LoL: 2 Teams von YouTube-Stars sorgen für Zuschauer-Aufschwung in Europa – Wo bleibt das deutsche Team von HandofBlood? 

LoL: 2 Teams von YouTube-Stars sorgen für Zuschauer-Aufschwung in Europa – Wo bleibt das deutsche Team von HandofBlood? 

Mittlerweile haben auch einige YouTuber in League of Legends Teams gegründet oder gehören fest zur Chefetage. 2 europäische YouTuber-Teams haben nun einen LEC-Rekord gebrochen. Doch wie steht es aktuell um das Team von HandofBlood?

Am 15.01.2024 trafen das spanische Team MAD Lions KOI und das französische Team Karmine Corp aufeinander und brachen einen LEC-Rekord.

Karmine Corp verlor das Match gegen MAD Lions KOI und hat zusammen mit Team Vitality bisher keinen Sieg geholt. Dies war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams, und das Match brach den LEC-Rekord für die regulären Matches.

Normalerweise schaffen nur Playoff-Matches solche Zuschauerzahlen. Diese großen Zuschauerzahlen kommen durch die Bekanntheit und öffentliche Präsenz der YouTuber. Auch in Deutschland gibt es ein Team, welches von einem YouTuber gegründet wurde.

Auch HandofBlood hat ein Team gegründet

Ende 2021 gründete der bekannte YouTuber HandofBlood (Maximilian Knabe) ein eigenes E-Sports-Team. Mit Eintracht Spandau wollte HandofBlood nicht nur die deutsche LoL-Szene aufmischen, sondern auch den Europa-Cup. Dieses Unterfangen hat bisher jedoch nicht funktioniert.

Der ausbleibende Erfolg frustrierte HandofBlood damals zwar sichtlich, da sein Team gefühlt immer deklassiert [wurde], doch das Team versucht weiterhin sich zu verbessern und für den Erfolg zu arbeiten. Dafür holten sie sich zuletzt den deutschen Midlaner PowerOfEvil, der in den USA solide Erfolge feiern konnte.

Zwar konnte das Team bisher nicht auf die gleiche Stufe aufsteigen wie die anderen YouTuber-Teams, doch seine Online-Präsenz steht denen in nichts nach. Als Kunstfigur Präsident Knabe veröffentlicht er des Öfteren humorvolle Beiträge zu Eintracht Spandau und nimmt den ausbleibenden Erfolg auch mit Humor.

Wie es mit Eintracht Spandau weitergeht, kann man in der kommenden Prime League Spring Season sehen, deren Gruppenphase am 17.01.2024, startet.

HandofBlood ist neben den Auftritten als böser Präsident Knabe vor allem als YouTuber bekannt, der regelmäßig aufwendige und kreative Videos, beispielsweise zu Gollum oder World of Tanks, produziert hat. Doch das soll sich erstmal ändern, wie Hänno selbst in einem neuen YouTube-Video verriet: HandOfBlood sagt, ihm fehlt die Leidenschaft für aufwendige YouTube-Videos, geht nun lieber fast täglich auf Twitch live

Quelle(n): Dexerto, Esports Charts
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx