Pokémon GO startet heute eine Bonus-Raidstunde – Alle Infos

In Pokémon GO läuft heute, am 30. August, eine weitere Raidstunde mit Zamazenta. Wir zeigen euch die wichtigsten Konter und für wen sich das Event lohnt.

Was ist das für ein Event? In der Regel laufen Raid-Stunden bei Pokémon GO jeden Mittwoch in der Woche. Doch hin und wieder gibt es zusätzliche Events, die euch die Möglichkeit geben, viele legendäre Raids zu absolvieren.

Heute startete eine Raidstunde mit Zamazenta und wir zeigen euch die wichtigsten Infos, die ihr fürs Event braucht.

Zamazenta Konter und alle Infos zum Event

Wann geht es los? Eine Raid-Stunde startet bei Pokémon GO immer um 18:00 Uhr und ist dann eine Stunde lang aktiv. Gegen 19:00 Uhr wird das Event dann beendet und die “normalen” Raids erscheinen wieder.

Was passiert da? Nach dem Start des Events findet ihr nahezu auf jeder Arena im Spiel Zamazenta-Raids. Die Raid-Eier erscheinen etwa eine Viertelstunde vor Start des Events und kündigen die Raids für euch an.

Das müsst ihr zu Zamazenta wissen: Das Pokémon findet ihr seit Donnerstag, dem 26. August, in Pokémon GO. Es ist das Gegenstück zu Zacian und repräsentiert in der Spielereihe “Schwert und Schild” den Schild. Zamazenta kann zwei verschiedene Formen annehmen: Heldenhafte Kriegerform und König des Windes. Aktuell findet ihr es in der Heldenhaften Kriegerform.

Die besten Konter: Zamazenta gehört zum Typ Kampf und ist deshalb besonders anfällig gegen Angriffe der Typen Flug, Psycho und Fee.

Zu den stärksten Angreifern gehören:

  • (Crypto) Mewtu mit Psychoklinge und Psychostoß
  • (Crpyto) Lavados mit Flügelschlag und Himmelsfeger
  • (Crypto) Kokowei mit Konfusion und Psychokinese
  • (Crypto) Metagross mit Zen-Kopfstoß und Psychokinese
  • (Crypto) Guardevoir mit Konfusion und Psychokinese

In unserem Konter-Guide zu Zamazenta in Pokémon GO zeigen wir euch weitere starke Angreifer im Raid.

Lohnt sich das? Zamazenta ist aktuell noch kein herausragender Angreifer. Dafür gibt es noch nicht die richtigen Movesets im Spiel. Im PvP hingegen ist es in der Meisterliga bereits recht stark. Generell lohnt sich die Raidstunde heute für euch, wenn ihr noch kein Exemplar dieses Pokémon besitzt, aber gern eins haben wollt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cobain

Normalerweise erscheinen die 5er Eier der Raidstunde mit 20 Minuten Vorlauf.
Mewtu mit Konfusion und Psychostoß ist für das Raiden für gewöhnlich besser als das erwähnte mit Psychoklinge und Psychostoß.
Auf jeden Fall danke für den Artikel, ich hätte das sonst nicht auf dem Schirm gehabt.

Xpiya

Finde kann man in PoGo nicht so genau sagen.

Was ist denn wenn dein Mewtu mit 80% Energie stirbt (und das passiert nicht selten weil man in der Animation von Konfusion feststeckt)? Es ist ja auch immer zufällig welche Sofort/Ladeattacke der Raidboss hat und ob nicht noch die Server laggen(ich hab immer so hänger drin wo man den Ladeattacken nicht ausweichen kann, selbst wenn man will).

Klar in der Theorie macht das Mewtu mit Konfusion mehr Schaden, ähnlich wie das Stalobor mit Erdbeben oder Kyogre mit Hydropumpe. In der Praxis würd ich aber Psychoklinge bei Mewtu, Schlagbohrer bei Stalobor oder Surfer bei Kyogre immer bevorzugen(bzw. nach langem testen tue ich genau das^^).

Cobain

Ich würde hierbei doch pokebattler trauen. Die Monte Carlo Simulation mit einer derartigen Anzahl an Durchführungen(>2millionen) sollte hier doch verlässliche Werte liefern. Es liegt zwar nicht wahnsinnig viel zwischen den Werten, aber glücksabhängig oder etwas anderes kann man nicht berechnen.
Da kann es immer so oder soll Mal besser sein. Wenn man aber genügend Versuche startet, bekommt man auch eine aussagekräftige Auswertung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x