Pokémon GO: Spieler sind enttäuscht vom neuen Raid-Boss Cresselia

Pokémon GO: Spieler sind enttäuscht vom neuen Raid-Boss Cresselia

Der legendäre Raid-Boss Cresselia kommt bei Pokémon GO Spielern nicht gut an. Viele Spieler finden den Raid-Boss zu schwach.

Am 20. November kündigte Niantic an, dass Spieler weltweit das legendäre Psycho-Pokémon Cresselia herausfordern können. Der Boss kommt aber bei den wenigsten Spielern gut an. Das Pokémon sei zu schwach. Es würde sich nicht lohnen, Raid-Pässe auszugeben, heißt es von vielen Trainern.

Wir zeigen euch, was die Community über den Raid-Boss denkt und geben eine eigene Meinung zu Cresselia ab.

So reagiert die Community auf Cresselia

Cresselia wurde nicht gerade herzlich in der Community empfangen. Das Pokémon ist eines der schlechtesten Legendären überhaupt und kommt nach einem Monat mit Giratina nicht gelegen.

Pokémon GO Cresselia Titel

Spieler legen Raid-Pause ein: Der Reddit-Nutzer “ChthonicSpectre” schrieb über Cresselia: “Es ist schön, einen weiteren Monat keine Raids zu machen.”

Raid-Pause von Brandon Tan: Selbst der beste Spieler der Welt, Brandon Tan, verzichtet auf Cresselia Raids. Normalerweise macht er von jedem Raid-Boss hunderte von Raids, bei Cresselia hat er bislang einen gemacht und kündigte an, auf weitere zu verzichten. Auf Twitter schrieb er, dass er sich eher dem Fangen von Pokémon für diesen Monat verschreibe.

Pokémon GO Brandon Tan Titel

Schlechte Raid-Bosse: Viele Reddit-Nutzer beklagen das schlechte Timing der Raid-Bosse. Schon lange gäbe es keinen richtig guten Raid-Boss. “zacattack1996” schrieb: “Die drei Regis, kurze Pause mit Mewtu (aber ohne Spukball), dann Giratina und nun Cresselia? Können wir bitte einen Raid-Boss haben, der die Leute zum spielen animiert?”

Ist Cresselia denn wirklich so schlecht? Kurz gesagt: Ja. Cresselia ist eines der schlechtesten Level 5 Raids in Pokémon GO. Sein Angriffswert ist so schlecht, dass selbst ein Kussilla einen höheren Wert hat. Cresselia erreicht nicht mal 3000 WP und kann selbst dabei nicht mit anderen Legendären mithalten. Auch seine Verteidigungs- und KP-Werte sind nicht herausragend.

Das meint unser Autor Noah

Ich bin richtig enttäuscht über die Wahl von Niantic, Cresselia als neuen Raid-Boss zu nehmen. Nach einem Monat Giratina habe ich erstmal genug von schlechten Raid-Bossen und hatte auf etwas besseres gehofft. Dass sie mit Cresselia ein noch schlechteres Pokémon nehmen, hätte ich nicht erwartet.

Pokémon GO Raids

Raiden im Winter ist schwer: Im Winter, wenn jedem Spieler die Hände abfrieren, ist es sowieso schon schwer genug, einen Raid zu organisieren. Wenn jetzt das Pokémon auch noch nutzlos ist, dann kann man davon ausgehen, dass in diesem Monat kaum Raids stattfinden werden. Solch einen schwachen Raid-Boss könnte man viel mehr auf wärmere Tage legen.

Gebt uns Dialga und Palkia! Ich habe, wie viele andere Spieler, darauf gehofft, dass Niantic passend zu Giratina die anderen beiden Pokémon des Dimensionstrios veröffentlichen: Dialga und Palkia. Die beiden Pokémon sind stark und nützlich. Sie gehören zu den besten Pokémon im Spiel. Stattdessen bekommen wir eine weitere PokéDex-Leiche, die niemals gestärkt wird.

Dimensionstrio Pokemon GO

Wenn selbst ein Brandon Tan das Raiden unterbricht, dann hat Niantic den falschen Raid-Boss ausgewählt. Ich werde mich in dieser Zeit eher auf die kleineren Raids konzentrieren und mit Glück ein Shiny Raid-Boss fangen.

Was haltet ihr von der Auswahl des Raid-Bosses?

Habt ihr euch Pokémon: Let’s GO gekauft? Auch für Pokémon GO Spieler ist dieses Spiel von Interesse.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
René Marx

Die Aussage mit dem schwachen Raid besser nicht im Winter finde ich etwas seltsam, da man bei diesem ja nur irgendwie einen einmal Raid organisiert braucht um es im Pokedex zu haben und nich Stunden mit farmen in der kälte verbringt.

Aber Cresselia’s Konzept habe ich nie wirklich verstanden und finde auch, dass es mit weitem Abstand eines der am schlechtesten konzepierten Pokemon und vorallem Gegenstücke ist. Anstatt Dakrai speziell und Cresselia physisch (oder umgekehrt) Angreifen zu lassen und die Verteidigung auf den jeweils anderen anzupassen, haben sie Cresselia einfach nutzlos gemacht (inklusive einer trivialen Fähigkeit). Warum es auch nie zu einer Fee nach der 6. Generation gemacht wurde bleibt mir auch ein Rätsel.
Aber all das spiegelt sich nun wunderbar in seiner Nutzlosigkeit in Pokemon-Go auch wieder. Wirklich schade.

Vallo

Es geht eher darum die Leute dazu zu bewegen im Winter noch zu spielen. Will man den Pokedex vervollständigen reicht es wie du beschrieben hast, aber darum ging es nicht.

Lukas

Mal wieder die Pokemon GO Community vom Feinsten.
Irgendwann muss Cresselia doch als Raidboss kommen, und warum nicht jetzt, wenn es sowieso zu kalt ist für Raids.

Ich habe auch eher auf Dialga/Palkia nach Giratina getippt, aber im Endeffekt ist die Reihenfolge doch egal – kommen tun sie alle irgendwann nacheinander.

Sawada Tsunayoshi

Eben verstehe die Aussage nicht, dass man im Winter stärkere Raid Bosse braucht als im Sommer weil man schlechter Raid Gruppen zusammen bekommt? Bietet sich im Winter da nicht ehr die schwachen Raids an? Eben weil es im Winter schwer wird, eine Raid Gruppe zu finden?

Stefan Müller

naja, im Sommer (oder wenns eben wärmer ist) findet selbst ein schlechter Raidboss anklang wegen der EP. In kalten Monaten hingegen pfeifen viele auf die EP und machen nur das nötigste. ( da wäre ein starkes Legi eine Alternative eben um die Spieler rauszulocken weil sie es evtl. als nötig sehen eben dieses starke Pokemon in bester oder mehrfacher Ausführung zu besitzen)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx