In einem Presse-Event von Amazon Games durften wir exklusiv einen Blick in das Endgame des kommenden MMORPGs New World werfen. MeinMMO-Autor Mark Sellner teilt hier seine Eindrücke mit euch und zeigt, was er richtig gut fand.
Was habe ich gespielt? In dem etwa dreistündigen Event bekam ich die Möglichkeit, in drei verschiedene Endgame-Szenarios reinzuschauen. Ich wurde dabei jeweils von mindestens einem Entwickler begleitet und hatte einen Heidenspaß.
Ich durfte einen Alpha-Build des Spiels zocken. Es hatte also noch nicht den Stand, den die kommende Beta haben wird. Dennoch lief das Spiel größtenteils flüssig und hatte nur wenige Fehler.
Eins vorweg: Ich wurde vor jedem neuen Spielmodus mit einem neuen Charakter ausgestattet, der voll ausgerüstet sowie komplett durchgeskillt war. Ich hatte also absolute Freiheit, was Ausrüstung und Waffen angeht, kann aber noch keine Auskunft darüber geben, wie schwer der Weg zu dieser Ausrüstung sein könnte.
Bepackt mit den besten Waffen und Rüstungen des Spiels konnten wir drei verschiedene Endgame-Szenarios anspielen:
- Den PvP-Modus Outpost Rush: eine spannende Adaption des aus Call of Duty bekannten „Herrschaft“ Modus. Es gibt drei Außenposten, diese muss man einnehmen und halten. Je länger man sie hält, desto mehr Punkte werfen sie ab. Das Team, welches als erstes 1000 Punkte erreicht, gewinnt.
- Das Lazarus Instrumentarium – Eine Expedition. Expeditionen könnte man mit Raids vergleichen, es handelt sich hier also um ein PvE-Element.
- Neufreudenfeuer – Ein Open-World POI. Ein interessanter Punkt in der offenen Welt, den man im späteren Spielverlauf erkunden kann.
Wie lange durften wir spielen? Das Event erstreckte sich circa über drei Stunden. Ich konnte also ungefähr eine Stunde in jedem der Spielmodi verbringen. Im Outpost Rush etwas weniger, da dieser einfach vorher fertig war. In der Expedition dafür länger, weil wir ordentlich auf die Nase bekamen.
Das Endgame von New World zeigt: So lustig kann Versagen sein
Die drei Spielmodi, die ich antesten konnte, unterscheiden sich stark voneinander. In allen dreien hatte ich jedoch viel Spaß. Sie alle hatten gemeinsam, dass selbst eine Niederlage nicht mit Frust und Zähneknirschen verbunden ist, sondern noch immer einen gewissen Spielspaß mit sich bringt.
Outpost Rush – PvP mit Taktik und Planung
Was kann Outpost Rush? Die Demo fängt mit dem PvP-Modus Outpost Rush an. Ich darf mir einen Charakter erstellen, und diesen so anpassen, wie ich das will. Sämtliche Ausrüstung, die ich dazu benötigte, habe ich im Inventar. Auch kann ich meine Skill-Punkte frei verteilen und den Charakter so ganz nach meinen Wünschen anpassen.
In dem Video wird der Modus kurz vorgestellt:
Ich entscheide mich für einen Nah- und Fernkampf Hybriden mit schwerer Rüstung, einer großen Streitaxt und einem Gewehr für die Distanz. Bei meinen Skill-Punkten verlasse ich mich größtenteils auf Stärke und Geschick – denn wer braucht schon Verteidigung, wenn der Gegner schnell genug umfällt?
Während ich meinen Charakter ausstatte, erklärten uns die Entwickler, worum es geht. Es gibt drei Außenposten auf einer mittelgroßen, instanziierten Karte. Jeder Außenposten bringt dem Team ein wenig Punkte pro Sekunde, sobald er eingenommen ist. Das Team, welches als erstes 1000 Punkte erreicht, gewinnt.
Dabei geht es aber nicht nur um PvP. Es gibt auch einige andere Wege sich für sein Team nützlich zu machen. Wenn ich zum Beispiel gerade keine Lust auf Kämpfe habe, geh ich eben einfach Holzhacken. Mit dem Holz kann ich dann die Verteidigung des gehaltenen Außenpostens verbessern und sogar Kanonen errichten.
Wenn mir PvP gerade nicht zusagt, kann ich abseits der Haupt-Routen gegen NPC-Bosse kämpfen. Gewinne ich, darf ich sie vor meinem Außenposten beschwören und als Verteidigung, oder sogar zum Angriff nutzen. So stürzt sich etwa plötzlich ein riesiger Bär mit mir gemeinsam in die Schlacht und zermalmt meine Feinde. Stark!
Das Coole daran ist, dass ich auf diese Art auch nützlich für mein Team sein kann, wenn ich keine Lust habe mich mit anderen Spielern zu prügeln. Es ist eine interessante Möglichkeit etwaige PvP Erfolge oder Items zu bekommen, indem ich einfach nur friedlich Holz hacken gehe. Für mich als überzeugten PvEler ist das eine mehr als willkommene Abwechselung, da ich im direkten Konflikt mit anderen Spielern doch meistens den Kürzeren ziehe.
Stirbt man im Kampf, muss man an einem gehaltenen Außenposten respawnen. Hält man derzeit keinen Außenposten, muss man vom Anfang wieder ins Getümmel laufen, man ist also für eine gute Zeit aus dem Gefecht entfernt. Outpost Rush spielen wir übrigens in zwei Teams mit jeweils 20 Spielern. Als mein Team den Kampf am Ende für sich entscheidet, fühlt, sich das richtig gut an.
Expeditionen – Keine Raids, aber trotztdem knackig
Was kann die Expedition? Weiter ging es mit dem zweiten Endgame-Szenario, einer Expedition. Diesmal in deutlich kleineren Gruppen. Ich darf mir hierfür wieder einen neuen Endgame-Charakter erstellen. Um mehr von den verschiedenen Spielstilen zu sehen, entscheide ich mich diesmal für einen Magier. Mit Eis- und Feuerzaubern will ich den NPCs im Raid zeigen, wer der Stärkere ist – und ich bin dabei selten so oft gestorben wie in dieser Instanz!
Die Expedition in New World spielt man mit fünf Spielern. Ich wurde hier von zwei Entwicklern begleitet, welche die Schlüsselrollen des Tanks und des Heilers übernehmen. Mit dabei sind noch zwei weitere Redakteure von anderen Seiten, die mit mir gemeinsam für den Schaden zuständig waren. Euphorisiert vom Outpost Rush gehe ich also voller Vorfreude in die Expedition.
Am anderen Ende dieser Brücke wanken unserer Gruppe etwa fünf Skelette entgegen. Nun denkt man sich als engagierter MMORPG-Fan und PvE-Spieler natürlich gleich: “Skelette? Pah! Welch leichte Feinde uns hier zum Fraße vorgeworfen werden!” Doch ich täusche mich. Sehr.
Die besagte Hand voll Skelette hielt unsere Gruppe gute 15 Minuten lang auf. Dabei ist mein armer Magier mindestens 20 Mal umgekommen, und noch bevor ich den ersten Boss sehen konnte, musste ich den Entwickler fragen, wie ich meine Rüstung repariere.
Nachdem wir das Empfangskomitee endlich besiegt haben, erleben wir auch schon das erste Rätsel der Expedition. Hier müssen wir uns auf bestimmte Symbole auf dem Boden stellen, um die Tür zum nächsten Pfad zu öffnen. Steht man dabei falsch, kommen noch mehr von diesen verteufelt harten Skeletten. Unsere zahllosen Tode muss ich dabei wohl nicht noch einmal erwähnen.
Nach weiteren Skeletten und kleineren Rätseln kommen wir zum ersten Boss, der mit einigen verzwickten Mechaniken beeindruckt, doch leider müssen wir nach dem dritten Versuch bereits aufhören, denn die vorgegebene Zeit ist vorbei.
Einer der Entwickler versichert mir aber, dass es einfacher ist, wenn man seinen Charakter bis dorthin selbst gespielt hat, und weiß, was man tut. Ein eleganter Weg, um mir zu sagen, dass ich es offenbar nicht weiß – aber hey, ich hab’s versucht. Magier ist also nichts für mich.
Trotz den zahllosen Toden macht das ganze aber wirklich viel Spiel, und wenn man seinen Charakter besser beherrscht und weiß, was Sache ist, glaube ich, dass man hier wirklich viel Spielspaß rausholen kann.
Zum Launch von New World soll es insgesamt sechs solcher Expeditionen geben.
Hier übrigens das Fazit der GameStar von diesem Event:
Schöne, große Welt mit (bald) viel zu entdecken
Was kann die Open World? Erneut darf ich mir einen neuen Charakter erstellen um in derselben Gruppe, in der ich schon in der Expedition unterwegs war, den Open World Point of Interest zu begehen. Diesmal entscheide ich mich wieder für Schaden, nur nicht für den Magier. Komplett auf Geschick geskillt und mit Bogen und Speer bewaffnet, breche ich auf nach Neufreudenfeuer.
Der Ort erinnert an einen Steinbruch in dem der Fluch der Story von New World gewütet hat. Skelette finden sich auch hier, doch auch menschliche Arbeiter mit glühend-roten Augen werden uns hier als Gegner kredenzt.
Die meisten normalen Gegner in diesem Open World Abschnitt sind bei Weitem leichter als das, was uns in der Expedition entgegen kam. Das rote Licht in den Augen der Arbeiter lässt sich meist schon mit einem gezielten Kopfschuss meines Bogens löschen – doch auch hier muss ich aufpassen.
Kommen die Gegner einmal an mich heran, ist mein Sieg auch nicht mehr gewiss. Generell gilt für das Kampfsystem in New World: blocken und ausweichen, sonst seid ihr schnell Leichen.
In diesem Punkt der Open-World gibt es spielerisch nicht viel zu sehen. Wir können ein paar Gegner töten, Angeln und Holz hacken. Außerdem kann ich mir die wunderschöne Umgebung ansehen. Der Entwickler versichert mir, dass das Gebiet im fertigen Spiel mit Quests und anderen Aufgaben gefüllt sein wird.
In meinem Alpha-Build ist davon allerdings noch nichts enthalten, daher kann ich nicht sagen, wie gut diese Quests sich am Ende anfühlen werden.
Mein persönliches Fazit
Was habe ich nun mitgenommen? Ich gebe zu, vorher habe ich mich viel weniger mit New World befasst, als ich das hätte tun sollen. Wie ihr im Text entnehmen konntet, fühle ich mich eher im PvE Zuhause und die ursprüngliche Ankündigung von New World mit PvP als Hauptfokus hatte mich sehr kaltgelassen.
Nachdem ich nun ein wenig New World spielen konnte, habe ich aber richtig Bock auf das Spiel. Das Skill-System fühlt sich schlüssig und abwechslungsreich an, ebenso das bombastisch gute Kampfsystem. Ironischerweise hatte ich ausgerechnet mit dem PvP-Modus den meisten Spaß. Das bedeutet für mich schon mal definitiv: Amazon Games hat hier vieles richtig gemacht.
Eine Wertung über die einzelnen Systeme und den technischen Stand des Spiels möchte ich derzeit noch nicht abgeben. Ich konnte einen Alpha-Build spielen der noch weit von der fertigen Version des Spiels entfernt ist. Es gab einige technische Fehler und optische Elemente, an denen ich mich störte, doch das waren Kleinigkeiten, welche die Entwickler noch beheben können, bevor das Spiel am 31. August 2021 erscheint.
Ich hatte viel Spaß mit der Anspiel-Version und freue mich nun sehr auf den Release. Wenn ihr euch selbst einen Einblick in das Spiel machen wollt, könnt ihr euch für die Beta anmelden, welche am 20. Juli startet (via NewWorld.com). Vorbesteller nehmen automatisch teil. In der Beta wird dann der volle Umfang des Spiels verfügbar sein und ihr könnt selbst bis zum 02.08. auf der Insel Aeternum herumstöbern.
Was ist New World? New World ist ein von Amazon Games Studios entwickeltes MMORPG, welches am 28.09.2021 bei uns erscheinen wird. Ursprünglich mit einem Fokus auf PvP angekündigt, hat man sich nun dafür entschieden, auf PvE-Inhalte zu bieten und ein richtig rundes MMORPG zu schaffen.
Das Spiel bietet folgende Aspekte:
- Drei Fraktionen, die im Krieg miteinander stehen
- Festungen, die angegriffen werden können und verteidigt werden müssen
- Ein Klassensystem in dem man ist, was man trägt
- Spieler-Housing, mit einem ausgeklügelten Crafting-System
- Eine spannende Story über die Ressource Azoth, die Unsterblichkeit verleihen kann
- Dungeons, Raids und Open-World Quests
Alles, und ich meine wirklich alles zu New World haben wir von MeinMMO für euch gesammelt.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Endgame und der ganze schmarn sind eher zweitrangig. Kommt Zeit kommt content. Viel wichtiger ist wie flüssig das Spiel läuft wenn sich alle ins Getümmel stürzen und wie dann die engine performt. Entscheidend ist doch letztendlich das Gameplay und das Spiel besteht nicht nur aus endgame
Das Spiel ist reiner Luftballon der platzen wird. Bei diesem Endgame ist für jeden, der die Levelphase überstanden hat, (natürlich ordentlich gestreckt, man soll ja EXP-Boosts kaufen) nach max. 2 Wochen die Luft raus.
Mark my words.
Wenn ich für 39€ zwei Wochen unterhalten werde, passt das schon.
Exakt! 30-40 Stunden Spaß für 40€ find ich vollkommen ok. Alles darüber hinaus ist Bonus.
Traurig das ihr das bei einem MMORPG einfach so hinnehmen könnt.
Kein Wunder das viele MMORPGs sterben….
MMOs sterben nicht wegen Ansichten, sondern weil sie, wenn es so kommt, einfach nicht gut genug waren. Alle erfolgreichen MMOs sind es bis heute. Die meisten Entwickler der jüngsten Vergangenheit wollen zu viel, aber bringen zu wenig. Daran tragen nicht die Spieler Schuld…
Der Himmel zu blau, das Wasser zu nass, der Rasen zu grün. Es gibt halt Menschen die an allem Was zu meckern haben. Bei deinen hellseherischen Kräften müsstest du auch die lottozahlen vorhersehen?
20 Mann und nur 3 Outposts… oh boi.
15 Minuten für ne Handvoll Skelette… Hört sich ja spannend an.
Ich hoffe die Vorbesteller bereuen ihren kauf nicht (bzw nicht schon wieder)
naja würde da nicht zuviel wert drauf legen bei den skeletten, mmorp veteranen werden da sicherlich besser durchkommen.
Ich habe gelernt mich nicht zu sehr auf ein Game zu freuen.
Aber ich hoffe das ich mit new world was finden werde was richtig Spass macht.
Ich hoffe man kann als Tank was reißen (und auch Aggro ziehen usw).
Wäre vllt für mich das erste MMO wo mich auch das PvP interessieren könnte 🙂
Ich weiß,is off-topic aber könntet ihr vielleicht euch nochmal an ein Artikel über Titanfall 2 setzen? Aktuell komplett unspielbar durch DDos und das wird nicht bei Titanfall aufhören,sollte das nicht noch öffentlicher werden.
Also ich kenne das Outpost Rush nicht aus CoD,
da ich nie eins davon gespielt habe.
Hört sich aber nach Arathi Becken an,was ganz spassig werden kann.
Mal abwarten ob da noch mehr Modi kommen.
FYI: Die Beta kann man ab sofort auf Steam herunterladen. Start morgen 18.30 Uhr.
Ehrenvoll! Danke!
Bin ich der Einzige, der findet, dass die Grafik wie 2016 aussieht?
Irgend wie… unterirdisch.
2016 kam FF15 raus hatte auch mega unterirdische Grafik weil 2016.
Liegt einfach am Jahr…
Aber mal im ernst.
Wenn du die Grafik bei einem MMO auf sehr hohes niveau hebst kannst große Schlachten oder Spielerversammlungen schoma vergessen. Davon abgesehen das viele Kiddos oder Harzerplebs sich keine 3000 Euro Rechner leisten können.
Und als MMO brauchste Spielermassen.
Wenn du High End Grafik suchst musste bei Single Player spielen ausschau halten ganz einfach 🙂
Schon klar, dass ein MMO eine schlechterer Grafik hat als ein Solo Spiel… aber das sieht für mich schon arg…. schlecht aus.
Vielleicht täusche ich mich ja auch….
Ábsolut nicht, die Grafik wirkt im Spiel wirklich fanstatisch! Die Beste, die ich je in einem MMO gesehen habe.
So hölzern, wie sie oben im Video aussieht, ist die Grafik definitiv nicht. Wenn man es selber zockt, sieht alles viel lebendiger und kontrastreicher aus. Generell würde ich die Grafik als gut bis sehr gut bezeichnen. Die Welt als auch die Charaktermodelle sehen wirklich stimmig aus.
Als arbeitender Familienvater kann ich mir auch keinen 3000€ Rechner leisten. Deine Darstellung ist ziemlich daneben.
Wollte dir nicht auf den Schlips treten sry.
Wollte ihm nur klar machen das nicht jeder ein High End PC daheim hat.
Wenn du die Einstellung daneben fundest ist das so. Ob du Familienvater bist oder nichts hat 0 mit dem Geld zu tun.
Wie viel du verdienst ist entscheidend.
Du kannst ja net ein Bäcker Familienvater mit einem Familenvater vergleichen der Geschäftsführer ist.
Deswegen auch das Beispiel mit Harzern und Kindern, da diese in der Regel ihr Geld reguliert bekommen.
Meinst du mit FF15 Final Fantasy 15? Hast du das mal auf max settings + allen nvidia features auf dem PC gespielt? Das Sticht heute noch 85% aller Spiele aus. Aber ganz bequem.
meine Final Fantasy 15 korrekt. Musste ich als Beispiel nehmen, da es eine Grafikgranate ist und 2016 rauskam.
Wollte dem IIIIIIIIIIIIIIIIIIII klar machen das seine Aussage einfach unsinnig ist die Grafik auf das Jahr zu beziehen.
Finde ich überhaupt nicht, sieht auch mittlerweile deutlich besser aus als in alten Clips, war eigentlich positiv überrascht. Negativ überrascht war ich zum Beispiel bei Sword of legends, was ja auch immer als Sehr schön beschrieben wurde.
Ich finde eigentlich das New World schon deutlich weit vorne Grafik mäßig im MMO Bereich ist.
Hab mal das Angebot von Amazon wahrgenommen und vorbestellt. So kann ich die Beta anspielen ohne zu zahlen. Bin sehr gespannt auch wenn ich mich über eine Lost Ark Beta mehr freuen würde.
Amazon Killt gerade ihr eigenes Game, in dem sie scheinbar für viele Vorbesteller immer noch keine Keys geschickt haben und auch den preDownload immer noch nicht freigegeben haben. Auf Twitter etc. ist schon die Hölle los. So kann man sichs auch versaue.
Und für was braucht man heute den beta key wenns erst morgen losgeht?
Und selbst wenns ein tag später is is doch wayn. Schonmal ein firmenwagen bestellt? Da heist es 5 Monate und in einem jahr isser da.
Und hier dreht wieder die gaming community durch XD.
Auf Twitter ist immer die Hölle los…
Der Key wird schon noch kommen es ist der 19.6 einfach mal entspannen morgen gehts los.
Da bekommt man ja vom lesen schon ein Magengeschwür…
19.06.? Dann müsste ich ja noch länger auf Lost Ark warten, bitte nicht! ^^ Denke mal da is dir ein kleiner Fehler unterlaufen, wir haben den 19.07. 🙂
Ich bin ein alter Mann mein Jahr läuft nicht so schnell ?
Hahaha, willkommen im Club xD
Na ja, Marketing technisch ist das ein Supergau und das ist nun mal so. Mich persönlich juckt es überhaupt nicht ob ich es erst morgen laden kann, was aber die anderen Spieler dazu sagen fällt dann schon ins Gewicht. Die Gaming Community ist heute nun mal soweit das sie solche Sachen nicht verzeihen. Und Amazon kann halt auch nicht davon ausgehen das jeder ne 100k+ Leitung hat und das fix zieht. Spieler wollen Gleichbehandlung und das geht halt nur wenn der Preload rechtzeitig an den Start geht bevor die Beta anfängt so das jeder die Chance hat zeitglich reinzuschauen. Ob dich oder mich das Stört ist da Irrelevant, sondern genau die ganzen Schreihälse auf Twitter zählen am Ende.
“Die Gaming Community ist heute nun mal soweit das sie solche Sachen nicht verzeihen.”
Ist doch genau umgekehrt. Die Leute die jetzt sauer drüber sind werden es TROTZDEM zocken wenn ihr Key kommt und wahrscheinlich kaufen. Die Gaming Gesellschaft wurde zu richtigen Konsumzombies erzogen die jeden scheiß fressen und mitmachen. So siehts nämlich mal aus.
Eher etwas von beiden, wie immer gibt es auch die die du bezeichnest aber allgemein wird heute deutlich mehr und deutlich länger nachgetragen, oft auch vollkommen egal wie viel Mühe sich der Entwickler dann noch gibt, es ist dann immer alles “zu wenig, zu spät” lese ich auch hier andauernd.
Das Menschen generell Konsumzobies geworden sind ist durchaus richtig, aber neben bei denken sie Sachen zu fordern von denen sie oft keine Ahnung haben und so tun als könnten sie mal eben selbst ein Spiel auf die Beine stellen.
Das selbe wie im Fußball mit den tausenden möchtegern Profis vorm Bildschirm. Dennoch hat die Vergangenheit deutlich gezeigt das gerade wenn es nicht free to play ist die leute hyper kritisch geworden sind und dadurch oft neue Spieler die für einige Spiele wichtig währen von vornherein vergraulen.
Das führt zum nächsten Phänomen Spieler die ein Spiel pauschal schlecht reden ohne es jemals selbst gespielt zu haben, die haben dann mal im besten Fall ein paar Stunden in einem Stream zugeschaut oder nur darüber gelesen aber tuen so als wüssten sie genau wovon sie reden.
Bei Diskussionen über Cyperpunk oder damals Anthem hab ich ständig mit solchen möchtegern Kritikern zu tun gehabt.
Oh da hat sich wohl nix geändert in den Jahren.
Bei AoC(Age of Conan) hatte ich bei Amazon vorbestellt,für den Early Access.
Alle die woanders vorbestellt hatten,bekamen ihre Keys Tage vorher,
da der Download einiges an Zeit in Anspruch nahm.
Nur wir Amazon Vorbesteller mussten bis zum EA Releasetag warten.
Danach war Amazon in Sachen Spiele vorbestellen bei mir unten durch.
Ich habe es gerade bei Amazon storniert und direkt über Steam gekauft. Ich hatte vor einem Jahr im Sommer als es die erste Beta gab auch schon Probleme einen Key zu bekommen weil ich direkt über Amazon bestellt habe. Habe drölfzig mal mit drölfzig verschiedenen Amazon Mitarbeitern in Europa und USA hin und hergeschrieben bis ich dann mal meinen Beta Key hatte. Dasselbe Problem tue ich mir nicht nochmal an und deswegen habe ich es gerade bei Amazon storniert und direkt über Steam gekauft. Preload auf Steam läuft gerade. Fazit: Das Spiel nicht über Amazon sondern über Steam bestellen. Amazon kriegt es für deren eigenes Spiel nicht hin versprochene Betakeys zu verschicken.
Hm ich denke wenn man bis gestern vorbestellt bekommt man heute einen Key aber bisher sehe ich nix…
Habe in die frühe Alphaversion und in die letzten Atemzüge der Alpha reingeschaut, bevor es zur Beta überging. Ich sehe da schon viel Potential, aber das sagt heutzutage leider nicht mehr so viel aus, da Spiele gerne mal schnell eingestampft werden bei nicht sofortigem Erfolg. Wenn Amazon sein Küken gut betreut und es zur vollen Henne geworden ist, werde ich dem Spiel gerne nochmal seine Chance geben. Oder wenn mir langweilig ist aufgrund der Corona-Spieleflaute, verdammt :D.
weiß jemand wann die beta keys für new world verschickt werden , wenn man über amazon vorbestellt hat ?
Morgen ist es endlich soweit. Werde die Beta nutzen um die Waffen zu testen und zu schauen auf welches Handwerk ich mich einschieße.
Werde aber nicht zu viel spielen, da ja alles auf 0 gesetzt wird Ende August.
PS: @MeinMMO Team ich bekomme Werbung von Kleidung mit der Reichsflagge und dem Eisernen Kreuz auf eurer Seite angezeigt. Ich weis ja nicht ob Ihr da Einfluss drauf habt aber kommt net so gut rüber. Der Hersteller schein “Cotosen” zu sein.
Das sind Google Ads – die sind personalisiert. Die haben mit unserer Seite nichts zu tun – normal solltest du die persönlich ausblenden können, wenn du auf das Kreuz oben rechts in der Klickst klickst, sollte sowas kommen wie “Diese Werbung blockieren ->”
Diese Google Ads wirst du überall im Netz sehen. Dass die grade auf MeinMMO kommen ist dann Zufall.
Ich hab grade z.b. groß Werbung für Swords of Legends Online auf der Seite. Das ist dann eine Werbung, die wir über die Seite senden, soweit ich weiß.
Aber ich bin auch echt kein Experte für Werbung im Netz. 🙂
Alles klar dann passts ja. Dachte ihr habt da einfluss drauf.
Wir haben gerade Tausend Ads dieser Art manuell gesperrt. Man kann dies schon ausfindig machen, ist aber teilweise sehr gut verschleiert.
Da ist gut zu lesen, ich kam noch nicht zum ansprechen, aber gerade auf Mobile hatte ich hier mit richtig penetranter Werbung zu tun auch so Werbung die sich ohne anzuklicken einschaltet und dich direkt auf andere Seiten weiter leitet, so konnte ich manchmal vergessen Artikel lesen zu können, musste immer mehrfach neu laden bis mal eine andere Ad geladen wurde.
Ich hatte schon gedacht ich hab mir irgend ein Virus oder sowas eingefangen zu haben, aber das war ausschließlich auf dieser Seite hier vorgekommen. Ich hoffe mal das hat sich damit auch erledigt. ?
Bin aktuell sehr skeptisch was New World angeht, das Spiel hat zwar Potenzial, aber irgendwie habe ich meine Zweifel das es längere Zeit motiviert. Leider kommst sonst demnächst nichts anderes interesantes raus, also werde ich es vermutlich trotzdem kaufen. Aber ich werde auf jeden Fall diesmal eisern bleiben und erst nach dem Release auf den Kaufen button drücken, erstmal abwarten wie die Stimmung bei den Spielern nach Release so ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass New World am Anfang noch eine Baustelle ist, an der rumgeschraubt werden muss. Von daher ist erstmal abwarten und Tee trinken meiner Meinung nach eine weise Entscheidung ?
Bin da auch entspannt 🙂
Denke gerade was balancing angeht muss man bei MMORPGs am Anfang rumschrauben.
Mir geht’s genauso wie dir.
Ich warte erstmal ab, früher oder später werde ich aber eh rein schauen, wie bei jedem mmorpg ?
Am Ende zählt immer wie die Welt einen aufsaugen kann, wenn sie das schafft, macht eh fast alles Spaß
Ach scheiss auf die 35 Euro, so schlecht kann das Spiel gar nicht sein das es keinen Spielspassgegenwert dafür bieten kann…
Ich denke wenn das Konzept gefällt sollte man das Spiel auch von Anfang an supporten damit was draus wird.
Es kommt im MMO auf gegenseitigkeit an. Interesse bringt Content und umgekehrt.
Wieso sollte man gerade Amazon Geld schenken? Wenn das Spiel tatsächlich gut wird, der Release einigermaßen Reibungslos verläuft und die Versprechungen für die weitere Entwicklung umsetzbar wirken, dann werde ich es kaufen. Aber nicht damit ein Großkonzern sein letztes Spieleprojekt noch etwas refinanziert bekommt bevor die Entwicklung gestoppt wird, was ja der Worst Case wäre. Ich muss zum Glück nicht sonderlich auf mein Geld schauen, aber ich verbrenne es doch nur ungern
wenn du mit dem argument kommst keinem Großkonzern Geld geben zu wollen….zur refinanzierung. dann darfst du garnix mehr spielen xD als das argument zieht mal null
Was heißt denn hier schenken? ? Du bekommst doch ein Produkt für dein Geld. Ob du es kaufst oder nicht, liegt ganz bei dir. Das sind Grundsätze des wirtschaftlichen Verkehrs!
Seh ich genauso Bodicore. wenn das jeder machen würde und abwarten will dann spielt ja keiner und das Game funktioniert nicht.
Du hast prinzipiell nicht Unrecht, aber wenn man sich bspw. Anthem betrachtet, dann können 35 Euro schon viel sein und von gegenseitigem Support kann da auch keine Rede sein.
Also ich kann eine gewisse Zurückhaltung bei derart groß angepriesenen Spielen mittlerweile durchaus nachvollziehen. In jüngerer Vergangenheit haben solche Spiele häufig enttäuscht.