MediaMarkt und Saturn liefern wieder PS5-Konsolen aus – Der aktuelle Stand

MediaMarkt und Saturn liefern wieder PS5-Konsolen aus – Der aktuelle Stand

Einige Vorbesteller aus den Wellen 1 und 2 warten noch immer auf ihre PS5 von MediaMarkt und Saturn. Doch es gibt gute Nachrichten. Einige Konsolen sollen in den nächsten Tagen wieder verschickt werden.

Was ist da los? Während einige Händler bereits Konsolen aus der 3. Welle vom 19. November verschickt haben, hängen MediaMarkt und Saturn noch stark hinterher.

Schon vor dem Release-Tag der PS5 versandte MediaMarkt E-Mails, dass einige Bestellungen wohl nicht rechtzeitig ankommen würden. Ende November gab es dann eine größere Zahl von Auslieferungen – doch die bediente längst nicht alle Vorbesteller.

Wie die Webseite Gameswirtschaft berichtet, sollen dutzende von Käufern in der Nacht zum 4. Dezember eine Versandbestätigung bekommen haben – vor allem Kunden von MediaMarkt. Dabei sollen nicht alle Konsolen auf einen Schlag, sondern Stück für Stück verschickt werden.

Wie kann ich sehen, ob meine Konsole verschickt wird? Wenn eure PS5 vom Händler verschickt wird, bekommt ihr eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail.

Solltet ihr ein Kundenkonto bei MediaMarkt oder Saturn haben, dann könnt ihr dort den Status eurer Bestellung verfolgen. Generell solltet ihr beide Plattformen im Auge behalten.

Einige Käufer haben auch eine Abholung im Markt vereinbart. Dafür benötigt ihr zwingend die Abholbescheinigung, die per Mail verschickt wird. Allerdings könnte es hier zu regionalen Unterschieden bei der Belieferung der Fillialen kommen, gibt Gameswirtschaft zu bedenken.

PS5-Bestellungen sind noch immer choatisch

Wie lief der Verkauf der PS5? So ziemlich jede Welle von Vorbestellungen rund um die neue Konsole von Sony verlief chaotisch. Der erste Vorverkauf startete zu früh und bei fast allen Händlern kam es zu technischen Problemen. Auch bei weiteren Vorbesteller-Aktionen kam es zu einem riesigen Andrang und technischem Versagen.

Bei der 3. Welle musste Otto beispielsweise einige Käufe stornieren, weil zu viele in zu kurzer Zeit bestellt hatten. Das machte für viele das Chaos perfekt.

Bei der aktuell 4. Welle, die am 3. Dezember stattfand, kam es bei Euronics zu Problemen. So sollen Käufer keine Bestellbestätigung bekommen haben, obwohl das Geld bereits abgebucht wurde. In diesem Fall sollt ihr euch übrigens an den Euronics-Support wenden.

Bekomme ich 2020 noch eine PS5? Sony machte Ende November wieder vielen interessierten Hoffnung, dass es bis Jahresende zu weiteren Verkäufen kommen könnte. Ob damit die jüngste Verkaufs-Welle vom 3. Dezember gemeint war, oder ob unter Umständen noch eine weitere Welle bis zum Ende des Jahres erfolgt, ist aktuell nicht bekannt.

Vater PS5 kaufen 13 Stunden
Ein Vater wollte unbedingt eine PS5 für seinen Sohn ergattern.

Doch die ganzen Vorbesteller-Aktionen brachten auch rührende Geschichten hervor. So setzte sich ein Vater mit insgesamt 8 Geräten hin und versuchte 13 Stunden lang, eine PS5 für seinen Sohn zu ergattern – und das mit Erfolg:

Vater drückt 13 Stunden lang F5, um seinem Kind eine PS5 zu kaufen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kenny

Ich habe eine am 3ten Dezember bei Amazon eine bekomm. Sollte am 18 Dezember geliefert werden und kam heute an 11 Dezember schon.

Günther Jauch

Also ich hatte bei der vorletzten Welle im November bei Euronics eine ergattern können. Bis heute wurde diese noch nicht geliefert ?

bei der letzten Welle konnte ich jedoch eine bei Amazon ergattern. Diese soll morgen geliefert werden. Man kann von Amazon halten was man will. Alles finde ich bei dem Laden auch nicht gut. Aber die verstehen das Business und halten ihre Versprechen.

Günther Jauch

Soeben von DPD eine email bekommen das ein Paket von Euronics unterwegs ist. Online bei Euronics ist es unverändert. Eine Versandbestätigung gab es bisher auch nichts ?

DonCapone1987

Es tut mir echt leid für die die immer noch warten müssen.

Edwin

Das tut echt weh sowas zu lesen, habe meine direkt am 19.11 abholen können bei Media Markt.

kaiser84

Saturn ist echt der allerletzte Laden. Der “Support” weigert sich seit Wochen vernünftige Infos rauszugeben. Aber dann beschweren, dass Amazon und Co den Einzelhandel zerstören würden. Fragt euch mal warum? Wer seine Kunden belügt und abzockt, hat sich den Bankrott redlich verdient. September bestellt und am 04.12. noch kein Lieferdatum erhalten.

Snoopy

wer sich zu erst bewegt verliert ?

Nico

hallo 🙂 weiss jmd zufällig wann die konsolen vom gamestop geliefert werden sollen die man gestern vorbestellen konnten ? 😀 freue mich auf eine antwort

Snoopy

am besten support von gamestop fragen

Günther Jauch

Gibt es hier welche, die gestern bei Amazon eine ergattern konnten, und bereits morgen als Liefertermin bekommen haben? 😀 ist das ein Systemfehler?

WooDaHoo

Amszon verschickt auf jeden Fall eine Versandbenachrichtigung. Wenn du die erhältst, könnte das sein. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie schnell die manchmal liefern. Hätte meine auch lieber dort geordert, hatte aber in der 2. Welle kein Glück. ?

Günther Jauch

Tut mir leid für dich ?
Habe bisher nur als Lieferdatum ,,morgen bis 22 Uhr stehen“. Eine Benachrichtigung über den Versand leider nicht. ? wird wohl ein Fehler sein ?

WooDaHoo

Abwarten. Ich drücke dir die Daumen. Bei mir standen Amazon-Fahrer auch schon mal halb Zehn abends auf der Matte.

Günther Jauch

hab bisher noch keine Versandbestätigung ? wird wohl ein Fehler sein… kommt bestimmt erst zum 17.12 ?

Günther Jauch

Gerade die Bestätigung bekommen das sie erst am 21.12 kommt ?

inkognito

Hab in der 2. welle bei MM bestellt. Leider habe ich immernoch keine email erhalten das die verschickt wurde.

WooDaHoo

Geht mir genauso. Eine Verzögerung ist das eine. Das kann passieren. Aber Vorkasse zu erzwingen, dann überhaupt keine Auskunft oder ein Zeitfenster für die Lieferung zu nennen und die Auskunftseinholung komplett dem geprellten Kunden zu überlassen, ist wirklich absolut unmöglich. Aber das schläg sich momentan ja auch stark auf den etablierten Bewertungsplattformen nieder. Mal sehen, wie MM/Saturn da wieder raus kommen.

Tony Gradius

Die Early Adopter Konsolenfreaks haben sie jedenfalls verprellt. Ich kaufe da nie wieder was.

WooDaHoo

Mein Favorit waren sie ja auch nicht. Aber dort hat es halt in dem Zeitfenster, dass ich einrichten konnte, mit der Bestellung geklappt.

Tony Gradius

Na logisch.Nach dem Vorstellungs-Stream von Sony habe ich Amazon gecheckt, es tat sich bis eine Stunde danach rein gar nichts. War ja auch nicht angekündigt, dass es sofort los geht. Ab ins Bett, am nächsten morgen PS5=ausverkauft. Hätte mal besser noch bis zwölf vorm Rechner ausgeharrt.
Dann bei der zweiten Welle extra nen Otto, nen Saturn und nen MM-Account angelegt. Amazon hatte ich selbstredend bereits. Krampfhaft versucht, überall eine Konsole zu kriegen, bei MM hat´s geklappt. Also, lediglich mit der Bestellung und der Bezahlung, mit der Lieferung weniger.

Sprich: auch ich war da Erstbesteller, habe aber in den Märkten schon so einige Tausender gelassen. Auf weiteres Geld muss die MM/Saturn-Metro-Gruppe eben ab jetzt verzichten. Ich bin in solchen Dingen nachtragend und ziemlich konsequent.

Edit: die PS4 habe ich zB auch da gekauft. Auch ziemlich zu Beginn der Generation, allerdings erst, als sie nach dem Day One Hype wieder regulär verfügbar war. Ist dieses mal eigentlich das erste Mal, das ich diesen Day-One Krampf mitgemacht habe. Von Nerdkram aus der Jugend wie ´ner imortierten NEC PC-Engine und so was mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Tony Gradius
Millerntorian

Wie sie da wieder rauskommen?

…ich schätze durch eine elegante Seitwärtsbewegung. Sprich, es wird sie wenig jucken. Denn beide großen Elektronikdiscounter (METRO AG) generieren so viel Umsatz mit zig anderen Artikeln, dass die Konsolenkäufer nur eine kleine Zielgruppe sind. Zugegeben, sehr zum jetzigen Ärger der Käufer, den ich absolut verstehen kann.

Das mag nun böse klingen; aber warum sollte sich an deren Geschäftsgebaren etwas ändern? Beide waren schon in der Vergangenheit nicht gerade berühmt für ihren Support…trotzdem rannten und rennen wohl auch zukünftig ihnen die Leute die Bude ein.

Geiz ist vlt. geil, aber guten Kunden-Support finde ich persönlich geiler. Leider stehe ich mit dieser Einstellung gefühlt sehr alleine da.

inkognito

Hab da heute mittag angerufen und gefragt was sache ist. Man sagte mir, ich soll mich heute bis 22uhr gedulden, dann bekomme ich eine versandbestätigung. Jetzt bin ich gespannt.

WooDaHoo

Dann bin ich auch gespannt. Vielleicht tut sich ja tatsächlich noch was.

nobse

Wird langsam auch Zeit

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx