Steam: Das neue Survival-MMO Nightingale setzt auf offene Fantasy-Welt – Verschiebt Release um mehrere Monate

Steam: Das neue Survival-MMO Nightingale setzt auf offene Fantasy-Welt – Verschiebt Release um mehrere Monate

Nightingale verschiebt seinen Release um mehrere Monate. In einem Video spricht der CEO des Entwicklerstudios über die Hintergründe.

Was ist das für ein Spiel? Nightingale (PC) ist ein kommendes Survival-MMO, das auf Steam erscheint. Der von Inflexion Games entwickelte Titel spielt in einer offenen Fantasy-Welt, die in einem viktorianischen Stil gehalten ist.

Das Setting verspricht dementsprechend Elemente des industrialisierten Englands mit Feenwesen und Monstern zu mischen. Dabei erkundet ihr eine neue Welt und verfolgt das Ziel, euch dort ein Leben aufzubauen. Doch in der neuen Welt lauern überall Gefahren, die euch um das Leben trachten.

Wann ist der neue Release? Nightingale sollte ursprünglich bereits 2022 im Early Access erscheinen, doch der Release wurde in der Zwischenzeit auf die erste Jahreshälfte 2023 verlegt.

Am 17. Mai 2023 gab Inflexion Games bekannt, dass der Early-Access-Release von Nightingale ein weiteres Mal auf den Herbst 2023 verschoben wird.

Inflexion Games will Gesundheit des Teams schützen

Weshalb wird der Release verschoben? In einem Video auf YouTube sprach Inflexion Games CEO Aaryn Flynn über die Gründe der Verschiebung. Diese erlaube es dem Team weiterhin Fortschritt bei der Entwicklung zu erzielen, und dabei die Gesundheit der Entwickler zu schützen.

Der Grund für die Verschiebung des Veröffentlichungsdatums ist einfach: Der Playtest-Prozess funktioniert. Das Feedback, das wir von den Spielern erhalten haben, war von unschätzbarem Wert und die zusätzliche Zeit
wird es uns ermöglichen, die gemachten Fortschritte fortzusetzen, ohne die Gesundheit unseres Teams zu gefährden.

Inflexion Games CEO Aaryn Flynn via YouTube

Welche Arbeiten stehen in der Zwischenzeit an? Aaryn Flynn hat in dem Video auch einige Einblicke in die bevorstehende Arbeit gegeben, die das Team in der neu gewonnenen Zeit angehen möchte.

Dazu gehören verschiedene “Quality of Life”-Verbesserungen, die beispielsweise die Animationen der Werkbank betreffen, sowie die fortlaufende Arbeit an den sogenannten Realms, um diese so mystisch wie möglich zu gestalten.

Außerdem steht ein Upgrade auf die neuste Version der Unreal Engine auf dem Plan.

Falls ihr nicht bis Herbst warten und schon vorher mit einem neuen Survival-Game starten wollt, werdet ihr vielleicht in unserer Liste mit den 25 besten Survival-Games 2023 für PlayStation, PC und Xbox fündig.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xcoon

Eines meiner meist erwarteten Spiele.
Aber ich spiel jetzt eh erst mal ein paast hundert stunden D4 von daher easy.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Xcoon
Threepwood

Wenn es tatsächlich der Grund ist, geht klar das total klar und wäre eher eine Ausnahme im Genre.

Aaaaber ich hab trotzdem Bock auf das Spiel, gestern. 😄

Katharina Evensgate

Ich freue mich schon darauf, egal wie lange die Entwickler brauchen 😋

N0ma

“dabei die Gesundheit der Entwickler zu schützen” scheint mir mittlerweile ein beliebtes Narrativ geworden. Man könnte auch einfach sagen wir habens noch nicht geschafft, oder wir liegen im Zeitplan zurück oder sowas.

Threepwood

Meist heißt es doch eher, dass sie irgendeine Qualität nicht liefern können und nebenbei kommt raus, dass die MitarbeiterInnen verheizt werden. Pandemie als Sondersituation mal außen vor gelassen.

Nico

naja recht machen kann man es mit einer Aussage eh niemanden, kann doch sein das es daran liegt, ich meine wo ist der unterschied ob ich schreibe wie liegen im Zeitplan zurück oder Wir wollen unsere Entwickler schützen und liegen deswegen im zeitplan zurück?

N0ma

Wenn mans um Monate verschiebt dann lags nicht daran weil Entwickler nicht ne Überstunde mehr gemacht haben. Ich halts so ein bisschen vorgeschoben.

Xcoon

Natürlich ist es vorgeschoben. Aber was es auch immer ist. Das verschieben von Spielen gehört ja schon zum guten Ton.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx