Lost Ark: Riesiger neuer Patch ist da – Bringt nächstes Story-Kapitel und den ersten Kazeros-Raid

Lost Ark: Riesiger neuer Patch ist da – Bringt nächstes Story-Kapitel und den ersten Kazeros-Raid

In Lost Ark ist der neue Juni-Patch erschienen. Der brachte viel Neues und auch Anpassungen, darunter den ersten neuen Kazeros-Raid und einen frischen Kontinent. MeinMMO verrät euch die Details.

Was sind die Highlights des Updates? Der frisch veröffentlichte Patch Sommerhitze bringt das neue Gebiet Süd-Kurzan. Es kommt zu ungewöhnlichen Ereignissen in ganz Arkesia. Eine rote und übel riechende, rote Flüssigkeit verdirbt das Meer von Gienah.

Man befürchtet, dies könnte ein Zeichen für die Rückkehr des Dämonenfürsten Kazeros sein. Forscher in Arthetine haben die Substnaz untersucht und festgestellt, dass sie aus Kurzan stammt.

Mit einer Gegenstandstufe von 1.580 könnt ihr euch nach Süd-Kurzan begeben, wo Kazeros einst im Berg Antares versiegelt wurde. Dort erwarten euch neue Quests, neue NPCs und Belohnungen wie Titel, Erfolge, Karten und Emotes.

Die Macher von Lost Ark arbeiten an einem neuen MMORPG. Hier könnt ihr den Trailer von Lord Nine schauen:

Erster Kazeros-Raid: Echidna

Was erwartet mich noch? Mit Süd-Kurzan kommt auch der erste der neuen Kazeros-Raids ins Spiel – mit zwei Portalen und neuen Gegnern sowie neuen Mechaniken. Diese Raid-Reihe müsst ihr der Reihenfolge nach bewältigen, um letztendlich Kazeros selbst gegenüberzutreten.

Im Echidna-Raid kämpft ihr zu acht und euer Hauptgegner ist Echidna, die ehemalige Kommandatin der Habsuchtlegion. Echidna wurde von Vykas (damals noch eine niedere Dämonin im Dienste Echidnas) verraten, die ihren Platz einnahm. Jetzt ist Echidna nach langer Zeit zurück in Arkesia.

  • Benötigte Gegenstandsstufen: 1.620 für den normalen Schwierigkeitsgrad, 1.630 für den harten Schwierigkeitsgrad

Altes, neues Feature: Alliierte-Streitkräfte

Was ist das für ein neues Feature? Mit dem Echidna-Raid wird eine neue Mechanik eingeführt: die Alliierte-Streitkräfte-Fertigkeiten. Diese ermöglicht es Raid-Leadern, verschiedene verbündete NPCs (darunter auch einige Sternenboten) im Kampf zu beschwören, um ihre Gruppe zu unterstützen. Dieses Feature ist eine neue Variante der Sternenboten-Fertigkeiten, die ihr bereits aus den Valtans Legions-Raids kennt.

Wie funktioniert das? Es gibt eine Alliierte-Fertigkeitsanzeige, die sich durch bestimmte Kampfbedingungen füllt. Dabei können bis zu fünf Slots der Anzeige gefüllt werden. Spieler können Alliierte-Fertigkeiten ab drei gefüllten Plätzen nutzen, wobei nur der Raid-Lead diese Fähigkeiten aktivieren kann.

  • Wird ein NPCs beschworen, so setzt er eine mächtige Alliierte-Fähigkeit ein
  • Der Raid-Lead kann während des Kampfes einen zusätzlichen Befehl geben, wodurch der NPC seine einmalige Support-Fähigkeit dann einsetzt
  • Diese Fähigkeit braucht aber einen zusätzlichen Slot in der Fertigkeitsanzeige

Neues Fortschrittssystem für eure Ausrüstung

Was macht das neue System? Mit dem neuen Fortschrittssystem Fortgeschrittenes Verstärken könnt ihr eure Ausrüstung auf neue Weise verbessern. Ausrüstungs-Gegenstände können gehärtet und dann mit speziellen Materialien, die ihr im Echidna-Raid bekommt, verstärkt werden. Das System bietet bis zu 20 Verstärkungsstufen.

  • Wie das Ganze genau funktioniert, könnt ihr in den Patch Notes auf der offiziellen Seite von Lost Ark nachlesen

Was steckt sonst noch im Juni-Patch? Neben den großen Features bringt das Sommerhitze-Update zahlreiche weitere Verbesserungen und Inhalte, darunter:

  • Neues Event: Chaosansturm Teil II
  • Saison 5 der Prüfungsrena (die MSR-Werte bekommen einen Soft-Reset)
  • Neuer Ark-Pass (ab dem 26. Juni verfügbar)
  • Emotes, die ihr in der Community gewählt habt:
    • Karadign – Goblinkoko
    • Nyaffie – ArtistCaught
    • Gureum – NinevehPopcorn
    • Grate – MokokoDead
    • Lupical – EchidnaWow
  • Balance-Änderungen der Klassen
  • Neue Events und Skins
  • Neue Jukebox-Songs

Seid ihr noch auf der Suche nach einem passenden MMORPG? – Dann schaut mal bei der Liste vorbei: Die 10 besten MMORPGs 2024 – Welches passt zu mir?

Die Patch-Notes zu den Klassen findet ihr auf der nächsten Seite.

Quelle(n): PCGamesN, Lost Ark
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx