Apex Legends wächst schneller als Fortnite damals: So viele spielen es jetzt

Apex Legends hat seine Spielerzahlen und interessante Stats zu Pings, Respawns und Care-Packages bekannt gegeben. Im Vergleich mit Fortnite hat Apex hier die Nase weit vorn.

Wie viele Leute spielen Apex Legends? Heute, nur einen Monat nach Launch des kostenlosen Battle-Royale-Shooters Apex Legends, sind bereits 50 Millionen Spieler dabei. Die Entwickler feiern diese Zahl zurecht.

Apex Legends wurde ohne große Werbung im Vorfeld veröffentlicht. Plötzlich war es da und verbreitete sich massiv. Nach nur acht Stunden zockten bereits eine Million Spieler. Nach 24 Stunden waren schon 2,5 Millionen Spieler an Bord.

Wie gut läuft Apex Legends im Vergleich mit Fortnite? Der Twitter-Account von Rundhill Investments teilte zu diesem Vergleich eine Grafik. Fortnite brauchte etwa vier Monate, um 45 Millionen Spieler zu erreichen.

Man sollte bei diesem Vergleich aber auch bedenken, wie Fortnite anfing. Zunächst startete es als PvE-Spiel mit „Rette die Welt“. Als zwei Monate später dann der Battle-Royale-Modus veröffentlicht wurde, wurde Fortnite richtig beliebt. Seitdem wachsen die Spielerzahlen stetig und liegen nun etwa bei 200 Millionen. Erst kürzlich feierte Fortnite einen Rekord von 7,6 Millionen gleichzeitigen Spielern.

Welche Zahlen gibt Apex Legends noch bekannt? Die Ankündigung der 50 Millionen Spieler feierte Apex Legends zusammen mit einem Highlight-Video. Das zeigt starke und lustige Spielszenen und verrät nebenbei interessante Statistiken:

  • 50 Millionen Spieler sind dabei
  • 158 Millionen Finisher genutzt
  • 1.23 Milliarden Ultimates gezündet
  • 31 Milliarden Pings platziert
  • 170 Millionen Respawns
  • Mindestens 16.5 Millionen Deathbox-Friedhöfe gefunden
  • Dazu 3 No-Scope-Kills des Apex-Legends-Grandpa

Und dazu nimmt man noch seine Meme-Waffe auf die Schippe. Bei den „Kills mit der Mozambique“ läuft der Counter runter statt hoch und bleibt bei „1?“ stehen. Da beweisen die Entwickler Humor, denn die schlechteste Waffe in Apex Legends wird von Spielern am lautesten gefeiert.

Im Video geht man außerdem auf Inspirationen ein, die man in der Community des Spiels finden kann. Darunter viele coole Zeichnungen und auch dieser Spieler:

Einarmiger Spieler holt seinen 1. Sieg in APEX Legends, wird bejubelt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

29
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mustafa Koc
Mustafa Koc
1 Jahr zuvor

Hmm, von verdrängen kann glaube ich keine Rede sein. Die Zuschauerzahlen auf Twitch sind seit S8 in Fortnite eher auf selben Niveau. Die Streamer spielen zur Zeit beides. Vermutlich weil sie nicht wissen wo der Trend hingeht.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Ich finde das Game ist (zumindest auf der Xbox) in kürzester Zeit deutlich härter geworden. Wir haben immer einen sehr offensiven Spielstil und droppen zu 90% in der Hot Zone.
Wo wir früher nach 1-2 Teams erstmal kurz Ruhe hatten, hat man mittlerweile nicht mal mehr Zeit überhaupt ne Kiste kurz zu looten, weil schon wieder 2 Teams auf dem Weg zu dir sind, auf Grund des Geballers.
Ich finde, hier macht sich halt die recht kleine Map bemerkbar.. da jetzt die Mehrheit scheinbar auch sehr offensiv spielt (macht bei dem Game ja auch Sinn).

Wären hier ein bisschen größere Distanzen, würde es das geschwitze zur Zeit sehr auflösen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe gerne Action, aber wenn man grad aus nem Gunfight mit 2 Teams kommt, braucht man einfach mal ne Minute um sich wieder aufzurichten.
Die letzten Wochen liefen eigentlich sehr gut, kratze an den 1000 kills und hab auch einige Wins auf dem Konto. Seit ein paar Tagen läuft es aber dann eher so:
Landen, Gunfight—> Team down…dann loot….nein da kommt das nächste Team….knapp überlebt…looot….uuuund wieder 2 Teams die den Rest abstauben wollen—>tot

Glaub muss mir wirklich mal ne neue Taktik einfallen lassen ^^

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Wir haben uns jetzt auch angewöhnt nach nem Fight nur ganz schnell zu looten und direkt die Position zu wechseln. Wie du schon sagst kommen die Leute jetzt deutlich öfter angerannt, wenn sie irgendwo Geballer hören – wobei KingK, Groovy und ich da auch nicht besser sind. xD
Es sind jetzt wirklich öfter Runden dabei, bei denen wir relativ zu Beginn rausfliegen. Aber wenn’s mal läuft, dann richtig, wie gestern in unserer letzten Runde mit insgesamt 21 Kills. grin

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

spieler 1: „ich höre schüsse“
spieler 2 (ganz hibbelig): „wo?? wooo?!“
spieler 3: „ich bin schon längst dort, helft mir!!“

:’D

ich weiß nicht warum, aber in apex will jeder in die fights gehen

BigFreeze25
BigFreeze25
1 Jahr zuvor

„16.5 Millionen Deathbox-Friedhöfe gefunden“ – Was genau ist damit gemeint? Heißt das, dass sich eine bestimmte Anzahl an Death-Boxen innerhalb eines bestimmten Radius befand :P? Oder was genau macht einen Deathbox-Friedhof zu einem Deathbox-Friedhof?
Aber ist manchmal schon lustig, wenn sich da die Boxen bei den Hot-Drops aufeinander stapeln xD

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Das mit dem Stapel pasiert oft wenn man einen Ummäht, der gerade zu sehr in die Deathbox zum looten vertieft ist….
Tja.. das passiert wenn man sich sicher ist man kann ungestört plünern und sich irrt^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Hab gerade Gänsehaut bekommen…..
Wobei ich nicht weiss, ob das am Video liegt oder weil mein Chef gerade alle Fenster im Büro geöffnet hat um durch zu lüften…..

yoko_*^
yoko_*^
1 Jahr zuvor

ja wo sollen die auch sonst hin, wenn die altersbeschränkung an der tür klopft, da is dann nix mehr mit apex. ^^

finde es so amüsant wie die ganze welt nur noch an BR-spielen klebt. ^^

kein wunder, das keine guten pve games mehr kommen! ausser BR und überteuerte skins scheinen wir ja bzw. die BR-GAMER nichts mehr zu brauchen im gaming business. ^^

v_n_c_s
v_n_c_s
1 Jahr zuvor

Was sind für dich denn „Gute“ PVE Games? Singleplayerspiele sind sicher weniger geworden, aber grad Sony bringt da doch noch einige gute Sachen auf den Markt. Ansonsten PVE Multiplayer ist tatsächlich schwierig, da selbst ABseits vom ganzen BR Wahn, PVP für einen Großteil mittlerweile als Pflicht angesehen wird. Schau dir doch Anthem an. Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht das Spiel geworden ist, wurde es von vorne herein als PVE only angekündigt und prompt gab es eine großen BLock an Spielern, die unbedingt PVP wollten.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

???????? Funny Stats..

Achja, congrats an respawn (und ea) für die 50mio Marke.. Is schon ne Hausnummer oO ????????

Zokc
Zokc
1 Jahr zuvor

bin jetzt lvl 30 und habe insgesamt 10 siege und mein höhster kill war 9.

Das Spiel macht sau Spass und es macht richtig süchtig. Wird schwer weil bald The Division 2 kommt für mich -_-

Rets
Rets
1 Jahr zuvor

Ich schätze, dass Fortnite erst mal so eine Art Gamer Magnet war. Von den unterschiedlichsten Ecken und Gaming genres oder auch nicht Nicht-Gamer wurden durch den hype nach und nach angezogen. Dadurch gibt es jetzt sehr viele, die sich in dieser Ecke befinden, in die auch apex schlägt.

So ist es wenig verwunderlich, dass apex schneller mehr Spieler erreicht, weil viele Fortnite Spieler sich das halt auch mal ansehen.

Jonathan Henke
Jonathan Henke
1 Jahr zuvor

Apex ist ganz nett aber was mich bisher stört das einige skin stil versionen nur freischaltbar sind wenn man die Grundversion mit echtgeld kauft. Sowie das man maximal 50 lootboxen bisher erhalten kann und dannach ende ist. Da bietet fn abwechslung durch rdw und unendlich v-bucks.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

Die skins kannst du auch aus den packs oder per herstellungsmaterialien bekommen und danach den andern stil kaufen. Ja auch diese möglichkeit ist aktuell begrenz aber warten wir erstmal den BP ab

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Edit: Hier stand Blödsinn. ^^

Lethargos
Lethargos
1 Jahr zuvor

Stimmt nicht ganz, bin selber schon einiges über Lvl 100, aber bei 100 war leider Schluss mit den Boxen. Vorerst hoff ich mal mad

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Echt? Okay, dann war die Info falsch die ich bekommen habe.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Kannst nur hoffen, dass du ne Grundversion aus einem der ersten Lootboxen bekommst, die du erstpielen kannstm ansonsten muss ich dir leider recht geben, besonders da ab Level 100 Schluss ist.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Die Grundversionen kann man aber auch aus Lootboxen bekommen, oder mit Materialien herstellen. Als neulich Wraith im Shop war, hatte ich glücklicherweise 1200 Materialien aus den Boxen bekommen (zweimal legendäre zu je 600) und konnte mir so den „Grundskin“ herstellen und den Shop-Exklusiven holen.^^

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

So viele Parallelen zu FN und anderen Battle Royale Shotern und doch so erfrischend anders.
Ich feiere das Game hart und bereue es, noch nie Titanfall gespielt zu haben.
Mal sehen wie die Statistiken nach 3 Battlepass Seasons aussehen und dann nochmal vergleichen.

KingK
1 Jahr zuvor

Hab vor kurzem mal wieder TF2 eingelegt und den Nostalgietrip voll genossen. Schön mit der Alternator raisert (ja, in TF2 ist die ein Biest!) grin

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

Bei mir ist die fast so verhasst wie die P2020 und die Mosambik XD
Dafür komm ich mit der re45 extrem gut klar.
Eine der neuen MP’s soll ja auch extrem abgehen.

KingK
1 Jahr zuvor

Bei TF2 hast natürlich viel geringere ttks. Daher geht die da gut ab. Bei Apex taugt die nur direkt nach dem drop was. RE45 ist da die bessere Wahl, genau.
Mal sehen wann die CAR kommt. War eine top MP in TF2 mit starkemhl hipfire^^

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Meine geliebte CAR, hoffentlich wird die in Apex nicht verschandelt. ^^

KingK
1 Jahr zuvor

Hoffe ich auch. Immerhin ist sie bei TF2 eine MP, die man auch auf Mitteldistanz nutzen kann. Das würde ich bei Apex auch gut finden.

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Cooles Video mit genialem Humor. grin

KamikazeOli
KamikazeOli
1 Jahr zuvor

Kommt schon Respawn, ich will endlich News zum BAttle Pass

Patrick Freese
Patrick Freese
1 Jahr zuvor

Da bist du nicht allein. grin

Alex Oben
1 Jahr zuvor
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.