Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im Juni 2022 und ihre Boni

Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im Juni 2022 und ihre Boni

Alle Rampenlicht-Stunden mit Boni, Pokémon und Zeiten im Juni 2022 bei Pokémon GO. Euch erwarten vier Termine. Wir zeigen euch, wann es Bonbons, EP und Sternenstaub als Belohnung gibt.

Was sind Rampenlicht-Stunden? Diese Events laufen jeden Dienstagabend für jeweils eine Stunde. In der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr steht an diesen Tagen ein Pokémon zusammen mit einem Bonus im Fokus. Die Inhalte werden von den Entwicklern festgelegt und vor den Events bekanntgegeben. Der Bonus kann sich auf EP, Sternenstaub und verdiente Bonbons auswirken.

In der Übersicht zeigen wir euch alle Rampenlicht-Stunden, die im Juni 2022 bei Pokémon GO laufen.
Update: Das unbekannte Pokémon am 28. Juni wurde jetzt enthüllt und ist unserer Übersicht zu finden.

Alle Termine der Rampenlichtstunden im Juni 2022

Merkt euch die Termine: Im Juni starten insgesamt vier Rampenlicht-Stunden. Die folgenden Pokémon und Boni stehen im Fokus:

DatumPokémon & Bonus
31. MaiPeppeck und Fang-EP
7. JuniNasgnet* und Fang-
Bonbons
14. JuniMantax* und Verschick-
Bonbons
21. JuniWebarak* und Entwicklungs-
EP
28. JuniPikachu mit Hut und
Fang-Sternenstaub
Pokémon, die ihr als Shiny finden könnt, haben wir mit einem Stern (*) markiert

Nachfolgend gehen wir auf jede Rampenlicht-Stunde genauer ein und zeigen euch die Boni im Detail und ob sie sich lohnen.

Rampenlicht-Stunde am 7. Juni

Welches Pokémon? Bei der ersten Rampenlichtstunde im Juni trefft ihr auf das Pokémon Nasgnet aus der dritten Spielgeneration. Es gehört zum Typ Gestein und kann sich zu Voluminas entwickeln.

Pokémon-GO-Rampenlicht-Nasgnet-Titel

Welche Boni bekommt man? Für das Fangen von Pokémon erhaltet ihr die doppelte Menge an Bonbons.

Für wen lohnt sich das? Nasgnet ist als Angreifer weder im PvE (in Raids), noch im PvP (Trainerkämpfen) interessant. Seine Weiterentwicklung Voluminas spielt in der Superliga und Hyperliga im PvP immerhin im oberen Mittelfeld mit. Der Fangbonus ist auch sehr stark und lohnt sich für euch. Ihr könnt ihr der Zeit auch Raidbosse fangen und erhaltet dort die doppelten Bonbons.

Kann man Shiny Nasgnet fangen? Ja, ihr könnt schillernde Nasgnet in Pokémon GO fangen.

Rampenlicht-Stunde am 14. Juni

Welches Pokémon? In der zweiten Rampenlichtstunde im Juni steht das Pokémon Mantax aus der zweiten Spielgeneration im Fokus. Es entwickelt sich aus Mantirps.

Pokémon-GO-Rampenlicht-Mantax-Titel

Welche Boni bekommt man? Für das Verschicken von Pokémon erhaltet ihr die doppelte Menge Bonbons.

Für wen lohnt sich das? Mantax ist im PvE eher zu vernachlässigen. Im PvP spielt Mantax in der Superliga im oberen Mittelfeld mit. In der Hyperliga immerhin noch im unteren Mittelfeld. Dazu lohnt sich der Bonus, damit ihr effektiv eure Sammlung aufräumen und dafür viele Bonbons kassieren könnt.

Kann man Shiny Mantax fangen? Ja, ihr könnt schillernde Mantax in Pokémon GO fangen.

Rampenlicht-Stunde am 21. Juni

Welches Pokémon? Die dritte Rampenlichtstunde im Juni läuft mit Webarak aus der zweiten Spielgeneration. Es gehört zu den Typen Käfer und Gift und entwickelt sich zu Ariados.

Pokémon-GO-Webarak-Rampenlicht-Titel

Welche Boni bekommt man? Für das Entwickeln von Pokémon erhaltet ihr die doppelte Menge Erfahrungspunkte.

Für wen lohnt sich das? Webarak selbst ist als Angreifer nicht besonders stark. Ariados spielt in der Superliga im Mittelfeld mit, ist aber sonst nicht sonderlich stark. Das Event lohnt sich dann vor allem für den Bonus.

Kann man Shiny Webarak fangen? Ja, ihr könnt schillernde Webarak in Pokémon GO fangen.

Pokémon GO: Die stärksten Angreifer aller Typen im Video

Rampenlicht-Stunde am 28. Juni

Welches Pokémon? Pikachu mit Pokémon-Sammelkartenspiel-Kappe. Das ist wieder eine neue Form des Hut-Pikachu, das zusammen mit dem Sammelkarten-Spiel-Event im Spiel erscheint.

Pokémon-GO-Rampenlicht-Titel

Welche Boni bekommt man? Für das Fangen von Pokémon erhaltet ihr die doppelte Menge an Sternenstaub.

Für wen lohnt sich das? Für Sammler, die alle Formen der Hut-Pikachu fangen wollen, ist das Event interessant. Vor allem lohnt sich die Rampenlicht-Stunde aber, um viel Sternenstaub zu fangen. Zusammen mit einem Sternenstück könnt ihr eure Ressourcen in der Stunde kräftig füllen.

Gibt es das Hut-Pikachu als Shiny? Ja, ihr könnt Pikachu mit der Sammelkartenspiel-Kappe auch als Shiny fangen.

Wie gefällt euch die Aussicht auf die Rampenlichtstunden im Juni 2022? Findet ihr, dass Niantic diesmal eine gute Auswahl mit starken Boni getroffen hat? Schreibt uns eure Meinungen und Wünsche zu den Events doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern über das Thema aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx