Anthem verschiebt viele geplante Features auf unbestimmte Zeit

Die Macher von Anthem haben über die weiteren Pläne gesprochen. Dabei wurden einige versprochene Features auf unbestimmte Zeit verschoben.

Das sind die neuen Infos: In einem Live-Stream zum neuen Patch 1.1.0 hat Entwickler Bioware den neuen Stronghold „Die Versunkene Zelle“ vorgestellt. Dabei ging man nebenher auf ein paar Änderungen und Fixes ein.

Immer wieder tauchten allerdings Fragen zu den anderen Features auf, die eigentlich noch im April kommen sollten. Zumindest laut der 90-Tage-Roadmap, die Bioware kurz nach Release von Anthem veröffentlichte.

Dazu hat der Entwickler nun in einem Reddit-Post Stellung genommen und angekündigt, dass man viele der geplanten Inhalte auf unbestimmte Zeit verschieben muss.

Anthem Scars

Anthem verschiebt viele geplante Features

Welche geplanten Features sind gemeint? Schon im Vorfeld wurde vermutet, dass es wohl zu Verschiebungen aller bisher fehlenden April-Inhalte kommen könnte. Nun hat dich das bestätigt, diese Features sind davon betroffen:

  • Das Mastery-System
  • Guilden
  • Die zweite Phase der Legendären Missionen
  • Wöchentliche Stronghold-Herausforderung
  • Leaderboards
  • Neue Freeplay Events
  • Cataclysm

Wann kann man mit den Features rechnen? Bisher gibt es dazu keine genaueren Informationen.

Warum werden die Inhalte verschoben? Laut den Entwicklern habe man aus Fehlern gelernt und möchte sich auf das Beheben von Bugs und Glitches konzentrieren.

Das gilt auch für andere Bereiche des Spiels, die man noch verbessern möchte.

Anthem huge titan title

Bioware arbeitet an Wegen für Spieler, Inhalte zu testen

In dem Reddit-Post ging der Entwickler zudem noch etwas genauer auf ein paar Themen ein, die der Community wichtig sind.

  • Das sagt Bioware zum Loot: Man betont erneut, dass man das Loot-Problem auf dem Schirm habe und daran arbeite.
  • Das sagt Bioware zu den Cataclysms: Dieses Feature ist sehr wichtig für Bioware, das Team arbeite im Moment daran. Das Feature soll neue Herausforderungen und Belohnungen liefern, zudem die Story vorantreiben. Im Mai wird es voraussichtlich neue Infos dazu geben.
  • Das sagt Bioware zur eigenen Kommunikation: Ab jetzt möchte man nur noch über neue Features sprechen, die schon näher an der Fertigstellung sind.

Eine Lektion, die wir gelernt haben ist, dass wir zu früh über Dinge gesprochen haben.

Darokaz, Bioware Community Manager. Quelle: Reddit

Damit Fans zusätzlich Feedback übermitteln können, arbeitet man zudem an einer Test-Umgebung vor PC-Spieler, die dann neue Features testen können. Weitere Infos dazu gibt es noch nicht.

Mehr zum Thema
Darum glaubt der Chef von Star Citizen, dass Anthem aktuell schlechter dasteht, als es ist

Bioware sei sich bewusst, das die Fans wohl kaum erfreut über die Verschiebungen sein werden. Man hofft, dass die Spieler verstehen, dass Bug-Fixing an oberster Stelle steht.

Zudem betont der Entwickler, dass man an Anthem festhält:

Wir glauben an Anthem. Wir glauben, dass das Spiel großartig wird, aber wir erkennen an, dass es viel harte Arbeit bedeutet. Doch wir wollen diese harte Arbeit erledigen und dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet.

Darokaz, Bioware Community Manager. Quelle: Reddit

Konkrete Infos zu den weiteren Plänen wurden weder in der Stellungnahme, noch im Live-Stream veröffentlicht.

Während des Streams wurden etwaige Fragesteller an den Text weitergeleitet, die Entwickler sprachen lediglich über den neuen Patch.

Die Fans sind nicht gerade begeistert

So reagiert die Community:

  • Die Reaktionen fallen gemischt aus. In den Kommentaren zur Stellungnahme wird beispielsweise die offene Kommunikation der Entwickler gelobt.
  • Andere kritisieren den Live-Stream, da die Entwickler größtenteils Fragen ignoriert haben, da sich diese um die verschobenen Inhalte drehten.
  • Insgesamt sind die meisten Kommentatoren enttäuscht bis wütend, da sie sich auf neue Features gefreut haben.

Ihr könnt Euch den letzten Live-Stream auch hier in voller Länge anschauen:

Anthem Developer Livestream – The Sunken Cell Stronghold | 3pm CT von anthemgame auf www.twitch.tv ansehen

Wie seht Ihr das ganze? Was haltet Ihr von der Stellungnahme?

Mehr zum Thema
Einige Spieler von Anthem glauben BioWare gar nichts mehr
Autor(in)
Quelle(n): reddit.comtwitch.tv
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (90)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.