereinanderschlagen nicht clippen.
Und was macht die böse Marketingabteilung daraus? Teufelswerk!
Aber ernsthaft. Es ist schön, dass sich in dem Bereich etwas tut.
Also, nicht zwingend in DEM Bereich… hust* Ich würde mir wünschen, dass zum Beispiel auch Gelenke, also das Zusammenpressen von Armen und Beinen beim Anwinkeln in Zukunft realistischer wird. Das sieht nämlich oft furchtbar aus.^^
Find ich gut, auch sowas darf es geben 🙂
Wohl eine Ergänzung die Hauptsächlich für den Fotomodus gemacht wurde.
Diese Qualitäts-Content jetzt bitte noch für die Kollisionsabfrage für die Haare machen. Je nach Kleidung, die nicht nur aus ein paar Fetzen bestehen, glitchen die Haare durch. Das fällt mir mehr auf als die Brüste.
Es kann ja nicht sein das ein Batman Spiel aus 2009 hier immernoch als Lobendes Beispiel her muss (Umhang).
Ja, die langen Haare bei Eve sind echt ein Ärgernis. Ich fand das Spiel richtig stark – sowohl optisch als auch vom Gameplay. Aber diese elendigen Haare, die immer durch den Torso clippen, die waren wirklich nervig! 😀
Deswegen auch die Kurzhaar-Variante gespielt 😅