Pokémon GO: Spieler können sich nun auch über abgesagte EX-Raids freuen

Wenn in Pokémon GO ein EX-Raid abgesagt wird, dann ist das immer blöd. Nun werden die Spieler für diese Absage aber gut belohnt. 

Was sind EX-Raids? An EX-Raids in Pokémon GO kann man nur teilnehmen, wenn man eingeladen wird. Die besonderen Raids finden dann zu einem festgelegten Zeitpunkt statt. Der momentane EX-Raid-Boss ist Deoxys.

Wenn nun ein EX-Raid abgesagt wird, dann bekommen Trainer als Entschädigung einige Items. Diese Entschädigungen wurden nun erhöht.

Sternenstaub und Raidpässe als Wiedergutmachung

Welche Entschädigungen gab es bisher? Bisher waren die Item-Geschenke für eine Absage gering. Man bekam etwa 1000 Sternenstaub und 2 Premium-Raid-Pässe.

Pokémon go ex raid abbruch

Was ist jetzt neu? Die Belohnungen sind jetzt deutlich erhöht worden. Auf Reddit zeigt ein Spieler die Absage seines EX-Raids und die erhöhten Belohnungen. Vor allem der Sternenstaub wurde mit 50.000 enorm angehoben. Die 5 Premium-Raid-Pässe sind auch ein netter Bonus.

EX-Raid Absagen

Quelle: Reddit

Wie reagieren die Spieler? Viele Nutzer auf Reddit kommentierten den Post und wollten, dass ihr EX-Raid ebenfalls abgesagt wird. „l339“ schrieb: „Verdammt, ich wünschte mein EX-Raid würde auch abgesagt werden.“

Deshalb wünschen sich Spieler nun Absagen: Bei vielen Spielern ist der aktuelle EX-Raid-Boss Deoxys unbeliebt. Das Pokémon ist in Kämpfen nicht wirklich brauchbar und die meisten Spieler haben bereits eines gefangen. Die 50.000 Sternenstaub sind für viele Spieler nützlicher.

Sternenstaub ist für einige Trainer die wichtigste Ressource im Spiel. Wir zeigen euch, wie man am besten an Sternenstaub rankommt. 

Pokémon GO Sternenstaub-Event Titel

Wieso werden EX-Raids abgesagt? Absagen von EX-Raids haben verschiedene Gründe. Teilweise verteilt Niantic fehlerhaft Einladungen an zu wenig Spieler. Außerdem wurden auch schon Arenen gelöscht, die einen EX-Raid austragen könnten.

Mehr zum Thema
EX Raid verschwindet vor der Nase von Pokémon GO-Spielern

Was würdet ihr lieber haben? Eine EX-Raid-Einladung oder die Items, die man aus der Absage bekommt?

Niantic hat PvP angekündigt – Hier seht ihr die ersten Details vom neuen Kampfmodus

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.