Anthem wird wohl einige für April versprochene Features verschieben müssen

Beim Online-Shooter Anthem findet heute Abend ein Livestream statt. Hier will BioWare seine neue Roadmap für die nächsten Tage vorstellen: Es scheint klar, dass viele der geplanten Inhalte und Features nicht zu dem Zeitpunkt kommen werden, der eigentlich versprochen war.

Das ist die Roadmap: BioWare hatte Ende Februar nach den ersten negativen Reviews eine gewaltige Roadmap für die „nächsten 90 Tage“ vorgelegt.

Im März, April und Mai 2019 sollte einiges an Inhalten und neuen Features erscheinen. Die sollten Anthem deutlich verbessern und erweitern.

Anthem-Roadmap
Eigentlich sind wir schon bei Update 02: Stronger Together, aber wird das wirklich so groß?

Allerdings ist BioWare nach kurzer Zeit schon hinter diese Roadmap zurückgefallen. Nachdem sich viele Probleme gezeigt hatten, konzentrierte sich Anthem in der Zeit danach vor allem darauf, diese Baustellen anzugehen.

Die Vorstellung neuer Inhalte wurde nach dem großen Kotaku-Report vorerst auf Eis gelegt.

Auch einen Livestream-Termin ließ man wegen technischer Probleme verstreichen.

Anthem-4-javelin-klassen

Das fehlt aktuell noch: Ein Nutzer hat auf reddit eine Auflistung erstellt, welche Punkte alle noch im April kommen müssten, damit sich Anthem an seine Versprechen hält. Darunter fallen etwa:

Anthem Faye

Was ist das Problem? Im Moment wird gerade ein Patch aufgespielt, aber kaum wer kann sich vorstellen, dass alle versprochenen Features, die noch im April kommen sollten, wirklich in dem Patch stecken.

Zweifelhaft ist auch, dass die angekündigten Features für den Mai eingehalten werden: darunter etwa der Cataclysm, von dem sich die Fans viel versprachen.

Sicher ist, dass der neue Stronghold wirklich heute kommt – was sonst noch im Patch steckt, weiß man zur Stunde noch nicht.

Anthem: Alle Infos zum Live Service und zur Roadmap für die nächsten 90 Tage

Das hat BioWare angekündigt: BioWare hat bereits angekündigt, heute Abend in einem Live-Stream eine „aktualisierte Roadmap“ für April und Mai vorzulegen.

Die Spieler von Anthem rechnen fest damit, dass einige der geplanten Features nach hinten verschoben werden.

Anthem Ranger Titan

So geht es weiter: Noch heute werden wir erfahren, wie es mit Anthem weitergeht:

  • So wird im Moment der neue Patch aufgespielt, die Patch Notes werden dann enthüllen, welche Features wirklich noch im April live gehen
  • Später am Abend will BioWare dann die aktualisierte Roadmap für die nächsten Wochen zeigen – der Live-Stream ist für 22:00 Uhr deutscher Zeit geplant

Wir werden Euch auf MeinMMO über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Update 24.4.: Hier ist der Bericht vom Live-Stream:

Anthem verschiebt viele geplante Features auf unbestimmte Zeit
Autor(in)
Quelle(n): Reddit (Ankündigung BioWare)Reddit (Fehlende Features April)
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (101)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.