New World: Das neue MMO von Amazon hat 2020 Release, vorher Beta

Überraschend sind neue Informationen über das neue MMO New World (PC) von Amazon live gegangen. Eine Beta ist für den April 2020 geplant, ein Release soll schon nächstes Jahr auf Steam erfolgen.

Update 13. 12 – 06:00 Uhr: Mittlerweile wurde New World offiziell auf den Game Awards angekündigt und ein neuer Trailer gezeigt. Das Release-Datum wird in den Mai 2020 fallen.

Wir bei MeinMMO hatten vorher die Gelegenheit, mit den Entwicklern zu sprechen. Hier findet ihr erste Infos zu dem Spiel:

Originalmeldung:

Woher kommen die Informationen? Es scheint nicht ganz wie geplant zu laufen. Bei New World tickte auf Twitter ein Countdown runter, wahrscheinlich sollte eine große Ankündigung kommen.

Die war eigentlich für die „Video Game Awards“ heute Nacht vorgesehen, wie Twitter verrät.

Doch schon vor dem großen Reveal in der Nacht ging heute Abend einfach die Steam-Page von New World online und enthüllt einige wichtige Informationen und neue Screenshots.

Release-Datum: New World soll 2020 auf Steam erscheinen. Eine geschlossene Beta ist für den April 2020 geplant.

Preis: Das Spiel wird „Buy2Play“ und kostet 39,99€ für die Standard-Version – ein Deluxe-Paket gibt es dann für 49,99€. Hier ist auch der beta-Zugang dabei.

Wie sieht’s mit Deutsch aus? Laut Steam hat das Spiel das Interface und die Untertitel auch auf Deutsch. Die Ton-Ausgabe bei New World aber nur auf Englisch verfügbar.

New-World-Wildnis

Um was geht’s bei New World? Ursprünglich sollte es um die Kolonialisierung von Nord Amerika gehen, allerdings spielte New World nicht im „Historischen Nordamerika“, sondern in einer Welt mit Sagen und Legenden.

Es gab zwischenzeitlich die Nachricht, Amazon hätte alle Videos von New World auf YouTube gelöscht – da ahnte man schon, es könnte eine große Überarbeitung unterwegs sein.

New-World-Horro

Jetzt heißt es, New World wird auf der Insel „Aeternum“ stattfinden und der Spieler soll gegen die „brutale Legion der Verderben“ und andere Spieler kämpfen.

Man soll Festungen errichten und sich mit anderen Spielern zusammenschließen können. Offenbar geht es auch darum, Ressourcen und Gebiete in Besitz zu nehmen. Da sind noch Spuren der Kolonisierungs-Ideen zu finden.

So ist New World – für wen, der 7000 Stunden Guild Wars 2 gespielt hat

Von dem ursprünglichen Thema „Kolonialzeit – Nordamerika“ gibt es auf der neuen Steam-Seite keine Spur mehr. Es sieht so aus, als würde man eine Art Renaissancezeit-Horror-Szenario wählen – mit einem Fantasy-Einschlag.

Auf Steam ist das Spiel als Action, Abenteuer, MMO und RPG markiert.

New-World-Zombies

System-Voraussetzungen für New World

Was für einen PC braucht man? Die empfohlenen Systemvoraussetzungen für New World sind:

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows® 8/Windows® 10 64-Bit
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K/AMD Ryzen 5 1400
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 970/AMD Radeon R9 390X oder besser
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich; In-App-Käufe möglich
Was wird der nächste Gaming-Hype nach Fortnite und der Hit 2020?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MeisterSchildkröte
7 Monate zuvor

Fand den Background Kolonialzeit + Mystik 100mal spannender. Schade.
Aber mal gucken wie es spielerisch wird.
Ich hoffe am ende haben wir ein Mmorpg und nicht sowas wie conan.

Nomad
7 Monate zuvor

wenn man den detaillierten Artikel von Leya gelesen hat, dann klingt es ja sehr vielversprechend.

Indivion
7 Monate zuvor

Also hört sich gut an bis jetzt. Ob Konsolen Release auch in Arbeit ist oder wird?
Beta schau ich mal an, aber Cyberpunk wird aber vorrang haben grin

chack
7 Monate zuvor

Versteh ich das richtig, wird das sowas wie Atlas? Wenn ja freu ich mich drauf.

Chucky
7 Monate zuvor

Schade. Da bin ich in Cyberpunk versunken^^ Mal schauen ob ich „Zeit“ für die Beta finden werde:)

Cameltoetem
7 Monate zuvor

Stimmt. da war was im April. smile
Dennoch werde ich mir New World mal ansehen. Ich finde den Background ganz gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.