2 neue MMORPGs wurden diese Woche angekündigt

In der Woche vom 13. bis zum 19. Dezember hat sich bei den MMORPGs jede Menge getan. So wurden gleich zwei komplett neue Spiele angekündigt und Fractured hat einen Vertrag mit dem Publisher Gamigo bekannt gegeben. Außerdem gab es ein neues Update bei New World.

Die Highlights der Woche:

Der Aufreger der Woche: Ein neues Buch zu WoW ist voller Vorwürfe und erntet zudem”Antisemitismus”-Vorwüfe.

Die Diskussion der Woche: 2021 wurden gleich 7 neue MMORPGs auf den Markt gebracht, doch viele wurden von den Spielern nicht gut angenommen. Die Fehler liegen nicht nur bei den Entwicklern, meint MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch:

Fast alle neuen MMORPGs 2021 sind gescheitert und wir Spieler sind mit schuld

Neuer Patch für New World, überlastete Server bei Final Fantasy XIV

Das passierte bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare hier bei MeinMMO und diskutiert mit uns.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MeisterSchildkröte

hey liebes meinmmo team, ich hab da mal ne frage bezüglich eurer spieleauswahl.

mit albion hat ein DEUTSCHES MMO gerade den deutschen entwicklerpreis gewonnen. und dort gab es vor zwei wochen ein riesen content update. warum ignoriert ihr das spiel so hart?
es hat ne hoheplayerbase, wird ständig weiterentwickelt, ist aktiv, und kommt eben aus berlin.

und es tatsächlich mal ein mmo, was man von vielen andern spielen von denen ihr berichtet nicht behaupten kann. warum diese ablehnung bzw nicht beachtung. sind die news dazu soviel schwächer geklickt als zu andern independent games?

MeisterSchildkröte

danke dir für die schnelle antwort 🙂

bei mir klappt das feature dass man news zu seinen lieblingsspielen angezeigt bekommt leider nicht. wenn ich da auf albion klicke ist die letzte news 5 monate her.
bei aches of creation sind es auch schon 4 monate (ich weiß, danach kamen noch news)

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von MeisterSchildkröte
Damian

Ich finde Albion vom Gameplay und Grafikstil eigentlich wirklich cool, allerdings ist für mich der PvP-Fokus der Killer des Games, ich denke, es geht vielen so…

Alex

Große Player Base? Aktuell 5k im peak, macht eventuell 10-15k wirklich aktive Spieler insgesamt. Das ist sicher für so ein nischiges Spiel nicht schlecht aber auch nicht wirklich “groß”.
Sicher für das Recht kleine Entwickler Team aber trotzdem erfolgreich.
Edit: sehe gerade erst, daß gibt’s ja auch für mobile dann kann natürlich die spielerbase deutlich höher sein mein Fehler, war mir neu.

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Alex
Flo

Lost Ark ist bei mir schon aufgrund der Steuerung raus? Wie kann man denn Heute sowas noch abliefern?

Solo

Gibt genug Leute die so eine Steuerung gut finden 🙂

Flo

Wer bitte? 😀 Weder mit Maus & Tastatur noch mit dem Gamepad gut zu bedienen. Ein absolutes no-go.

Solo

Des ist Ansichtssache . Ich hab es mit beidem gespielt und ging wunderbar. Nur weil dir es nicht passt heißt es nicht dass es schlecht is.

Flo

Kumpel fand’s auch unspielbar, ein weiterer erwähnte nicht die Steuerung, fand es aber generell zu langsam. Na ja man muss zum Glück nicht alles mögen. Dir dennoch viel Spaß. 🙂

Solo

Danke! Geschmäcker sind verschieden aber im Vergleich zu ff14/teso/wow is des gameplay schon flotter.

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Solo
ReZZiT

Die Steuerung ist sehr gut.

Skyzi

Kann man gamigo vertrauen oder eher nur 💵💸💴💶💷💰?

Lost ARK kam definitiv in einer andere Zeit und viel zu spät. Das ist viel zu alt geworden. Auch alle schönen Spiele kommen immer viel zu spät. Finde ich.

Undecember klingt interessant Mal abwarten.
Ich spiele derzeit lineage 2m, aber das ist voll mit Bots. Ein Spiel was sich selber spielt erinnert an cookie clicker.

Prim

Würde mal schreiben aus alter Vergangenheit das viele Gamigo meiden werden aber mit Internet sucher findest du bestimmt eine Wahrheit.

Leyaa

Du kannst darauf vertrauen, dass gamigo ihr neues MMO immer wieder relaunchen wird, wenn’s beim Ersten mal nicht gezündet hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x