Pokémon GO: Alle Events im Juni 2022 – Termine und Boni

Pokémon GO: Alle Events im Juni 2022 – Termine und Boni

In der nachfolgenden Übersicht findet ihr alle Events, die im Juni 2022 in Pokémon GO stattfinden. Wir von MeinMMO verraten euch, welche Termine ihr euch freihalten solltet und auf welche Boni ihr euch freuen könnt.

Was zeigt unsere Übersicht? In Pokémon GO erwarten euch monatlich zahlreiche Events und auch im Juni 2022 wird es wieder einige davon für euch geben. Wir haben euch in der folgenden Übersicht alle Events aufgelistet, die euch in den kommenden Wochen erwarten.

Dabei zeigen wir euch zum einen die richtig großen Veranstaltungen, wie das Pokémon GO Fest, aber auch Kurz-Events, wie die wöchentlichen Raid- und Rampenlicht-Stunden. Darüber hinaus gehen wir auch auf die Änderungen in der GO-Kampfliga ein.

Alle Events im Juni 2022 in der Übersicht

In den kommenden Wochen stehen in Pokémon GO einige Events an. Welche das sind, könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Am Ende des Artikels zeigen wir euch außerdem, welche Inhalte sich davon besonders lohnen.

Da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Informationen zu den einzelnen Events bekannt sind, werden wir den Artikel regelmäßig aktualisieren.

DatumEvent
01. JuniStart der neuen Jahreszeit:
Season of GO
01. JuniRaid-Stunde mit
Kyogre*
01. Juni –
01. Juli
Forschungsdurchbruch
mit Klikk*
01. Juni –
07. Juni
5er Raids mit
Kyogre*
01. Juni –
07. Juni
Mega-Raids mit
Mega-Stahlos*
01. Juni –
08. Juni
PvP: Superliga und
Superliga-Remix
04. Juni –
05. Juni
Pokémon GO Fest 2022
07. JuniRampenlicht-Stunde mit
Nasgnet* und doppelte
Fang-Bonbons
07. Juni –
12. Juni
Abenteuerwoche
07. Juni –
16. Juni
5er Raids mit
Groudon*
07. Juni –
16. Juni
Mega-Raids mit
Mega-Aerodactyl*
08. JuniRaid-Stunde mit
Groudon*
08. Juni –
22. Juni
PvP: Hyperliga und
Fang-Cup: Pokémon GO
Fest Edition
14. JuniRampenlicht-Stunde mit
Mantax* und doppelte
Verschick-Bonbons
15. JuniRaid-Stunde mit
Groudon*
15. Juni –
22. Juni
PvP: Meisterliga und
Fossil-Cup
16. Juni –
30. Juni
Crossover-Event
16. Juni –
23. Juni
5er Raids mit
Mewtu*
(Lade-Attacke: Spukball)
16. Juni –
23. Juni
Mega-Raids mit
Mega-Bisaflor*
18. JuniPvP: GO-Kampftag
21. JuniRampenlicht-Stunde mit
Webarak* und doppelte
Entwicklungs-EP
22. JuniRaid-Stunde mit
Mewtu*
22. Juni –
29. Juni
PvP: Superliga und
Retro-Cup
23. Juni –
01. Juli
5er Raids mit
Mewtu*
(Lade-Attacke: Psychostoß)
23. Juni –
01. Juli
Mega-Raids mit
Mega-Turtok*
25. JuliCommunity Day mit
Kapuno*
28. JuniRampenlicht-Stunde mit
Hut-Pikachu
29. JuniRaid-Stunde mit
Mewtu*
29. Juni –
06. Juli
PvP: Hyperliga und
Kanto-Cup

Pokémon, die wir mit einem (*) markiert haben, könnt ihr mit etwas Glück auch in ihrer schillernden Form fangen.

Welche Events lohnen sich im Juni besonders?

Die Themen-Events:

  • Pokémon GO Fest 2022 (04. und 05. Juni): Beim GO Fest handelt es sich um eines der größten Events in Pokémon GO. Dabei werdet ihr auf zahlreiche Spawns und coole Shinys treffen sowie tolle Boni erhalten. In diesem Jahr feiert außerdem das mysteriöse Pokémon Shaymin sein Debüt und voraussichtlich erwartet euch die Ultrabestie Anego, eine ganz neue Art von Monstern.
  • Abenteuerwoche (07. Juni bis 12. Juni): Während der Abenteuerwoche könnt ihr in Pokémon GO wieder häufiger auf Fossli- und Gesteins-Pokémon treffen. Welche das sein werden ist zwar noch nicht bekannt, in der Vergangenheit brachte sie euch jedoch Monster wie Kabuto, Amonitas, Anortih oder Liliep. Diese sind nur gelegentlich im Spiel zu finden, werden jedoch zum Lösen der Spezialforschung zu Meltan gebraucht.
  • Crossover-Event (16. Juni bis 30. Juni): Das Crossover-Event findet anlässlich der Kooperation mit dem Pokémon-Sammelkartenspiel statt. Bei diesem soll Pokémon GO eine eigene Edition erhalten. Was euch konkret zum Event erwartet, ist allerdings noch nicht bekannt.

Raids: Im Juni findet ihr in den Level-5-Raids gleich drei starke Raid-Bosse: Kyogre, Groudon und Mewtu. Alle drei gehören zu den besten Angreifern in Pokémon GO, weshalb ihr euch die Raid-Bosse sichern solltet. Mit etwas Glück könnt ihr sie sogar in ihrer schillernden Form fangen.

Rampenlicht-Stunden: Die wöchentlichen Rampenlicht-Stunden beinhalten eher die durchschnittlichen Pokémon. Allerdings ist das Monster der letzten Rampenlicht-Stunde noch nicht bekannt, soll aber laut Niantic ein Shiny sein. Eventuell feiert also ein neues Pokémon sein (Shiny-) Debüt. Das bleibt aber vorerst abzuwarten.

Wie gefallen euch die geplanten Events im Juni? Auf welches freut ihr euch am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Spielt ihr das GO Fest eigentlich mit oder ohne Ticket? Wir haben euch die Unterschiede zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx