Apex Legends wächst schneller als Fortnite damals: So viele spielen es jetzt

Apex Legends hat seine Spielerzahlen und interessante Stats zu Pings, Respawns und Care-Packages bekannt gegeben. Im Vergleich mit Fortnite hat Apex hier die Nase weit vorn.

Wie viele Leute spielen Apex Legends? Heute, nur einen Monat nach Launch des kostenlosen Battle-Royale-Shooters Apex Legends, sind bereits 50 Millionen Spieler dabei. Die Entwickler feiern diese Zahl zurecht.

Apex Legends wurde ohne große Werbung im Vorfeld veröffentlicht. Plötzlich war es da und verbreitete sich massiv. Nach nur acht Stunden zockten bereits eine Million Spieler. Nach 24 Stunden waren schon 2,5 Millionen Spieler an Bord.

Wie gut läuft Apex Legends im Vergleich mit Fortnite? Der Twitter-Account von Rundhill Investments teilte zu diesem Vergleich eine Grafik. Fortnite brauchte etwa vier Monate, um 45 Millionen Spieler zu erreichen.

Man sollte bei diesem Vergleich aber auch bedenken, wie Fortnite anfing. Zunächst startete es als PvE-Spiel mit „Rette die Welt“. Als zwei Monate später dann der Battle-Royale-Modus veröffentlicht wurde, wurde Fortnite richtig beliebt. Seitdem wachsen die Spielerzahlen stetig und liegen nun etwa bei 200 Millionen. Erst kürzlich feierte Fortnite einen Rekord von 7,6 Millionen gleichzeitigen Spielern.

Welche Zahlen gibt Apex Legends noch bekannt? Die Ankündigung der 50 Millionen Spieler feierte Apex Legends zusammen mit einem Highlight-Video. Das zeigt starke und lustige Spielszenen und verrät nebenbei interessante Statistiken:

  • 50 Millionen Spieler sind dabei
  • 158 Millionen Finisher genutzt
  • 1.23 Milliarden Ultimates gezündet
  • 31 Milliarden Pings platziert
  • 170 Millionen Respawns
  • Mindestens 16.5 Millionen Deathbox-Friedhöfe gefunden
  • Dazu 3 No-Scope-Kills des Apex-Legends-Grandpa

Und dazu nimmt man noch seine Meme-Waffe auf die Schippe. Bei den „Kills mit der Mozambique“ läuft der Counter runter statt hoch und bleibt bei „1?“ stehen. Da beweisen die Entwickler Humor, denn die schlechteste Waffe in Apex Legends wird von Spielern am lautesten gefeiert.

Im Video geht man außerdem auf Inspirationen ein, die man in der Community des Spiels finden kann. Darunter viele coole Zeichnungen und auch dieser Spieler:

Einarmiger Spieler holt seinen 1. Sieg in APEX Legends, wird bejubelt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (30)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.