Pokémon GO vergrößert die Sichtweite und Spieler lieben es

Das neue Update von Pokémon GO ist nun einige Tage alt und die Spieler lieben vor allem eine Sache: Die vergrößerte Sichtweite. 

Was ist passiert? Ohne große Ankündigungen brachte Pokémon GO ein neue Update raus. Auf den ersten Blick steckte in dem Update nichts Großes drin, aber als die Spieler nun mit dem neuen Update spielten, staunten sie nicht schlecht.

Als sie sich auf ihrem Spiel umschauen, dann sahen sie plötzlich viel weiter. Mehr Arenen und PokéStops kommen in das Sichtfeld und die Karte wirkt viel größer.

Deshalb lieben die Spieler das neue Update

Was ist so gut an mehr Sichtweite? Erweiterte Sichtweite hat mehrere Vorteile. So kann man zum Beispiel mehr Arenen und dadurch mehr Raids sehen. Man kann auch mehr PokéStops sehen und dadurch auch gute Pokémon, die an ihnen sitzen.

Pokémon GO Update 0972

Vor allem Arenen, an denen EX-Raids stattfinden könnten, können nun von mehr Leuten beobachtet werden. Diese können ihren Mitspielern Bescheid sagen, falls ein Raid stattfindet, damit man dort einen EX-Raid auslöst.

Pokémon GO: Spieler können sich nun auch über abgesagte EX-Raids freuen

Das sagen die Spieler: Viele Spieler lieben diese Erweiterung. Sie können von Zuhause nun mehr Arenen sehen und ihrer Community Bescheid sagen, wenn in der Nähe ein Raid startet. Es ist aber auch eine Hilfe für Spieler, die in keinen Gruppen sind und nun leichter niedrige Raids sehen können.

So schreibt der Nutzer „bernyjohnsen“ auf Reddit: „Können wir kurz Niantic für die Erweiterung der Sichtweite danken? Ich kann nun statt drei Arenen sechs Arenen sehen. Das ist so wichtig für Solo-Spieler, die in keinen Gruppen sind.“

Titelbild Pikachu Ash

Der Kommentar bekam über 300 Likes und viele Spieler stimmten zu. Vor allem die Organisation der Raids kann nun leichter stattfinden, so die Spieler. Der User „Dinkin____flicka“ schreibt: „Oh cool, ich kann eine weitere Arena von Zuhause sehen! Das ist wunderbar!“

Es gibt aber auch einige Zweifel, ob Niantic diesen Schritt wirklich gewollt hat. So schreibt ein weiterer Nutzer, dass man nicht wisse ob es von Niantic so geplant war oder ob es sich um ein Bug handele. Man sollte also noch nicht in Jubelstimmung verfallen.

Pokémon GO: Diese 3 Funktionen des neuen Updates freuen die Fans

Was ist sonst noch neu im Update? Neben dem erweiterten Sichtfeld bringt das Update noch folgende Features mit sich:

Nächstes Wochenende starten die begrenzten Forschungen rund um Barschwa. Dorfspieler fühlen sich dahingehend benachteiligt:

In Pokémon GO fühlen sich Dorfspieler bei Barschwa-Event benachteiligt
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.