März-Zahlen zeigen: The Division 2 dominiert, Apex Legends bleibt stark

Die Zahlen für den digitalen Umsatz im März 2019 der Online-Spiele ist da. So werden die Statistiken von The Division 2 dominiert, das einen starken Einstieg gefeiert hat. Ansonsten schneiden vor allem Battle-Royale-Games wie Apex Legends oder Fortnite gut ab. Anthem verschwindet hingegen aus den Top 10.

Was sind das für Zahlen? Diese Daten stammen von SuperData. Dort werden alle digitalen Umsätze der Spiele verzeichnet. Es geht hierbei also um die Verkäufe in den Ingame-Shops, oder beispielsweise im PS-Store oder dem Microsoft-Store.

Es geht hierbei also nicht um die Ladenverkäufe der einzelnen Spiele.

Das zeigen die Zahlen von SuperData im März 2019

SuperData Liste
Diese Liste veröffentlichte SuperData für den März 2019

So gut lief der Einstieg von The Division 2: Der März 2019 steht im Glanz von The Division 2. Auf den Konsolen PS4 und Xbox One steht der Tom-Clancy-Shooter auf Platz 1.

Diese Zahlen zeigen, dass der Shooter wohl zum Release direkt ordentlich Geld in die Kassen gespült hat und wohl erstmal als Erfolg zu verbuchen ist.

Apex Legends ist ein weiterer Gewinner: Im Februar 2019 erschien überraschenderweise Apex Legends. In diesem Monat stellte das Battle-Royale-Game zahlreiche Rekorde auf.

Apex Legends Pathfinder Titel Chappie
Auch im März 2019 schreibt Apex Legends gute Zahlen

Im Folgemonat zeigt sich nun, dass Apex Legends weiterhin relevant auf dem Spielemarkt ist. Bei den PC-Spielen liegt das Game auf Platz 9, bei den Konsolen sogar auf dem 6. Platz. Im Vormonat lag Apex Legends beim PC auf dem 6. Platz und auf den Konsolen auf Platz 4. Es verliert also nur kaum an Relevanz.

Battle Royale dominiert: Neben Apex Legends ist auch Fortnite weiterhin in den Top 10 der PC- und Konsolen-Spiele. Dort hat es seit Monaten seinen Platz sicher und es zeigt sich, dass das Genre Battle Royale weiterhin sehr beliebt ist.

Anthem ist ein klarer Verlierer: Der Hype um den Release von Anthem ist um. Das Spiel erschien im Februar 2019 und landete dort noch auf Platz 3 der Konsolen-Spiele.

Anthem Ranger Blitz
Anthem kam im März nicht mehr unter die Top 10.

Im März findet man das Spiel von BioWare nicht mal mehr in den Top 10. Ihre digitalen Umsätze müssen also sehr gesunken sein. Es bleibt abzuwarten, ob Anthem mit kommenden Updates nochmal zurück in die Top 10 kommt.

Wie sieht bei bei Mobile-Games aus? Bei den Handy-Spielen gibt es mit Perfect World einen Neueinsteiger auf Platz 1. Dieses MMORPG wird vor allem viel im asiatischen Raum gespielt.

Pokemon GO Community Day
Pokémon GO gehört seit Monaten zu den Top 10 der Mobile-Games

Pokémon GO steht weiterhin auf dem 4. Platz der Rangliste. Es wird spannend sein, wo das Augmented-Reality-Spiel in den kommenden Monaten abschließen wird, denn es wird wärmer und die Spieler werden durch zahlreiche Events nach draußen gelockt.

Wenn ihr nochmal die Zahlen aus dem Februar sehen möchtet, findet ihr sie hier:

Februar-Zahlen: Apex Legends top, Hearthstone übel, Anthem so mittel
Quelle(n): SuperData
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Interressant das quasi WoW für den westen seperat genannt wird obwohl es global betrachtet das gleiche Spiel ist. Klar in China gibt es Zensur und ich glaube das Bezahlmodell ist ein wenig anders, aber rechtfertigt das quasi eine seperate Aufzählung? Andere Spiele machen doch genau das gleiche, bestes Beispiel wäre LoL und ich sehe da keine Aufteilung. Also wenn allein ganz China in der WoW Aufzählung fehlt kann man sicherlich 3-5 Plätze drauf rechnen, für eine einheitliche Platzierung.

LoW_AK

Console Platz 8… Römische Zahl 4 ist doch nicht IIII sondern IV aber naja.

Gerd Schuhmann

Das ist die Eigenschreibweise von Black Ops 4 – das soll wohl ein Gag sein.

LoW_AK

Ah ok, danke für die Aufklärung ^^

What_The_Hell_96

Ich bin auch überzeugt davon, dass das so sein muss. Das Logo der BO Reihe sind ja diese Orangenen Balken die halt immer mehr werden. Das muss wohl nichts römisches darstellen????

LIGHTNING

Ich denke mal Black Ops 5 wird dann so betitelt: 卌
Im Endeffekt sind das wohl keine römischen Zahlen, sondern eine Art Fragcounter. 😀

Dave

mir egal was auf der liste steht. hab mir grad ein neues laptop wegen anno 1800 gekauft 🙂

Yuzu qt π

Hauptsache Mafia City
xD

Insane

Die Hölfte der PC-Titel kannte ich nicht mal ^^

vanillapaul

Fortnite, WoW West, LoL und Dota 2 sind auch nur Nischenprodukte. ^^

sWiesl23

Er hat gesagt die hälfte. Ich glaube die Spiele die du aufzählst kenn auch er…

vanillapaul

Meinst du Captain Obvious? Bist du dir da ganz sicher?

sWiesl23

Entschuldige wenn ich dich falsch verstanden habe, nur für mich hört es sich so an als würdest du implizieren dass er diese auch nicht kennt! Den wozu hast du sonst diesen sinnfreien Kommentar verfasst, wenns den eh so offensichtlich ist?

vanillapaul

Ich frage mich grad ob du mich trollen willst?!
Hast du schon mal was von Sarkasmus gehört?

sWiesl23

Lustig das wenn man Leute für den stuss den sie schreiben immer mit Sarkasmus, Troll und was weiß ich alles kommen.

Und ja Sarkasmus in Textform funktioniert leider nicht so gut wie du es gerne hättest…

Aber belassen wir es einfach dabei, will hier nicht die ganze Zeit offtopic rum quatschen.

Dekz

Gebe dir vollkommen Recht.. Einfach nur reingekackt der Typ 😀 und jetzt versucht er sich rauszureden.. Internet.. 🙂

vanillapaul

Wenn du die Intention eines Kommentars nicht verstehst wie kannst du die Intention dahinter als Stuss abstempeln?

Das Sarkasmus als Text schwerer funktioniert ist richtig. Man könnte sich aber mal die Mühe machen und sich überlegen ob das Sarkasmus sein soll oder nicht. Vorallem wenn dann noch Smileys dahinter stehen kann man darauf kommen das es Sarkasmus ist.

Desweiteren ging der Offtopic erst dank dir los. Aber schönen Nachmittag noch.

sWiesl23

Sag hab ich dich beleidigt oder was is los? Wollte nur verstehen was du uns da oben sagen wolltest. Weil ich versteh es noch immer nicht ganz. Auch nicht mit Sarkasmus.

Alex Oben

Die beiden kennen sich ja auch schon ein bisschen…ist dann vielleicht auch als Außenstehender falsch zu verstehen, wenn ich mal Senfen darf.

Alex Oben

Ich denke die starken Zahlen von Apex rühren eher noch vom Battlepass Release. Der war zwar durchwachsen, aber denke doch das sich den einige geholt haben.
Auch wenn ich es mir als Apex Fan anders wünschen würde:
Sollte in den nächsten Tagen nicht noch irgendein Wunder in Form von neuen Skins o.ä. geschehen, wird Apex vermutlich nächsten Monat gar nicht mehr in den Top 10 auftauchen.

Mustafa Koc

Solo Mode wäre auch ganz gut. Die Streamer warten doch nur darauf.

Ich weiß das sowas kritsch gesehen wird, aber auf Youtube oder twitch gehen die Zahlen permanent runter. Auf Twitch ist öfter mal PUBG vor Apex und auf Youtube schon lange nur noch 4stellig.

Alex Oben

Der Hype ist auch leider echt durch im Moment.
Ich hätte es Respawn so gegönnt damit richtig durch zu starten… Leider kann keiner voraus sagen, dass ein Spiel durch die Decke geht…Sonst hätten sie glaub ich auch schon mehr vor gearbeitet und content in er Röhre.
Octane war ein kurzer Hype…aber wirklich zu wenig um wieder alle Spieler zurück zu holen.
Und ja, ich warte langsam auch wirklich drauf das Duo oder Solo kommt…zumindest irgendwas neues wäre mal nice…Selbst die L-Star hat es ja immer noch nicht ins Spiel geschafft -_-
Bin aber trotzdem auf das Repulsor Event gespannt…muss ja im Laufe der Saison noch kommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x