Pokémon GO: Diese 3 Funktionen des neuen Updates freuen die Fans

Das neue Update von Pokémon GO kommt bei vielen Spielern gut an. Viele neue Funktionen machen das Spielen leichter.

Das Update 0.129.1 für Pokémon GO wird gerade ausgerollt und ist noch nicht offiziell zu erhalten. Viele Spieler haben aber bereits die APK des Spiels heruntergeladen und sind über die neuen Features begeistert.

Wir sagen euch, was das neue Update so gut macht.

Das neue Update erleichtert das Spielen

Vor allem drei neue Features kommen gut bei der Community an. Diese erleichtern das Spielen für die meisten Trainer erheblich.

Suchfunktion für Freunde

Es wurde lange gefordert und endlich hat es Niantic umgesetzt: Man kann nach Freunden in der Liste suchen! Wer gezielt nach einem Freund sucht, der kann nun entspannt in einer Suchleiste den Namen eingeben.

Suchfunktion Freunde Pokémon GO

Nerviges Scrollen: Bislang musste immer durch die gesamte Liste gescrollt werden, bis der Freund gefunden wurde. Dies wurde den Spielern nun abgenommen.

Das sagt die Community: Auf Reddit sind sich die Spieler einig, dass diese Funktion das Spiel verbessert. „Corgi610“ schrieb: „Endlich ein Feature, auf das ich gewartet habe!“. Einige Nutzer sehen zudem Potential in der Suchleiste und schlugen vor, dass man bald auch nach weiteren Dingen wie den Teamfarben oder den Freundschaftsleveln suchen können sollte.

Schnelleres scrollen durch die Freundesliste

An der Freundesliste wurde noch etwas anderes geändert. So kann man nun deutlich schneller und flüssiger durch die Freundesliste scrollen.

Pokémon GO Freunde übersicht

Spiel hing sich auf: Wer viele Freunde in der Liste hat, der kennt das Problem bei einer solch langen Liste. Scrollt man durch seine Freunde, hing sich früher oder später das Spiel auf und man musste es neu starten. Diese Zeiten gehören nun der Vergangenheit an.

Das sagt die Community: Ein Video, welches das flüssige Scrollen durch die Freundesliste zeigt, machte auf Reddit die Runde. Die Community brach in Jubel aus. Endlich können man wieder gut durch die Liste scrollen, schreibt „OldSpiceSmellsNice“, er habe schon aus Frustration, da sich sein Spiel immer wieder aufhing, keine Geschenke mehr verschickt.

Abenteuer Sync Distanz beim Login

Ein weiteres, neues Feature ist die Anzeige der Distanz, die Abenteuer Sync seit dem letzten Login zurückgelegt hat.

Abenteuer Sync Anzeige

Spielen ohne Handy in der Hand: Durch Abenteuer Sync kann man, ohne die App geöffnet zu haben, Kilometer im Spiel sammeln und Eier ausbrüten. Die neue Anzeige zeigt euch nun die zurückgelegte Strecke, seit ihr das letzte Mal Pokémon GO geöffnet habt.

Das sagt die Community: Die Community findet das Feature nützlich, da man nun seine zurückgelegten Kilometer genauer nachvollziehen kann. Auf Reddit bekam ein Post von dieser Anzeige hunderte Likes und viel Zuspruch.

Immer auf dem neusten Stand: Verpasst keine News zu Pokémon GO, indem ihr unserer Facebook-Seite folgt.

Wie findet ihr die neuen Features?

Wie findet ihr Cresselia als neuen Raid-Boss

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.