Pokémon GO: Event um Gen 6 gestartet – Spawns, Raids und Quests

In Pokémon GO ist das erste Event rund um die 6. Generation gestartet. Es bringt neue Spawns, Quests und Raids. Wir geben euch die Übersicht zum Event.

Wie lange läuft das Event? Das Event rund um die 6. Generation ist am 2. Dezember um 10:00 Uhr Ortszeit gestartet. Es läuft noch bis zum 8. Dezember um 22:00 Uhr. Ihr habt also in etwa eine Woche Zeit, um die Boni auszunutzen.

Durch das Event erscheinen erste Pokémon der 6. Generation in der Wildnis. Dazu kommen noch weitere Boni rund um Raids und Feldforschungen.

Quests und Spawns zum Gen-6-Event

Das sind die neuen Feldforschungen: Insgesamt warten 3 neue Quests auf euch. Dazu zählen:

  • Fange 3 Pokémon von Typ Normal
    • Belohnung: Begegnung mit einem Scoppel
  • Fange 5 Pokémon von Typ Flug
    • Belohnung: Begegnung mit einem Dartiri
  • Fange 7 Pokémon von Typ Feuer
    • Belohnung: Begegnung mit einem Leufeo

Alle Feldforschungen beinhalten neue Pokémon. Wenn ihr also in der Wildnis noch nicht genügend Bonbons davon gesammelt habt, solltet ihr die Feldforschungen abschließen.

Diese Spawns gibt es: In der Wildnis gibt es zahlreiche neue Pokémon aus Gen 6. Besonders häufig sind Scoppel, Dartiri und Leufeo. Aber auch die 3 Starter Igamaro, Fynx und Froxy erscheinen hin und wieder. Dazu gibt es noch eF-eM als wildes Pokémon.

Hier solltet ihr vor allem die Starter verfolgen. Achtet also gut auf eure Nearby-Liste, damit ihr die Starter-Pokémon findet.

Gibt es neue Shinys? Bislang berichtet kein Trainer von einem neuen Shiny. Eine Überraschung bleibt hier also aus. Ihr müsst euch erstmal auf die neuen Pokémon in der normalen Form konzentrieren, bevor es auf Shiny-Jagd geht.

Neue Raids rund um Kalos-Region

Das sind die neuen Bosse: Nicht nur in der Wildnis findet ihr neue Pokémon. In den Raids erscheinen ebenfalls Pokémon aus der 6. Generation. Wir zeigen euch alle Bosse. Die Pokémon mit einem Stern können Shiny sein:

Raid-LevelPokémon
Level-1-Raid (rotes Ei)Psiau
Leufeo
Dartiri
Klikk*
Praktibalk*
Level-3-Raid (gelbes Ei)Flunkifer*
Machomei
Stalobor
Stolloss
Alola-Knogga*
Hariyama
Mega-Raid (rot-weißes Ei)Mega-Glurak X*
Mega-Gengar*
Mega-Rexblisar*
Level-5-Raid (schwarzes Ei)Kyurem

Lohnt sich das Event? Jeder Trainer sollte dieses Event nutzen. Immerhin gibt es erste Pokémon aus der 6. Generation, die danach zwar weiterhin verfügbar sind, aber sicherlich seltener werden.

Für Shiny-Jäger ist dieses Mal leider nichts dabei, dennoch sollten sich auch diese Trainer die neuen Pokémon nicht entgehen lassen.

Es gibt auch eine neue Forschung zu dem Event. Wir zeigen euch alle Schritte hier:

Pokémon GO: Forschung zu Kalos-Feier bringt euch Mega-Energien

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x