Pokémon GO: Konter-Guide für Giratina in der Wandelform – Die besten Angreifer

Derzeit trefft ihr in den Level-5-Raids von Pokémon GO wieder auf das legendäre Monster Giratina in seiner Wandelform. Wir von MeinMMO haben uns angesehen, welche Konter ihr gegen dieses Pokémon am besten einsetzen solltet und zeigen sie euch.

Wann ist Giratina (Wandelform) in den Raids? Seit heute, dem 12. Oktober 2021, um 10:00 Uhr Ortszeit könnt ihr Giratina in seiner Wandelform in den Level-5-Raids treffen. Als Raid-Boss wird es die Arenen bis zum 22. Oktober 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit verteidigen.

Die besten Konter gegen Giratina (Wandelform)

Giratina (Wandelform) ist ein legendäres Pokémon aus der 4. Generation, was zu den Typen Geist und Drache gehört. Aus diesem Grund hat es eine besondere Schwäche gegen die Angriffe der Typen Unlicht, Geist, Eis, Drache und Fee. Ihr solltet bei der Wahl eures Teams also auf diese Monster setzen.

Mit Hilfe der Übersicht von Pokebattler haben wir uns angesehen, welche Konter am besten gegen Giratina geeignet sind und haben euch diese nachfolgend zusammengefasst (via pokebattler.com):

PokémonMoveset
(Crypto-) BrutalandaDrachenrute und Wutanfall
(Crypto-) DragoranDrachenrute und Wutanfall
(Crypto-) MamutelPulverschnee und Lawine
(Crypto-) SnibunnaStandpauke und Lawine
(Crypto-) MewtuPsychoklinge und Spukball
RayquazaDrachenrute und Wutanfall
(Crypto-) GuardevoirCharme und Zauberschein
(Crypto-) DesportarBiss und Knirscher
PalkiaDrachenrute und Draco Meteor
KnakrackDrachenrute und Wutanfall

Mega-Entwicklungen als Konter

Alternativ könnt ihr selbstverständlich auch eure Mega-Entwicklungen als Konter nutzen. Diese eigenen sich dafür am besten:

  • Mega-Gengar mit Dunkelklaue und Spukball
  • Mega-Hundemon mit Standpauke und Schmarotzer
  • Mega-Garados mit Biss und Knirscher

Welche Pokémon könnt ihr noch nutzen?

Bei der Auswahl eures Teams solltet ihr auf jeden Fall auf die Schwächen von Giratina in der Wandelform eingehen. Möchtet ihr also andere Monster nutzen, dann achtet darauf, dass sie die entsprechenden Konter haben. Setzt in diesem Fall am besten folgende Pokémon:

  • Darkrai mit Standpauke und Spukball
  • Maxax mit Drachenrute und Drachenklaue
  • Dialga mit Feuerodem und Draco Meteor
  • Zekrom mit Feuerodem und Wutanfall
  • Galar-Flampivian mit Eiszahn und Lawine
  • Skelbara mit Bürde und Spukball
  • Gengar mit Schlecker und Spukball
  • Zacian mit Standpauke und Knuddler

Giratina (Wandelform) – Alle Infos und ob es sich lohnt

Wie viele Spieler braucht ihr? Wenn ihr die effektivsten Konter einsetzt, dann könnt ihr Giratina (Wandelform) bereits zu dritt besiegen. Wir empfehlen euch aber eine Gruppe von mindestens 4-5 Trainern. Dann ist der Kampf auch etwas entspannter.

Was ist ein Giratina mit einer IV von 100? Nach dem Raid kann Giratina in seiner Wandelform maximal 1931 WP haben. Das entspricht einer IV von 100 % bzw. einer 4-Sterne-Bewertung. Hat das Pokémon aufgrund der Witterungsbedingungen einen Wetter-Boost, dann liegt die maximale WP bei 2414. Diesen Boost erhaltet ihr bei windigem Wetter.

Gibt es Giratina (Wandelform) als Shiny? Ja, mit etwas Glück könnt ihr einem schillernden Exemplar von Giratina begegnen. Ihr erkennt es an seinem gelben Körper, den weißen Knochen und den blauen Verzierungen an seinem Hals und den Flügeln.

Shiny Giratina Pokémon GO
Giratina in der Wandelform normal (links) und als Shiny (rechts)

Lohnt sich Giratina (Wandelform)? Ja, Giratina ist in seiner Wandelform vor allem in der Hyper- und Meisterliga ein starker Kandidat. Wer also noch ein Exemplar benötigt, sollte auf jeden Fall zuschlagen. Aber auch Shiny-Jäger kommen bei diesen Raids auf ihre Kosten und können mit etwas Glück einem schillernden Giratina begegnen.

Wie stark Giratina (Wandelform) ist und was ihr noch über das Pokémon wissen solltet, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Wie findet ihr den neuen Raid-Boss in Pokémon GO? Werdet ihr fleißig an Level-5-Raids teilnehmen? Welches sind eure besten Konter gegen Giratina (Wandelform)? Oder sind Raids nicht so euer Ding? Schreibt uns eure Meinung dazu gern hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Ihr seid lieber in der GO Kampfliga aktiv? Wir haben uns die 5 besten Pokémon der Superliga angesehen und für euch zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x