New World deutsche Server 2023 – Wohin soll ich gehen?

New World deutsche Server 2023 – Wohin soll ich gehen?

New World hat mit der neuen Erweiterung wieder einige Spieler dazu- und zurückgewonnen. Doch auf welchem Server sollte man spielen, wenn man vor allem deutsche Mitspieler haben möchte? Wir verraten es euch.

Gibt es Server nur für deutsche Spieler? Offiziell ist der Server Aaru als (DE/EN) markiert. Hier wird im allgemeinen Chat überwiegend Deutsch gesprochen. Allerdings trefft ihr auch hier immer wieder Spieler, die nur Englisch oder eine andere Sprache nutzen.

Das Problem ist jedoch, dass Aaru derzeit geschlossen ist, wenn ihr dorthin transferieren oder euch einen neuen Charakter erstellen wollt. Hier müsst ihr vorerst auf den komplett neuen Server Hercules ausweichen.

Übrigens lohnt sich ein Einstieg jetzt, denn New World ist noch bis zum 10. Oktober im Sale.

Welcher Server ist am besten? Wer keinen Wert darauf legt, welche Sprache gesprochen wird, sollte sich den Server Nyx anschauen. Der ist stark bevölkert, gehört noch zu den Fresh-Start-Servern mit nicht so kaputter Wirtschaft und macht insgesamt am meisten Spaß.

Sehr aktiv sind auch Kronos und Nysa. Letzterer richtet sich jedoch verstärkt an französische Spieler. Kurios ist jedoch, dass einige deutsche Gilden nach Server-Zusammenlegungen dort gelandet sind, sodass es hier einen Mix aus Deutsch, Englisch und Französisch gibt.

Wichtig: Bedenkt, dass derzeit alle Server außer Hercules für neue Spieler gesperrt sind. Das wird sich voraussichtlich nach dem Addon-Start aber wieder lockern.

New World Server-Liste für Europa

ServerSpracheAktivitätGesperrt?
AaruDE/ENHochFür neue Spieler und für Transfers
NysaFR/ENSehr hochFür neue Spieler und für Transfers
NyxENSehr hochFür neue Spieler und für Transfers
KronosENHochFür neue Spieler und für Transfers
AsgardENMittel bis hochFür neue Spieler und für Transfers
AbatonENWenig bis MittelFür neue Spieler und für Transfers
BarriENMittelFür neue Spieler und für Transfers
HerculesENHochNein

Wo befinden sich die europäischen Server? Die physischen Server befinden sich in Frankfurt am Main. Ihr könnt also mit einer relativ geringen Latenz in Deutschland rechnen.

Auf welchem Server seid ihr derzeit unterwegs? Und was könnt ihr über euren Server erzählen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Alles rund um die neue Erweiterung erfahrt ihr hier: New World: Alles zu Rise of the Angry Earth – Inhalte, Release, Mounts.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nico

mh ich kann meinen bestehenden character nicht benutzen. Der ist keinen Server zugeteilt. Auf den neuen Server gehen nur neue Chars (was ja auch verständlich ist. und alle anderen Server sind nicht auswählbar… top Amazon 😀

pinaris1

Was bedeutet denn “mit nicht so kaputter Wirtschaft”?

Wollte NW eigentlich mal ne Chance geben, aber das klingt ja nicht so gut.
Nachdem ich nun BDO nach 7 Jahren gequittet habe, suche ich aktuell ein neues MMORPG.
Zuletzt nur Singleplayer-Spiele gezockt, reicht dann auch. 😀
Und was ich zuletzt auf YT von NW gesehen habe, machte eigentlich einen recht positiven Eindruck.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx