Die wichtigsten Änderungen aus dem neuen Update von Anthem – Patch Notes

Mit Patch 1.1.0 hat Anthem nun in weiteres Update erhalten. Hier findet Ihr die wichtigsten Änderungen aus den Patch Notes zusammengefasst.

Das ist das neue Update: Patch 1.1.0 bringt einige neue Features und Bug-Fixes mit sich. Zu den größten Neuerungen zählt der neue Stronghold „The Sunken Cell“.

Wann ist das Update verfügbar? Man kann den Patch bereits downloaden. Heute, am 23.4. fand eine mehrstündige Serverwartung statt, in der das Update veröffentlicht wurde. Mittlerweile sind die Server wieder online.

Anthem Colossus Titel

Wie groß ist das Update? Das Update ist auf allen Plattformen rund 4 GB groß.

Das sind die wichtigsten Änderungen in der Übersicht.

The Sunken Cell – der neue Stronghold

Was sind Strongholds? Strongholds oder auch Festungen sind größer angelegte Missionen in Anthem. The Sunken Cell ist der 4. verfügbare und erste Stronghold, der nachträglich hinzugefügt wurde.

Wann kann man den neuen Stronghold spielen? Die Mission ist verfügbar, sobald Ihr die Hauptstory abgeschlossen habt.

Anthem Stronghold The Sunken
Das ist ein Artwork aus dem neuen Stronghold.

Schmiede und Missionen lassen sich nun überall aktivieren

Das ändert sich nun: Die Schmiede ist das Menü, in dem die Spieler Ihre Javelin-Anzüge anpassen.

Bisher musste man immer in den HUB, Fort Tarsis, zurückkehren, um seine Ausrüstung zu modifizieren.

Mit Patch 1.1.0 lässt sich die Schmiede nun jederzeit nutzen.

Das gleiche gilt auch für die Missionswahl. Bisher musste man jede Mission beenden und nach Fort Tarsis zurückkehren, um eine weitere zu wählen. Das war aufgrund der Ladezeiten durchaus lästig.

Ab jetzt könnt Ihr von Mission zu Mission springen, ohne eine Rückkehr.

Welche Bereiche betrifft das? Ihr könnt die Schmiede nun in allen Aktivitäten nutzen:

  • Missionen
  • Strongholds
  • Freeplay

Übrigens: Contracts lassen sich nun überall abrufen. Ihr müsst nicht mehr zu jedem NPC rennen, um entsprechende Aufträge anzunehmen.

Neue Universalkomponenten

Mit dem neuen Update gibt es ebenfalls 3 neue Universalkomponenten mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Das sind die neuen Universalkomponenten:

  • Extended Sniper Magazine: Fügt Platz für spezielle Scharfschützen-Munition hinzu. Erhöht den Grundschaden um +30%, erhöht die Magazinkapazität deutlich.
  • Rapid Hollow Points: Fügt Platz für spezielle Reihenfeuerpistolen- und Autokanonen-Munition hinzu. Erhöht den Grundschaden um +30%. Erhöht zudem den Schaden auf Schwachstellen von Reihenfeuerpistole und Autokanonen.
  • Extended Special Arms Magazine: Fügt Platz für spezielle Pistolen- und Granatwerfer-Munition hinzu. Erhöht den Grundschaden um +30%. Erhöht die Magazinkapazität von beiden Waffen-Typen deutlich.

Das sind also Komponenten, mit denen sich bestimmte Waffentypen gezielt verbessern lassen.

Anthem wird wohl einige für April versprochene Features verschieben müssen

Balance-Änderungen

Patch 1.1.0 bringt einige Balance-Änderungen, die sowohl Waffen, als auch Gear betreffen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um verbesserte Boni.

Das sind einige Beispiele:

  • Wyvernblitz (Scharfschützengewehr): Bonus wird von +40% auf 185% erhöht
  • Unendlicher Kampf (Reihenfeuerpistole): Bonus wird von +110% auf 145% erhöht
  • Tod von oben (Präzisionsgewehr): Bonus wird von +65% auf +235% erhöht
  • Schlangenschleier (Fähigkeit des Interceptor): Bonus wird von +100% auf +202,5% erhöht.
  • Kaltblütig (Fähigkeit des Rangers): Bonus wird von +235% auf +270% erhöht.

Von den Buffs sind noch viele weitere Items und Waffen betroffen.

anthem-storm-cinematic

Es gibt zahlreiche Bug-Fixes

Neben den neuen Features und Balance-Änderungen gibt es auch einige Bugs, die laut den Patch-Notes behoben wurden.

Das ist eine Auswahl der größten Fixes:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Feuerball-Projektil eines Titanen trotz Ausweichen treffen konnte.
  • Status-Elemente sollten nun wieder richtig auslaufen und nicht länger aktiv sein, als der Ingame-Timer signalisiert.
  • Ein Fehler wurde entfernt, bei dem das Schild des Storms durch einen Bug in manchen Fällen keinen Resistenz-Bonus erhielt, wenn der Spieler schwebte.
  • Explosiv-Munition sollte nun wieder, wie beabsichtigt, zerstörbare Objekte auch explodieren lassen.
  • Das Verheerer-Gewehr sollte nun wieder regulär aufgefüllt werden, wenn Ihr Munition aufsammelt.
  • Einige Text-Bezeichnungen wurden angepasst.
  • Probleme mit NPCs in Fort Tarsis wurden gefixt. Dazu zählen Animations-Bugs und etliche andere kleinere Fehler.
  • Zielmonster werden nun weiterhin als Ziel angezeigt, auch wenn Ihr Euch weiter entfernt.
  • Ein Fehler bei einem Weltereignis wurde behoben, bei dem Sentinels vom Schlachtfeld verschwanden, obwohl sie Teil des Events waren.
  • Sammelobjekte müssen nun nicht mehr von jedem einzelnen Spieler aufgehoben werden. Seid Ihr in Reichweite von 100 Metern, erhaltet Ihr aufgesammelte Collectibles automatisch.

Das ist nur ein Auszug der etlichen Änderungen, die im Patch stecken. Die volle Auflistung der Patch Notes findet Ihr auf der offiziellen Seite.

Habt Ihr den Patch bereits geladen? Was sagt Ihr zum neuen Update?

Darum glaubt der Chef von Star Citizen, dass Anthem aktuell schlechter dasteht, als es ist
Quelle(n): ea.com, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!

121
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sascha Busch
Sascha Busch
11 Monate zuvor

Eine frage, wurde endlich der bug mit dem aktualisierungs fehler des piloten gefixt. Weil habe kein bock das game einzulegen und mich wieder nur darüber aufzuregen das man nach fast jeder mission oder nur wenn man ne mission startet rausfliegt. Danke für eure Antworten

Ba Vogel
Ba Vogel
11 Monate zuvor

Hab den neuen Stronghold gespielt. Die Wasserpassagen sind einerseits cool und nervig wegen Steuerrrung..Loot wie immer unterirdisch Deswegen immer noch sowas von schlecht. Kein Leggy weit und breit. Deshalb wieder CD raus und was anderes gespielt Leider

BEN
BEN
11 Monate zuvor

Weiß jemand ob die PS4 Trophäen gefixt wurden?..

Hjmaier
Hjmaier
11 Monate zuvor

Lt. Patchnote ja. Bin aber PC-Spieler. Kann das also nicht bestätigen.

BEN
BEN
11 Monate zuvor

Ok..Danke mal..hab das Game leider von der Platte gelöscht.. obwohl ich es lang verteidigt hab..aber das Leben geht mit anderen Games weiter smile

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Ich hab meine gestern nachträglich bekommen.

BEN
BEN
11 Monate zuvor

Ah cool..falls ich mich mal wieder einlogg..muss ich mich wenigstens nicht darüber aufregen das ich kurz vor Platin steh aber das Spiel mir diese verwehrt.

Ich hab jetzt mal nachgelesen und da steht was von Arkanisten Lvl fix..bei mir hat aber die leichte Maschinengewehr Trophäe gebugt…welche wars bei dir?

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Freelancer Lvl. 3 und auch das leichte Maschinengewehr, glaube ich. War mir persönlich nicht unbedingt wichtig, aber nice to have.

Hjmaier
Hjmaier
11 Monate zuvor

Ich find die neue Festung cool. Ich werd sie mal in niedriger Schwierigkeit solo angehen um mir alles in Ruhe anzuschauen (wobei ich solo vermutlich nicht an den versenkbaren Dingern vorbeikomme).

Den Boss find ich hart. Was aber prima ist. Man muss halt lernen, wie man ihn angeht. Und es hilft, wenn man seine Ausrüstung vor dem Bossfight umstellt.

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Du kannst Festungen nicht solo spielen.

Hjmaier
Hjmaier
11 Monate zuvor

Doch geht. Hab’s gerade versucht und bin an den versenkbaren Dingern gescheitert. Bin solo einfach nicht schnell genug smile

Du musst den Schwierigkeitsgrad nur auf „einfach“ stellen. Da findest Du keinen in der Queue smile

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Okay. Aber das schenke ich mir dann lieber.

gig2mik
gig2mik
11 Monate zuvor
Hjmaier
Hjmaier
11 Monate zuvor

Der sieht ja mal cool aus.

gig2mik
gig2mik
11 Monate zuvor
gig2mik
gig2mik
11 Monate zuvor
gig2mik
gig2mik
11 Monate zuvor
gig2mik
gig2mik
11 Monate zuvor

Falls es jemand interesiert:
https://uploads.disquscdn.c

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Was hat das noch damit zu tun, dass sich irgendwer darüber beschwert, dass er auf GM1 sterben kann?

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

LoL echt jetzt? 1x auf Schwer = 4 Meisterwerke und 1x auf GM1 = 2 Meisterwerke und 1 Legendäres Teil?

Das ist doch eine absolute Unverschämtheit. Das diese paar Items die du da „auf die Schnelle“ abgegriffen hast, auch nicht perfekte Werte hast, die DU brauchst, ist ja eine unheimliche Frechheit!!!!
Eigentlich solltest du sofort bei einem GM1 Run 3 Legendäre Sachen mit den perfekten Werten die du brauchst bekommen. Unbedingt!!!

Finde den Fehler. *lach* ????

Antester
Antester
11 Monate zuvor

Na ja, du weißt ja nicht wie lange er vorher gespielt (oder Gesuchtet) hat. Wenn ich jetzt am WE wieder mal rein schaue und nach ein paar Stunden immer nix noch bekomme, was mich weiterbringt, wird es mich auch enttäuschen (vor der Pause mehrere Wochen überhaupt keinen Fortschritt (ist halt Lootunglück) (und ich habe es gesuchtet)) und ich lasse es wieder liegen, weil es nix bringt.

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Ich finde den Schnitt bei 2 Durchgängen die er da aufzählt trotzdem sehr nice. Andere klagen ja massiv gar nichts zu bekommen. Also überhaupt nichts. Es ist einfach immer wieder amüsant, wie unterschiedliche die Menschen im Empfinden und Ansichten ticken. Ok oder erschreckend. :=D

Mimimi
Mimimi
11 Monate zuvor

Doch hat er doch geschrieben 1 woche seit release und dann deinstalliert

Christoph Bauer
Christoph Bauer
11 Monate zuvor

Okay ich war wie man meinen Kommentaren entnehmen kann großer Anthem Fan aber seit dem Update habe ich nur noch den Pilotendaten Fehler. (PC)

Sehe leider auch keine Motivation dahinter die neue Festung jetzt 50 mal zu laufen .
Hab die Festung 2 mal gemacht . Design finde ich gut und im Prinzip finde ich „Rätsel“ auch gut aber wenn die Rätsel so stupide sind das sie keiner machen will und in einer Random Gruppe sich einer erbarmen muss was irgendwie immer ich bin/war macht das eben auch keinen Spaß.
Geschütztürme sind für mich als Interceptor halt auch so lala sind einfach zu viele da ich nur davor stehen muss und V gedrückt halten muss.

Dachte nicht das die mich so weit bringen und ich mir mal eine längere Pause von Anthem gönne.

Ba Vogel
Ba Vogel
11 Monate zuvor

Kurz und Gut : Das hört sich gut an. Bioware liefert und bemüht sich Weiter so.

masza tasts
masza tasts
11 Monate zuvor

Nichts gegen dich aber doch irgendwie Traurig das die Spielerschaft von heute so leicht zu befriedigen ist. Das ganze Spiel ist ein Reinfall und dieses Game as a Service Zeug ist doch das schlimmste was es gibt. Wir Spieler nehmen hin das Entwickler jeden Rotz einfach releasen können und wir akzeptieren das auch noch. Das Betrifft jetzt nicht nur Anthem aber das ist halt gerade das Paradebeispiel. Traurig eigentlich das es sowas wie eine Roadmap braucht, das ist ne Entschuldigung dafür, das das Spiel in so einem schlechten Zustand released wird. Nichts gegen dich, das ist nur allgemein einfach echt traurig

Hjmaier
Hjmaier
11 Monate zuvor

Bei 240 Stunden /played kann ich nicht von nem Reinfall sprechen. Ist halt höchst individuell.

Ba Vogel
Ba Vogel
11 Monate zuvor

Oh verstehe mich nicht falsch. Ich hab über Facebook ziemlichen Hate eingesteckt Bioware wird niemals mehr Geld bekommen nicht bevor das Game getestet worden ist und gute Bewertungen hat Das gleiche für Bethesda und Bungie. Das einzige was ich jetzt mache Anthem überwachen bis sie den versprochenen Voll Preis T itel bringen für den ich Idiot bezahlt habe Diese ganzen Fanboys gehen mir so auf die Nerven das ich einfach lasse zu kritisieren Diese Mimimi Anschuldigungen sind so unterbelichtet.

Ba Vogel
Ba Vogel
11 Monate zuvor

Sie dir nur die nächste Antwort an Total unterbelichtet. Sorry

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Eigentlich hört sich das ziemlich mies an und IST sogar beschissener. Wenn ich Durst habe und statt dessen mit trockenem Brot beworfen werde, dann hat das nichts mit „gut“ zutun.

Yuzu qt π
Yuzu qt π
11 Monate zuvor

Der Stronghold ist okay.
Auch wenn es viel zu viele Geschütztürme gibt, ein Gebiet mit unendlich Spawnenden Gegnern welche alle Gelb mit Schild und Freeze Skills sind *ächz* und ein Boss welcher irgendwie Lahm ist…
Der Interceptor Bug wurde immer noch nicht behoben, jenen wo die Kamera nach einsetzen des Dash Skills einen guten 180 grad turn macht und den Spieler erstmal orientierungslos lässt

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Aha. Wenn ich Anthem gar nicht mehr spiele, kann ich auch nicht mehr auf GM1 sterben. Das macht ungefähr genauso viel Sinn.

ManiniacMansion
ManiniacMansion
11 Monate zuvor

Kann sich auf der PS4 jemand einloggen?

CoolhandX
CoolhandX
11 Monate zuvor

Ein Stronghold und dazu ein paar Änderungen… da müsste ne Menge mehr kommen damit ich je wieder das Spiel installiere. Hat 35h Spaß gemacht trotz der Bugs und anderer Probleme. Aber das ist eigentlich nur noch der Tropfen auf den heißen Stein. Dafür gibt es aber auch viel zu viele andere gute Sachen die draußen sind und noch kommen. So gegen Ende des Jahres kann man nochmal rein schauen denke ich.

gast
gast
11 Monate zuvor

Nope, Ende des Jahres ist Pandora gewidmet smile Mayhem is coming ^^

Pran Ger
Pran Ger
11 Monate zuvor

Ich habe nicht mal die Lust noch einmal reinzuschauen. Für mich persönlich ist das der Fehlkauf des Jahres, neben der schicken Optik, bietet das Spiel nichts was mich fesselt. Schade.

Noes1s
Noes1s
11 Monate zuvor

Hab die Festung 1 x gespielt und das wird auch das letzte mal sein. Vollkommen spaßbefreit das ganze mit diesem aufgesetzten „rätsel“ kram unter stress -> weil unendlich nachspawnende gegner und der Boss ist dann noch das i-tüpfelchen. WAS für ein beschissener Bossfight, frisst mal wieder 40 min lang (GM2) nur Kugeln und hat 3 angriffe, was ein elendiges, langes rumgeiere. Bioware hat ein wahres händchen für nervige bossfights, dsss ist schon ne kunst für sich. Da glänzt ja selbst der Monitor fight und der war schon absturz.

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Hab die Festung bisher noch nicht gespielt. Aber wenn das so ist wie du das beschreibst, dann wirds bestimmt öde.
Ist schon immer bei Division 2 ein Krampf. Klickst irgendwo doof drauf, Horden von hirnlosen Gegnern kommen angestürmt und am Ende muss man dann einen völlig Skill-Befreiten Kugelschwamm Endboss umnieten.
Scheint wohl in allen Spielen mittlerweile gleich zu sein. Naja gut, hier hat man dann wohl zusätzlich ein paar Rätsel dazu.

masza tasts
masza tasts
11 Monate zuvor

Das Problem ist halt das man diesen ganzen Roleplay Aspekt in ein so reales Setting pressen will, also bei Division 2 zumindest. Das passt halt einfach nicht in unseren Kopf. Bei Anthem könnte man das ganze noch mit Aliens usw. Erklären. Im Grunde ist es egal ob ich mit Zauber oder Waffen angreife, bei wow gabs auch Bosse auf die man ewig einprügeln muss, da regt sich keiner auf, keine Ahnung an was das liegt

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Ich glaube bei vielen ist das Problem das Problem. Kippen die Gegner nicht bereits bei wenigen Schusswaffen Treffern aus den Latschen, sind sie Kugelschwämme oder unlogisch designed. Kippen sie direkt aus den Latschen sind sie fantasielos designed und langweilig. Eigentlich sollten die Gegner Moves wie die Spieler vollführen und auch bei wenigen Treffern sterben. Da sie aber so tolle Moves können, trifft man sie nicht und die Kämpfe werden richtig aufregend. Aber dann dauert alles zu lange und es muss wieder schneller gehen, dann ists aber wieder zu einfach und so weiter. ????

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Hmm in Dragonball Xenoverse 1+2 ging es doch auch.
Die Gegner hatten auch ihre Skills und konnten rumfliegen.
Natürlich sollten normale Trashmobs nicht das Kampfpotential eines Bosses
aus dem B&S Mushin Tower haben.

N811 Rouge
N811 Rouge
11 Monate zuvor

Gab es nicht die Tage mal ein MMO, wo „Skill“ noch gefragt war? Nannte sich Wildstar, glaube ich. Was wohl aus dem geworden ist?… wink

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Ach wie habe ich meine Aurin geliebt …. *Sich ein Tränchen verdrückt* :xD

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Die Festung kann man einmal aus Neugier spielen, aber mehrmals wird das wohl niemand wollen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das irgendwer feiert.

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Ich bin da glaube ich etwas anders gepolt. Ich bin schon in der Demo unzählige male die Krabbler Königin gelaufen, einfach weil mir das Gunplay oder das Kämpfen generell sehr viel Spaß macht. Nach dem 100 mal ist das natürlich auch nicht mehr so aufregend. Darum lege ich immer mal kleine Päuschen zwischendurch ein. Das wirkt bei mir Wunder. :=)

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Da bin ich ja nicht unbedingt anders gepolt. Den Krabbler spiele ich auch immer wieder ganz gerne, aber die neue Festung, vor allem der Boss, ist einfach eklig und öde. Aber hey, spiel mal lieber selbst. Vielleicht gefällt’s dir ja wirklich.

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Das auf jeden Fall. Probieren geht über studieren. grin
Bin schon sehr gespannt. Aber ich kenne das gut. Der Kampf gegen den Monitor und damit auch die Festung, ist auch nicht so meins.

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Jep. Seh ich genau so. Leider Gottes sind wir alle kurz vorm Bosskill abgekratzt und mussten ihn ein zweites mal machen. Eine Stunde lang nichts als Elend. Dazu hab ich nichts außer Blau und Lila gefunden. Unfassbar…

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Zum Loot was ja anscheinend noch immer das einzige Problem ist, obwohl ich mittlerweile x Legis habe und das Jammern nicht verstehe in diesen Punkt. Es wurde ein Entwickler für dieses Problem gesucht und ob er gefunden wird werden wir sicher noch erfahren. Ansonsten ABWARTEN oder einfach wem es aufregt der Sache aus dem Weg gehen.

Yannik de Heuvel
Yannik de Heuvel
11 Monate zuvor

Also mit legis kann ich mich sehr gut beschweren. Habe nun 2 Stück. Bin jetzt bei 75 Std anthem und habe nur 2 Stück. Items mit luck stats habe ich auch nur eine die immerhin dann 20%
Aber nun muss ich zugeben ich habe sowieso in jedem Spiel sehr viel Pech. Ich Flame nicht die Entwickler sondern einfach mein Pech. Leute die das jetzige loot System flamen haben einfach wie vielleicht sehr viel Pech.

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Komischerweise habe ich den besten drope Montags vormittags. Das ist mir persönlich Aufgefallen. Das habe ich im Urlaub gut ausgenutzt.

Alexander.R
Alexander.R
11 Monate zuvor

Also zum Update -Patch 1.1.0 :
Ich freue mich auf The Sunken Cell – der neue Stronghold <3

Neue Universalkomponenten schon mal klasse, ist ausbaufähig (wenn das noch durch crafttings verstärkt werden könnte, so würde sich mein Universalkomponent Einzigartig anfühlen).

Mission von überall auswählen ist sehr gut aber Die Schmiede von überall (ich hoffe wir müssen dann nicht zu lange auf andere Spieler warten in einer Mission, ist trotzdem sehr gut so kann mein Arsenal effectiver genutzt werden).

Contracts lassen sich nun überall abrufen, das ist sehr angenehmer ja nun spare ich etwas Zeit (gibt jedem NPC ein Smartphone ich ruf durch für mehr Contracts). :p

Die ganzen Bug-Fixes: mhh läuft doch „die laut den Patch-Notes behoben wurden“ :).

Das denke ich über diesen Update.

was mich dazu bewegen würde in Freeplay geziel Monster zu farmen:
es müsste noch eine höhere Stufe an lootbaren Zeugs geben, Legendaries sind nicht mehr so interessant für einige Dauerspieler, gibt uns noch ein extra Tool für die Schmiede damit wir paar %
mehr rausholen können und der übergang auf nächste schwierigkeitstufe noch etwas intensiver ist mit all dem spaß beim looten, modifizieren und feintuning.
cmon Bioware ich glaube an euch wink

Diesen Monat mit TD2 beschäfftigt, da gibts momemntan nicht mehr viel für mich. Nächster Monat wird Anthem gezoggt

WarLordY
WarLordY
11 Monate zuvor

Neuer Stronghold > grafisch top > erster Run GM2 Interceptor 732 > höchste XP-Zahl im Team > legendäres Item vom Boss > Geil wink

Lorki2018
Lorki2018
11 Monate zuvor

Glückwunsch,
genau das ist das frustrierende an dem Spiel.
Manche werden mit Legis tot geworfen, andere verhungern am langen Arm.
Deswegen ist für mich das Game frustrierend.
Ich habe mir wochenlang anhören dürfen, wie viele Legis meine Mitspieler abstauben und stand da und hatte entweder nichts, oder wenn mal ein Legi viel, dann nichts brauchbares da für einen falschen Jev.

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Ich kann dich beruhigen. Mit meiner Stamm-Spielergruppe ist das bei anderen Spielen „GENAU“ das gleiche.
Die einen stauben immer den richtigen und/oder guten Loot ab, die anderen „NICHT“.
Ist bei anderen Spielen Haar genau das gleiche. Destiny 1 …2 … Division 1….2…. kann ich schier endlos weiter führen. ????

Antester
Antester
11 Monate zuvor

Und das ist so wahr!

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Und ich gehöre zum Glück immer zu denen mit dem Loot Glück. ????

m0rcin
m0rcin
11 Monate zuvor

Sorry aber BioWare sollte sich selbst nen Gefallen tun und die Server abstellen.

Jedes Update reißt mehr und tiefere Löcher auf ohne die schon sowieso unzähligen vorhanden zu schließen.

Ladezeiten nach Update gefühlt mindestens verdoppelt, nur um im Anschluss die falschen Daten zu laden und zum Xten mal hintereinander Erneut im Ladebildschirm zu landen.

Man verliert doch so rum die Lust aufs Spiel bevor es überhaupt mal möglich ist 15 Minuten zu spielen…

Ähre
Ähre
11 Monate zuvor

Sag ich schon seit vielen wochen. Einfach die server abstellen wäre dss beste für alle. Danach den saftladen einstampfen. Die können sich als hausmeister bei richtigen entwicklern bewerben.

WickMediKnight
WickMediKnight
11 Monate zuvor

Wenn dir das Spiel nicht taugt… dann spiel es nicht.. aber zu verlangen, dass die Server abgeschalten werden, nur weil DU unzufrieden bist, ist echt lachhaft… Erziehungfail bei dir… keine Frage….Armes Deutschland… EGO pur… alle samt… Es gibt Spieler die lieben dieses Spiel. Mich eingeschlossen…. und den Leuten die dieses Spiel klasse finden alles zu vermiesen mit eurem Kindergartenzumgeheule ist echt armseelig… Deinstalliert euch einfach selbst und gut is…

m0rcin
m0rcin
11 Monate zuvor

Was bei dir schief gelaufen?
Noch irgendwie Aussicht auf Besserung oder schon zu spät?

Telltale
Telltale
11 Monate zuvor

Yessss, neue Universalkomponenten mit denen man gezielt Rüstung und Schilde reduzieren kann…XD

Snowblind
Snowblind
11 Monate zuvor

Zum Thema trophaen/Erfolge egal ob PC, Xbox oder ps4, gibt’s noch nix neues oder? Sind immer noch verbuggt oder?

JimmyVoice
JimmyVoice
11 Monate zuvor

So wichtig ist das mit den Trophäen nun auch wieder nicht

Snowblind
Snowblind
11 Monate zuvor

Doch für mich schon, für mich war es der Grund anthem nicht mehr zu starten und es wird ein Grund sein, damit ich es wieder starte, so einfach. Vielen Dank Marc ich schau dann mal die Tage.

Marc R.
Marc R.
11 Monate zuvor

Ich habe vorhin endlich die Freelancer-Loyalisten-Trophäe erhalten (nachdem ich die Vorraussetzung dafür schon seit Anfang/Mitte März erfüllt hatte)

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Die neue Festung bzw. der Boss ist eine einzige Qual. Einmal gespielt – reicht! Keine Änderungen am Loot; weniger als sonst. Jeder schreit nach mehr Loot, aber das bekommen sie nicht auf die Kette. Ist ja eine heikle Angelegenheit, aber weniger ging über Nacht. Man kann es sich verf… nochmal nicht ausdenken. Ich behaupte einfach mal, dass jeder 2. Gamer den Job in Punkto Design besser macht. Droprate hoch und mindestens 3/4 der Spieler wären „erst mal“ zufrieden. Aber nein. Zu heikel. MAN KANN ES SICH NICHT AUSDENKEN!

Tokyo ghoul Eto
Tokyo ghoul Eto
11 Monate zuvor

Was ich nicht an diesen Spiel verstehe ist, dass wenn man sein Gear auf max hat und trotzdem auf Gm1 schnell stirbt ? ????
Eigentlich müsste man Gott sein, wenn man sein Javelin auf Legendär hat. Das Loot System ist unlogisch.

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Warum sollte man auf GM1 unsterblich sein? Dein Beitrag ist unlogisch.

Tronic48
Tronic48
11 Monate zuvor

Sorry, aber Spielen muss man auch können, nur rumstehn geht nicht, und ein Gott sind wir in Anthem auch nicht, da muste schon Skyforge Spielen.

Mein Ranger is auch MAX Legi, dennoch stirbt er auch manchmal, wenn ich nicht aufpasse, Bewegen heist das ZauberWort^^

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Gm1 mach ich im schlaf ohne auch nur den Schild groß zu verlieren . zzzzZzzz… GM3 ist richt Spaßig, aber der Loot suckt und wem das nur zu low ist einfach das komplette Menü ausblenden ohne Fadenkreuz.

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Was hat dein Max Gear und schnelles Sterben mit dem Loot System zu tun?
Wenn du schon dein Gear auf Max hast, kann das Loot System dir doch egal sein. Das hat doch nichts mit schnellem sterben zu tun. oO

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Es wird oder wurde ein Entwickler für LOOT gesucht von daher abwarten.

IOMWGI
IOMWGI
11 Monate zuvor

Der Spruch wird nicht besser, egal wie oft nan ihn wiederholt. Quasi seit Release immer die gleiche Leier von euch „erstmal warten“. Habt ihr euch ehrlich das Spiel gekauft um zu „WARTEN“?
Die Aussage von Bioware „wir suchen einen Entwickler für den Loot“ ist nichts weiter als ein Eingeständnis, das da nur noch Pfeifen arbeiten. Aber warte nur weiter, eventuell hast du dann zu deiner Rentenzeit endlich ein fertiges Spiel (weil dann hast du keien Job mehr der die Wartezeit überbrückt).

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Wenn dir das nicht passt dann ignoriere solche threads doch einfach. Denn der SPruch von dir wird auch nicht besser ZZzz…

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Droprate HOCH! Für’s erste! Dazu braucht es keinen Lootprofi. Himmel….

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Daran merkt man das du kein Plan hast das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst… Ich hatte selber mal eine l2 server dort den richtigen drop zu finden ist einfach nicht so einfach. Zu mal du ganze textdate umschreiben musst und evtl dann wieder mehr kaputt machst.

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Uh! Dann bist du ja ein richtiger Profi.

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Das hat mit Profi nichts zu tun, es ist einfach verdammt schwer und noch schwerer wird es, wenn mehrere dran Werkeln. Wenn du dort ein Fehler hast musst du alles durchsuchen und das kann auch mal Wochen dauern.

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Einen prozentualen Wert zu ändern muss wirklich verdammt schwer sein. Hab ich schon erwähnt, dass sie das bereits getan haben, als es „zu viel“ Loot gab und sie ihn verringert haben? Über Nacht? Ja, habe ich.

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Macht kein Sinn was du sagst merkst du das nicht selber selber ?

Du sagst du hast das gemacht, aber verstehst nicht warum es so schwer ist das zu ändern das widerspricht sich einfach nur.

Es geht nicht um die Zahl in Prozente es geht um eine Rotation des Scripts, aber das willst du irgendwie nicht verstehen.

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Sag mal, schreibe ich chinesisch? Bioware hat die Droprate runter gesetzt. Über Nacht. Weil sie zu hoch war. Nun sollen sie erst mal nichts weiter machen, als sie wieder hoch zu setzen. Geht das in dein Köpfchen?

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Ne aber du kapierst den unterschied nicht zwischen DROPRATE UND ALGORYTHMUS verdammte AXT.

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Na dann erklär mal.

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Du willst mich doch jetzt einfach nur verarschen, oder ? Das einzige was sie geändert haben ist den Loot als Zahl in Chance hoch zusetzen, aber das haut trotzdem nicht hin und das haben sie daran gemerkt das zu viel gedropt hat und falsch. Das wiederum impliziert ja schon, das es nicht nur eine Zahl ist die geändert werden muss. Auch bestätigt es ein weiteres Problem montags Vormittag dropen Legis besser und woran das liegt müsste auch mal geklärt werden. Natürlich kannst du ein Wert Hochsetzen, nur das scheint an weitere Algorithmen zu hängen und deswegen scheitert daran Bioware gerade.

Colorblind
Colorblind
11 Monate zuvor

Möp! Falsch. Dass mehr Loot kam, war ein Bug. Kann man überall nachlesen. Deine Schlussfolgerungen sind damit nichtig.

Skyzi
Skyzi
11 Monate zuvor

Das war beim ersten Patch so und kurz beim 2. Man hatte knapp 2 std wo du fast immer bei legi-Gegner ein Legi bekommen hast. Das kenne ich und ist lange her. Es zeigt weiter aber auf, das es ein großes Problem im Algorithmus ist und nicht nur eine doofe Zahl. Um dieses Problem zu lösen, holt man sich ja Verstärkung. Es ist einfach Peinlich im neuen Dungeon Lila nur zu bekommen und 3 Masterworks, aber im free Game irgend ein Random Mob ein Legi Dropt. nach 10 Runs….

Tokyo ghoul Eto
Tokyo ghoul Eto
11 Monate zuvor

Sind die richtig dumm oder so ????? Bioware musst mal das Loot System bzw. die Drop rate ändern, weil es viel zu schwierig ist an Legendäre Items zu kommen. ????
Da werde ich lieber Days Gone spielen.????

MenschFeind
MenschFeind
11 Monate zuvor

Deswegen sind es ja Legendäre Items… wäre ja sinnlos wenn die ständig droppen würden.

JimmyVoice
JimmyVoice
11 Monate zuvor

Bei mehr wäre aber die Möglichkeit höher Mal etwas besseres zu bekommen, was einen auch nützt

Marc R.
Marc R.
11 Monate zuvor

Es ist aber auch sinnlos, wenn sie überhaupt nicht droppen…

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Fast genau so sinnlos wie wenn 50% der Spieler sagen es droppt nix und die anderen 50% es dropt super. Ein Teufelskreis. ????

Lorki2018
Lorki2018
11 Monate zuvor

Die Festung ist schön, der einarmige Boss auch ganz nett. Aber nach drei Runden ohne Legi, wobei gefühlt mein Colossus jetzt schwächer geworden ist, dass finde ich wenig sexy.

Gothsta
Gothsta
11 Monate zuvor

ÖHm… Wyverns Blitz….von 40 auf 185% Schadensbuff aber die Schüsse machen anstatt 1044(vorher) nun nurnoch 240…. Also irgendwie.,…

HansWurschd
HansWurschd
11 Monate zuvor

Ich fands ja schon ziemlich amüsant dass man nach 2 Monaten auf die Idee kommt die Waffe wäre etwas zu schwach und dann den Schadensoutput vervierfacht (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), aber dein Post setzt dem ganzen definitiv die Krone auf. grin

Was machen die nur.

Gothsta
Gothsta
11 Monate zuvor

Das ganze sind wohl nur falsche „zahlen“ bzw ein Bug schätze ich denn mit ner Knarre die nur 12 Schaden pro Schuss macht könnte man wohl nicht in GM3 überleben. Ist dennoch der Fall.. Auch die Komponenten haben nurnoch nen Bruchteil an Schild und Rüstung usw…

IOMWGI
IOMWGI
11 Monate zuvor

Um den Patch zu laden müsste ich das Spiel erst mal wieder installieren. Den Platz hab ich aber gerade für ein anderes Spiel reserviert. Zudem kommen bestimmt noch zahlreiche andere Patches dieses Jahr. Wenn das Spiel nächste Jahr mal halbwegs fertig ist, überleg ich es mir eventuell nochmal es zu installieren.

Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
11 Monate zuvor

und noch immer keine änderung des lootpools… HAHA – ich spiele weiter Division 2

JimmyVoice
JimmyVoice
11 Monate zuvor

Aber die suchen doch erst jemanden, der das Richten soll…Das dauert

Zord
Zord
11 Monate zuvor

Wer konnte auch damit rechnen das der Loot in einem Loot Shooter wichtig sein könnte?

Belpherus
Belpherus
11 Monate zuvor

Naja das und Gameplay, was Massive komplett vergessen hat

Zord
Zord
11 Monate zuvor

Mit hat das gameplay von massive besser als das von bw gefallen

Belpherus
Belpherus
11 Monate zuvor

Schön für dich, für mich ist es in jeder Hinsicht ein absoluter Reinfall

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Naja ich sag mal die Fähigkeiten sind total für die Katz.
Da hätten sie jedem ein Healskill verpassen können
und den Rest rausschmeissen.
Würde gar nicht auffallen.

Lotte
Lotte
11 Monate zuvor

Genua, denn bei TD2 wird man wenigstens mit Loot überschüttet. Jeder kleine Mob in der Open World gibt gelbe Items.
99% sind zwar Müll, aber egal, Hauptsache Loot wink

Aber ich kann nicht mitreden, hab Anthem von Beginn an ignoriert und spiele nur TD2.

Schuschu
Schuschu
11 Monate zuvor

Genau!!! Mache ich auch … denn bei Division 2 droppen wenigstens überall haufenweise exotische Ausrüstungsgegenstände und Waffen!!
Ohh … wait …. ????

GER dabinich PL
GER dabinich PL
11 Monate zuvor

Tut mir leid das ich das sagen muss aber BIOWARE hat so richtig versagt

Markes Beaumont
Markes Beaumont
11 Monate zuvor

Zum verfi…. 15 mal aus dem Game geflogen.

Als Gamer hab ich echt viel Geduld mit EA und Bioware bewiesen, hab mir immer gedacht es wird besser, aber bei jedem Verkackten Patch wird es mehr zu einen Katastrophe.

Ein neuer Stronghold der zwar Hübsch zum anschauen ist, aber sofort Schaf bar, ist ein schlechter Scherz und das auf Grandmaster 3.

Mantis
Mantis
11 Monate zuvor

Zumindest kommst du rein…..

Lotte
Lotte
11 Monate zuvor

Eine Schaf bar, das klingt interessant.
Was gibt es da, Wolle?

Renė R
Renė R
11 Monate zuvor

Whoop Whoop

Fabian90
Fabian90
11 Monate zuvor

Hahahahaha

Mantis
Mantis
11 Monate zuvor

Kommt über die PS4 jemand ins spiel?
Hatte seit Tagen das Problem das nur 3/10 quick Play Missionen oder strongholds spielbar waren bei den anderen kam die Meldung ‚Error loading Pilot data‘.

Jetzt, direkt nach dem update, komme ich gar nicht mehr rein.
Kommt nach langer Ladezeit im Login ‚Error retrieving Anthem live Service data‘.

Mara Bou
Mara Bou
11 Monate zuvor

Komme auch nicht rein. Never play on patch day. ????

DestructorZ
DestructorZ
11 Monate zuvor

Sobald wirklich neue Items und Javelins rauskommen, werde ich wieder reinschauen.

Switchlane123
Switchlane123
11 Monate zuvor

Und keins der versprochenen Features dabei.
Für mich persönlich wars das mit Anthem schade um das schöne Spiel.

BigFlash88
BigFlash88
11 Monate zuvor

wow, echt jetzt? zugriff auf die schmiede und missionen jeder zeit!!!

das ist besser als jedes kontent update

Chaz0r
Chaz0r
11 Monate zuvor

So gerne ich Anthem mag, aber das ist Convenience. Das ist nichts wofür ich das Spiel wieder an mache, sondern was mir das Spielen angenehmer macht. Ich kenne den Content aber mittlerweile. Das einzig neue am Content ist der Stronghold. Der ist bestimmt Klasse, aber den spiele ich 10 Mal und dann ist gut. Das alleine reicht mir nicht. Der Plan das zusammen mit anderen neuen Features und neuem content zu bringen, wie das zweite Levelsystem oder das schon einmal verschobene Shaperstorm Event, wären in Summe echt interessant gewesen. So gut ich Anthem auch finde. Das ist der zweite, große Patch, den ich in Summe echt mittelmäßig finde.

Xarnaton
Xarnaton
11 Monate zuvor

Und die Festung war nicht versprochen ? Ich persönlich finde es besser wenn sie sich bei den Inhalten mehr Zeit lassen und die dann aber auch wirklich eine Verbesserung und deutliche Änderung des Spiels darstellen …

switchlane123
switchlane123
11 Monate zuvor

Wow eine Festung was bringt das ?
Klar der Wille ist da definitiv keine Frage aber dann sollen sie auch so fair sein und direkt sagen jo passt auf das und das Feature wird zu dem und den Zeitpunkt schwer umsetzbar war bei Destiny 2 nicht anders zu Release

Xarnaton
Xarnaton
11 Monate zuvor

Ich habe nicht gesagt das die Festung was bringt… habe die eben gespielt … ganz nett der Boss ist auch schwerer als die anderen auf gm 2 aber überragend ist er nicht. Nach so einer langen content Pause bin ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht …
Aber das loot Problem haben sie gesagt wird dauern, langsam über mehrere Monate hinweg. Und ich glaub auch das sie das machen werden und das es dann auch richtig gut wird. Nur die Zeit will Ihnen halt keiner mehr geben… (verständlich) aber immer wieder auf den selben Problemen rumreiten, von denen gesagt wird sie werden umgesetzt dauert halt ne Weile, lässt das ganze nicht schneller passieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.