Für iOS-Geräte soll es bald eine verbesserte AR-Technologie geben. Sie wird von Pokémon GO unterstützt und lässt Begegnungen realistischer erscheinen.
Die Entwickler bei Apple arbeiten an einer verbesserten Augmented-Reality-Erfahrung. Mit dem Namen ARKit wurde das Tool für iOS-Geräte nun vorgestellt. Pokémon GO wird eine der Apps sein, die das ARKit unterstützen wird und soll dadurch eine bessere Darstellung der virtuellen Monster und Gegenstände in der echten Welt erzielen.
Realistischere Darstellung der Pokémon in der echten Welt
Mit ARKit können iOS-Geräte die Welt vor der Kamera genauer verfolgen und Bewegungen besser erkennen. Durch diese Technik “versteht” das Gerät sehr präzise, wie und wohin es sich bewegt. Es erfasst Oberflächen wie beispielweise Tische oder Böden, um darauf virtuelle Gegenstände zu platzieren. Zusätzlich kann das Tool besser mit Lichtverhältnissen umgehen, um virtuelle Objekte auf dem Display besser dem Licht der Außenwelt anzupassen.
Kurzgesagt: Ihr könnt ein realistischeres Pokémon GO erwarten, wenn Ihr die AR-Funktion im Spiel benutzt. Im folgenden Twitter-Video könnt Ihr Euch eine ungefähre Vorstellung der neuen Technologie machen.
Achtet darauf, wie beispielsweise der PokéBall wirklich auf dem Boden hüpft und nicht quer über den Bildschirm kullert. Wir mussten das Video auch öfter abspielen, um die Unterschiede deutlicher zu erkennen. Das liegt unter anderem an der schwachen Qualität des gezeigten Videos.
Wozu das ARKit im Stande ist, zeigt sich bei dieser Vorstellung deutlich besser:
Wann diese neue Technologie für Pokémon GO zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt. Für viele Trainer ist das vielleicht ein Grund, die AR-Funktion im Spiel wieder zu aktivieren, wenn sie ein wildes Monster fangen.
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AR ist das erste das man bei Pokemon Go ausschaltet, danach die Musik.
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