Nightingale: Erfolgreiches Survival-Spiel auf Steam stellt Roadmap vor – Wann kommen neue Features?

Nightingale: Erfolgreiches Survival-Spiel auf Steam stellt Roadmap vor – Wann kommen neue Features?

Die Entwickler von Nightingale haben ihre neue Roadmap veröffentlicht. Wir verraten euch, wann die Features kommen und wie es um den heiß ersehnten Offline-Mode steht.

Was soll bald schon im Spiel sein? Die Entwickler von Nightingale stellten vor kurzem ihre neue Roadmap vor. Darauf ist auch gut ersichtlich, welche Features schon bald in das Spiel kommen sollen. Ganz oben auf der Roadmap geht es den Verbindungsproblemen an den Kragen. Das hat bereits im letzten Patch begonnen und soll noch weiter verbessert werden.

Außerdem möchten die Entwickler sich einigen „Quality of Life“-Features, also Features, die den Spielern das Spiel angenehmer machen, widmen. Darunter fällt zum Beispiel ein Button, um das Tutorial zu überspringen, eine Möglichkeit schnell im Lager zur sortieren, vom Lager aus zu Craften, Warteschlangen fürs Craften und die Option, Items vom „Guide“-Buch zu kaufen, sobald man „Essence“-Händler freigeschaltet hat.

Wann kommen die neuen Inhalte? Die gerade genannten „Short Term“-Inhalte sollen bereits in den kommenden Wochen ihren Weg ins Spiel finden. Die „Medium-Term“-Inhalte werden dagegen erst in den nächsten Monaten Einzug ins Spiel erhalten. Darunter fällt auch der Offline-Mode, den die Spieler sehnlichst erwarten.

Hier könnt ihr einen Trailer zu Nightingale sehen.

Der Offline-Modus dauert wohl noch Monate

Warum dauert es so lange bis der Offline-Mode kommt? Die Entwickler von Nightingale erzählten in ihrem YouTube-Video zur Roadmap, dass sie den Offline-Modus erst entwickeln müssen.

Aktuell verarbeitet das Spiel die eine Hälfte der Daten auf dem eigenen PC und die andere auf dem Server. Jetzt einfach alle Daten auf dem PC verarbeiten zu lassen ist deshalb nicht so leicht möglich. In einigen Monaten soll das Feature jedoch fertig sein.

Nightingale Roadmap für "Short Term"-Inhalte und "Medium Term"-Inhalte

Was soll sonst noch kommen? Weitere „Medium-Term“-Inhalte sind weitere Questlines, neue interessante Orte, bessere KI und mehr Features für die KI, neue Baukomponenten und weitere Fernkampfwaffen.

All diese Features sowie der Offline-Mode werden aber noch Zeit brauchen. Die Entwickler sprechen von einigen Monaten, wollen sich aber in ihrer gesamten Roadmap nicht auf feste Termine festnageln lassen. 

Die Entwickler haben auch große Ziele im Kopf, die aber erst später in der Entwicklung angegangen werden. Darunter fallen neue Biome, Waffen und Gegner, die wir aber vermutlich nicht mehr dieses Jahr erwarten sollten. Der Fokus liegt aktuell darauf, das Spiel mit einfachen Mitteln besser zu machen.

Mit den kommenden Updates adressieren die Entwickler vor allem die größten Kritikpunkte am Spiel. In unserem Artikel haben wir uns angesehen, was die Kritikpunkte sind: Steam: Nightingale startet mit gemischten Reviews: „Ich wollte das Spiel mögen, aber es war eine herbe Enttäuschung“

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KenSasaki

Keine Ahnung was manche hier haben, Es mag nicht der große Renner sein neben den 50 anderen Survivals die alle im gleichen Monat kamen, aber auch kein Flop. Es ist eben ein anderes Survival mit einer sehr guten Idee was noch einige Fehler hat, dennoch sehr gut ist. Klar kann es neben Palworld und Enshrouded nicht mithalten und was nicht noch alles kam, es ist aber als “Beisatz” gut das es Existiert. Ich mag das Game sehr, es ist anders. Gebt dem Spiel zeit, dann wird da auch was draus. Warum der Offline Modus länger dauert wurde mehrfach gesagt: Schwer umzusetzen und die müssen die “Serverlast” auf dem PC umbauen wegen Weltengeneration etc. das ist nicht so einfach und braucht eben Zeit. Andere Sachen haben da Vorrang. Ich denke man kann hier von einem “gelungenen” Survival reden das eben noch viel Feinschlief braucht. Auf Steamreviews kann man heutzutage sowieso nichts mehr geben in Zeiten wo Reviewbombing und Missverstandenes EA an der Tagesordnung ist. Auf dem Discord ist die Leune ganz gut bei dem Game, klar regt man sich wegen ein paar Sachen auf wie verlorene Heimatwelten, was sie aber am beheben sind. Die Devs sind ja Aktiv dabei erstmal das wichtigste zu fixen, dann kommen auch neue sachen.

Chucky

“Erfolgreiches Survival-Spiel auf Steam” – also ich weiß ja nicht was mit Mein-MMO los ist aber das stimmt doch wieder hinten und vorne nicht!

Auf Steam alle Rezensionen Ausgeglichen (10.034) 61% davon sind positiv.
Stand 18.03.24 13:27 Uhr 2.680 im Spiel

Das ist für mich nicht erfolgreich sondern durchschnittlich.

Bitte entfernt den Präfix “Erfolgreich” aus dem Titel, weil das einfach nicht stimmt.
Es mag ein solides Survival Game auf Steam sein, mehr aber auch nicht.

Schuhmann

Von “durchschnittlichen Spielen” erfährst du gar nichts, weil die unter den Wahrnehmungsgrenze sind.

Es erscheinen im Jahr 14.000 Spiele auf Steam. Da ist “durchschnittliche” irgendwo bei 2 Spielern, nicht bei 47.481 Peak

Deine Zahl von Mittags deutscher Zeit ist auch so ziemlich der niedrigste Spielerstand den Nightingale tagsüber hat. Weil es da in den USA 5 Uhr morgens ist. .

“Was ist nur mit MeinMMO los?” – Ich frag mich, was mit dir los ist. Tier-Listen passen dir nicht, weil du ja der einzige ist, dessen Meinung zu jedem Spiel relevant ist und alle anderen keine Ahnung haben.
Hier erklärst du uns, was “durchschnittlich” ist und was nicht.

Hör doch mal auf, deine Meinung als absolut zu setzen und akzeptier einfach, dass andere Leute die Dinge anders sehen und vielleicht auch Ahnung haben.

Wenn ich schon seh, dass du “die aktuelle Spielerzahl um 13:20 Uhr deutscher Zeit” als Maßstab für den Erfolg eines Spiels nimmst – das kann ich doch gar nicht ernst nehmen.Also herrje.

Hans Ilias

Chucky hat da schon recht. 8K Spieler im 24h Peak und eine 61 % Wertung sind nicht erfolgreich. Aber macht sich im Titel natürlich besser, auch wenn es gelogen ist.

Wenn du im Studium oder in der Schule 60 % erreichst, glaubst du dann auch, du bist erfolgreich?

Nightingale hat Potenzial, aber zum aktuellen Zeitpunkt ist es noch ein ganzes Stück weg von erfolgreich. Aber es kann noch werden.

Mal zum Vergleich: Selbst DayZ wird in den Medien nicht wirklich als Erfolgreich betitelt und das bei 74 % positiven Wertungen und 66K Spieler im 24h Peak.

Ihr solltet an eurem Wording arbeiten, um nicht noch mehr an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Vor allem wird im gesamten Artikel nicht einmal erwähnt, dass es erfolgreich sei oder warum ihr das denkt. Nur im Titel nutzt ihr es.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von
Schuhmann

“Erfolg” hängt nicht mit den Tests zusammen, sondern mit den Verkaufszahlen.

“DayZ wird in den Medien nicht wirklich als Erfolg bezeichnet” – natürlich ist DayZ erfolgreich.

Vielleicht liest du auch mal, was ich sage.

Ich sage: “14.000 Spiele erscheinen im Jahr – durchschnittliche Spiele werden völlig ignoriert – nur erfolgreiche werden überhaupt besprochen.”

Es ist wirklich mittlerweile so ein Ton hier in der Kommentar-Sektion, der nichts mehr mit vernünftigem Austausch zu tun hat, sondern nur so ein Anpöbeln von außen ist.

“Hey, der hat ja gar nicht meine Meinung! Der ist ja gar nicht glaubwürdig!!”

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Schuhmann
Tim
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Schuhmann
Schuhmann

Regeln durchlesen. Überlegen, ob man hier mitdiskutieren möchte, oder nicht.

Dafür kannst du dir gerne mal ein paar Tage Zeit nehmen.

Diese Meta-Kommentare, die sich rein gar nicht zum Artikel äußern, sondern nur so ein “Ich möchte aber auch noch meinen Senf dazugeben” – was trägt das zur Diskussion bei?

Ich bin hier Moderator. Ich will, dass hier auf der Seite ein bestimmter Ton gegenüber den Autoren und anderen Lesern herrscht – das setze ich durch. Wenn ich dann mal eine Ansage gegenüber einem Nutzer mache, zählt die und ist so sehr Gegenstand einer Debatte, wie die gelbe Karte eines Schiedsrichters bei einem Fußballspiel.

Tim
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Hans Ilias

Ja, jährlich werden unzählige Spiele released, die keine Beachtung finden. Die gehören dann aber auch nicht wirklich zum Durchschnitt. Wenn man bedenkt, was Nightingale zuvor an Medien-Aufmerksamkeit bekommen hat und wie es unter Survival-Gamern gehyped wurde, ist der Start ernüchternd und der Peak von 48K ist nicht wirklich gut. Klar, im Vergleich zu Spielen, über die vorher keine Person gesprochen hat und die in der Wishlist nicht in den Top 20 stehen, wirkt Nightingale erfolgreich.

Vergleicht man den Hype von Nightingale aber mit anderen Titeln, die ähnlich viele Wishlists hatten und Medien-Aufmerksamkeit, ist Nightingale eben nicht erfolgreich. Das sollte man schon differenzieren. Die Entwickler haben sich sicher auch mehr erhofft.

Chucky
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Slayen

Da musste ich jetzt aber auch Schmunzeln.

T.M.P.

Funfact: Auf pcgames wurde das Spiel von einem Autor als Flop und gescheitert bezeichnet, und diese Aussage hat in den Kommentaren heftigen Gegenwind bekommen.

Wie sehr man jetzt auf diesen 61% herumreiten muss? Schwer zu sagen.
Viele der negativen Rezensionen sagen, dass es ihnen einfach noch zu “Early early Access” ist, aber sie es eigentlich mögen. Einige kriegen einfach Schnappatmung, weil der Offlinemode in diesem MMO keine Priorität hat.

Wenn der Early Access jetzt gut genug lief, um eine Weiterentwicklung zu rechtfertigen, ist es doch eigentlich als ein Erfolg anzusehen. Auch wenn es natürlich erfolgreichere Spiele gibt.^^ Schauen wir mal wie es weitergeht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx