Spieler gewinnt 21 Kriege in New World –  Erklärt, wo die größten Probleme im PvP liegen

Im reddit hat der ein Spieler die größten Bugs und Exploits rund um das PvP in New World zusammengefasst. Der Thread bekommt viel Zuspruch und wird auch von vielen großen Content Creatorn geteilt.

Was sind die großen Probleme? Der reddit-Nutzer Imaginary-Fun hat bereits an 21 Kriegen teilgenommen und alle gewonnen. Nun hat er seine Top 4 der größten Probleme im PvP niedergeschrieben (via reddit):

  • Der Resilient Perk ist zu stark und deshalb ein Muss
  • Einige passive Effekte aus den Skill-Trees der Waffen funktionieren gar nicht
  • Man wird quasi gezwungen, schwere Rüstung zu tragen, wenn man für sein Team nützlich sein will
  • Auch wenn der erste und bekannteste Unverwundbarkeits-Bug gefixt wurde, soll es weitere Tricks geben, um unsterblich zu werden

Besonders frustrierend ist dabei die Tatsache, dass diese Fehler teilweise bereits in der Beta im Juli bemängelt wurden. Außerdem schreiben einige Nutzer, dass es ähnliches Feedback auch schon in der Alpha gab. Die Probleme sind also länger bekannt, wurden bisher aber nicht behoben.

Neben den Bugs und den Balancing-Problemen gibt es speziell bei den Kriegen aber noch die Hürde, dass die Spieler für die Teilnahme eigentlich Teil einer großen Gilde sein müssten:

Das Endgame-PvP von New World hat ein Problem: Es schließt Spieler ohne große Gilde aus

Resilient Perk reduziert sämtlichen Schaden

Was sind die Probleme mit dem Resilient Perk? Dieser Perk reduziert den Schaden von kritischen Treffern um 4,8 % und ist auf der Fraktionsrüstung zu finden.

Imaginary-Fury hat jedoch herausgefunden, dass sämtlicher Schaden um 4,8 % reduziert wird. Wer 5 Rüstungen mit diesem Perk besitzt, bekommt also 22,5 % weniger Schaden. Das ist gerade im PvP eine ganze Menge.

Was ist das Problem mit den Skill-Trees? Jede Waffe bietet verschiedene aktive und passive Effekte, die ihr über Skill-Trees freischalten könnt. Doch bei vielen davon kommt es zu Problemen:

  • Manche passiven Effekte funktionieren gar nicht
  • Bei anderen funktioniert nur ein Teil
  • Bei manchen stimmen die Texte nicht mit den Effekten überein
  • Manche passiven Effekte wiederum sind stärker als angegeben

Das führt im Grunde dazu, dass man selbst erstmal ausprobieren müsste, was eigentlich die einzelnen Fähigkeiten wirklich tun, statt sich auf die Tooltips zu verlassen.

Gerade beim Feuerstab sollen die Perks vom Feuerball nicht korrekt funktionieren.

Was hat es mit der Rüstung auf sich? Die leichte Rüstung soll eigentlich euren Schaden verstärken, während die schwere Rüstung euch vor allem mehr Defensive bringt.

Doch die Schadensbuffs der leichten und mittleren Rüstung funktionieren nicht. Darum profitiert man dort im Grunde nur von der größeren Ausweichrolle.

Imaginary-Fury sagt deshalb, dass man im Grunde nur nützlich für sein Team ist, wenn man schwere Rüstung trägt.

Sind das wirklich die großen Probleme? Ja, der Thread bekommt im reddit viel Zuspruch und hat bereits über 1.500 Upvotes. Viele Spieler stören sich vor allem daran, dass sie den Skills vertrauen oder gezielt Ausrüstung farmen, um dann festzustellen, dass diese Inhalte gar nicht korrekt funktionieren.

Vereinzelte Spieler kritisieren jedoch Imaginary-Fury dafür, dass er von den Bugs mit dem Resilient Perk weiß und ihn trotzdem nutzt. Sie sehen darin einer Art Exploit. Allerdings wird er auch verteidigt, da in den Kriegen inzwischen viele Kompanien genau auf diesen Perk setzen.

Wie seht ihr die Situation im PvP? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Doch nicht nur im PvP hat New World gerade Probleme. Es gibt auch allgemeine Dinge, die unbedingt gefixt werden sollten:

7 Dinge, die New World jetzt dringend anpacken muss

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Steven

Wurde das mit der Rüstung in einer Schlacht getestet?

Ich habe das eben auf dem Server Pyrandia (manche Bugs liegen eben wirklich am Server) überprüft.

Auf diesem Server funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe eben eine komplett graue Rüstung ohne Perks angezogen, an Mobs Schadentests durchgeführt und die Rüstung nach und nach ausgezogen (Heavy -> Medium -> light)

Die Zahlen stimmten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Steven
Threepwood

Der Dmg Bonus der leichten Rüstung liegt in der Praxis bei ca 2-4,X%, weil der zu Anfang der Schadensberechnung gewertet wird und somit größtenteils von Resis etc. geschluckt wird. Also ja, es gibt einen Bonus, aber der steht in keinem Verhältnis zum Dmg Income.

Das machte bereits 1-2 Tage nach Launch überall die Runde und somit hat sich schwere Rüstung direkt durchgesetzt (Dmg Reduce, Heiler entlasten etc.).

Chiefryddmz

Schwere Rüstung hat sich durchgesetzt?
.. bei wem?

ich hatte die letzten Wochen kein einziges schweres oder mittleres Teil an.. und hab’s auch nicht vor.
dafür liebe ich die große Ausweichrolle zu sehr 😉

Threepwood

Ah okay…wusste nicht, dass du die 60er Meta bist und die gibts eben, ob man es mag oder nicht.

Chiefryddmz

Hab ich gesagt, dass ich die 60er Meta bin? 🤪
ich spiel einfach nur worauf ich Bock habe und habe meinen Spaß damit ✌️

N0ma

Klingt nach vielen Bugs.
Schlimmer finde ich allerdings das es keine safe Mechaniken für unter Maxlevel gibt. Da meine Gruppe zZt auch alle auf unterschiedlichen Servern sind macht PvP für mich derzeit keinen Sinn, was ich schade finde. Habs also noch nicht ausprobiert.

Der Resilient Perk scheint aber ein gutes Beispiel zu sein für einen Exploit um den man nicht herumkommt. Damit ist die Regel exploiten => bannen nicht allgemeingültig.

SirPopp

Ich seh das jetzt irgendwie nicht als Exploit. Es ist ein Stat den man sammelt um weniger Schaden im PvP zu erhalten. Das ist der Zweck und dem kommt man nach. Warum sollte ich also dafür bestraft werden im PvP eine Rüstung anzuziehen die lt. Tooltip den Schaden durch PvP verringert. Trägt man als Spieler die Verantwortung weil die Mechanik im Spiel über das eigentliche Ziel (nur die Verringerung von kritischem Schaden) hinausschießt, also besser funktioniert als sie es sollte?

Gertrude Pigsticker

Richtig. Welchen Sinn hat sonst das doch am Ende teure Fraktionsgear, wenn die Stats ein Exploit sein sollen? Verstehe ich nicht die Denkweise.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x