Superman Henry Cavill verschreckt Besucher mit seiner Gaming-Sammlung – „Holt mich hier raus“

Superman Henry Cavill verschreckt Besucher mit seiner Gaming-Sammlung – „Holt mich hier raus“

Dass der neue alte Superman-Darsteller Henry Cavill (39) ein waschechter Nerd ist, wissen mittlerweile wohl die meisten. Nun wurde der ehemalige Witcher in einem Podcast zu seiner Gaming-Leidenschaft befragt. Diese Passion wird offenbar nicht von all seinen Besuchern geteilt.

Wer war das nochmal? Henry Cavill ist ein britischer Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen Superman und Geralt von Riva in der Netflix-Serie „The Witcher“. In seinen Drehpausen zockt der 39-Jährige mit Vorliebe Warhammer oder bastelt an seinem PC.

Die 3. Staffel von The Witcher verspätet sich auf Netflix, also bastelt Geralt von Riva an seinem Gaming-PC

In einem Podcast vom 27. Oktober diskutierte Henry Cavill seine Gaming-Leidenschaft, sprach über die Reaktionen seines Umfelds auf sein Hobby und deutete zukünftige Projekte an.

Total War: Warhammer hat es Cavill ganz besonders angetan:

Der enttäuschendste Aspekt von Total War: Warhammer 3 sieht jetzt plötzlich viel interessanter aus

Was war das für ein Podcast? In seinem Podcast HAPPY SAD CONFUSED befragt der Moderator Josh Horowitz Stars aus Film und Fernsehen zu verschiedenen Themen. Henry Cavill war am 27. Oktober bereits zum zweiten Mal mit dabei, um unter anderem über seine Rückkehr als Superman zu sprechen.

Nachdem die aktuellen Film- und Serienprojekte Cavills besprochen waren, kam Horowitz auf die Gaming-Leidenschaft des Schauspielers zu sprechen. So wollte er von Cavill wissen, wie viel Zeit er dem Zocken widmet.

Eine ordentliche Menge. Und wenn ich ordentlich sage, dann bedeutet das wahrscheinlich ziemlich viel, für die Leute, die nicht eingeweiht sind.

Henry Cavill

4 Stunden oder mehr am Tag sollen da nicht unbedingt eine Seltenheit sein. Ganz besonders schwärmt Cavill von der „Total War: Warhammer“-Reihe. Sein größter Schatz sei im Moment allerdings eine Statue, die Blizzard ihm zum Release von WoW: Wrath of the Lich King geschickt habe.

Als Fan der Reihe hat Cavill auch eine Sammlung an Modellen für Warhammer 40k, deren Bemalung er stolz auf seinem Instagram-Account teilt.

Auf die Frage, wie seine Freunde und Familie zu dieser Leidenschaft stehen, erklärte Cavill, die meisten seiner Freunde und die Familie wüssten Bescheid und es sei keine Überraschung für sie, ihn beim Bemalen seiner Modelle vorzufinden. Viele seiner Familienmitglieder würden diese Leidenschaft sogar teilen.

Doch nicht alle Besucher können die gleiche Begeisterung für Gaming aufbringen, wie Cavill erleben musste.

Es ist vorgekommen, dass ich Leute zu Besuch hatte und ihnen stolz meine Miniaturen gezeigt habe und sie sagten nur „Ok.“ Man hört sie sagen „Oh ja, das ist wirklich toll,” und man sieht sie denken „Hol mich hier raus.“

Henry Cavill

Selbst ein Videospiel zu entwickeln, steht allerdings derzeit nicht auf dem Plan des Schauspielers. Cavill erklärte, die Einsen und Nullen überlasse er lieber den Experten. Er könne es sich allerdings durchaus vorstellen, in Zukunft als Produzent aufzutreten:

Das kommt noch. Das wird schon noch kommen. Das ist etwas, das ich sehr gerne machen würde und etwas, das mir sehr wichtig ist. Ich möchte von Anfang an bis zur Vermarktung dabei sein, und das wird kommen, das ist eine Tatsache.

Henry Cavill

Es scheint also, als könnten wir uns auf ein besonderes Projekt von Henry Cavill freuen. In der Zwischenzeit wird er jedoch erstmal in der 3. Staffel von The Witcher zu sehen sein, die im Sommer nächsten Jahres erscheinen soll. Ab Staffel 4 übernimmt dann Thors kleiner Bruder, Liam Hemsworth, die Rolle.

Den ganzen Podcast könnt ihr euch auf dem YouTube-Kanal von Josh Horowitz ansehen.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon Besucher mit euren Sammlungen verschreckt oder überwiegt die Bewunderung? Würdet ihr euch ein Videospiel von Henry Cavill wünschen? Lasst uns gerne einen Kommentar mit eurer Meinung da.

Henry Cavill ist wohl der berühmteste, jedoch nicht der einzige Nerd in Hollywood:

Hollywood-Star verfällt erst Destiny 2, dann Call of Duty – Fans fragen: „Wann kommt der erste Stream auf Twitch?“

Quelle(n): Jeux Vidéo
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
39
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Horteo

Früher hatte ich einen Super Nintendo und einen Gameboy mit rund 15 Spiele –> Freak, Kellerkind, “Hast keine Freunde was?”

Heute habe ich 2 Gaming PCs, eine Series X, ein Tablet, eine Switch, eine PS4 und eine Spielesammlung von mehreren 100 Titeln und im Keller noch alte Konsolen —> “ey Alter voll geil, zocken bei dir nächstes WE? Bringen auch Controller und Bier mit”

Ich habs durchgezogen. Gamen war mein Hobby als Teenager und Schüler, gamen ist noch immer mein Hobby mit knapp 40 als Manager im mittleren Kader und ich freu mich auf die Rentnerjahre xD

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Horteo
Gaminator

Auf die Rentnerjahre!

ephikles

mit VR-Brille (o.ä.) im Massagesessel!

Firefix

Vor 30 Jahren war D&D Teufelsanbeter-Kram. Da war man ganz unten durch bei sowas, wenn das raus kam.

Millerntorian

Respekt. Nicht nur vor der Hardware-Sammlung, sondern auch der Einstellung. Konsequent und der eigenen Vorliebe Rechnung tragend. So etwas empfinde ich immer als sympathisch, wenn man allen Unkenrufen zum Trotz dem sozialen Umfeld zeigt, dass das sog. Kind im Manne-Gezocke mittlerweile ein ernstzunehmendes Hobby ist.

Seit Vati in den 80ern die Pong-Konsole nach Hause schleppte, war es um mich geschehen. Ob nun die die immer noch im Keller rumliegenden ersten Konsolen, Hardware-Ikonen wie mein erster Amiga 500 oder eben dann später die komplette Sony-Konsolen-Reihe (X-Box eher nicht so meins) gepaart mit Gaming-PC’s, Laptop, Tablets und Co (lediglich bei Smartphone-Gedaddel hört für mich der Spielspaß auf…).

Und warum auch nicht? Ich habe einen guten (dotierten) Job mit viel Verantwortung, der mich durchaus sehr einbindet, weitere Hobbies (welche deutlich mehr an der frischen Luft stattfinden) und ein gesundes Maß an sozialen Kontakten, ohne im Nerd-Keller zu versauern.

Ergo. Ja, ich zocke auch in den Mittfünfzigern. Und das ist auch gut so!

P.S. Da ich deutlich näher als du am Rentenalter bin, muss ich allerdings sagen, dass gewisse körperliche Verfallssymptome leider an der Gamerseele nagen. VR mit altersbedingtem Tinnitus ist nicht lustig. Aber auch was Positives; zumindest muss man sich weniger Kopf um den Kopf machen. Das aufgesetzte Headset kann den nachlassenden Haarwuchs frisurentechnisch nicht mehr verschandeln. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Apes

Dem kann ich mir nur anschließen. Es war bei mir genau das Gleiche…
Mit 9 habe ich meinen NES + Gameboy bekommen (SNES gab es zu dem Zeitpunkt schon) Davor mit der Intellivision von Mattel gespielt, bzw. mit dem C64 experimentiert…
Da war man immer der “Komische” und unbeliebte…

Jetzt, kurz vor den 40 und eine Konsolen-Sammlung von fast 40 unterschiedlichen Konsolen und alle wollen sie kommen und spielen. Ich find’s so witzig. 🙂 Es macht aber auch einfach Spaß.

Dazu dann noch etwas Warhammer 40K, Pen & Paper und Brettspiele. Einfach herrlich.
bzgl. Job hieß es auch immer “so wirst du nie was”… und was ist? Habe einen super Job, (wie nicht anders erwartet in der IT) habe meine eigenen 4 Wände in Form eines Hauses und bin glücklich. Mein Sohn (9) feiert es total so einen “nerdigen” Papa zu haben. Seine Schulkollegen sind dezent neidisch. 🙂

Von daher würde ich behaupten wollen, alles Richtig gemacht (naja, fast) 🙂

Steelfish

ist einfach ein cooler Typ und macht ihn dann doch auch irgendwie wieder menschlich.

ihr habt ziemlich unten im Text ne 4 vergessen bei der Staffel nach der dritten und der Bruder von Chris hemsworth heißt Liam und nicht Liams

Alex

Für meine Lichtschwert Sammlung hat auch nicht jeder Verständnis oder die sonstige dekoration meiner Männer Höhle zum Glück kann mir das egal sein, meine Frau feiert es und sie ist so der einzige Mensch bei dem es mich interessieren würde.😅
Ich sag immer früher war mein Kinderzimmer weniger Kinderzimmer als meine jetzige Männer Höhle und das ist gut so.
Das Innere Kind will auch gepflegt werden sonst wird man nur verbittert.

Nico

ich seh da kein problem, jeder hat sein hobby 😉 andere haben halt ihr auto was sie aufmotzen und pflegen als wären sie damit verheiratet, kann ich nicht nachvollziehen aber ist ok jeder hat halt seine Hobbys.

Alex

Richtig, seh ich ganz genauso. Hauptsache jeder ist glücklich und gerade Auto ist ja auch oft befriedigung des inneren Kindes, zumindest meistens. 😅

Irina Moritz

Sieht bei mir ähnlich aus. Zum Glück kommt die entferntere Verwandtschaft selten vorbei, aber von meiner Mam habe ich schon oft genug gehört, was das alles für nutzloser Krempel ist 😐

Alex

Schade von deiner Mam wenn sie da so engstirnig ist aber naja andere Zeiten früher gehörte halt zum Erwachsen werden sein inneres Kind zu töten dazu, zum Glück weiß man heute das dass psychologisch nicht gerade gesund ist. Ich bin froh das man da heute anders denkt, aber meine Frau und ich wollen unsere Zeremonie als Starwars Hochzeit abhalten mit Anzug Verbot und gewünschten Kostümen als Ringe haben wir custom bearbeitete Schwerter aus Amerika die schon 2k gekostet haben. 😅
Und wir überlegen momentan wen wir überhaupt abgesehen von engster Familie einladen, Großeltern? Sind die dafür überhaupt offen oder zieht mein Opa dann nur den ganzen Tag eine Gusche und tut so als würde er gezwungen werden… schwierige sache aber wir hoffen das beste. Momentan verzweifeln wir sowieso an der Location, leider sind die deutschen nicht so star wars verrückt wie die Amerikaner, das selbe Problem haben wir beim Thema Larp im star wars Universum, da sucht man fast vergeblich in Deutschland ein durch Corona totes Projekt und eines in Bayern sind so das einzige was ich bisher gefunden habe. 😅

evilsohn

Ich würde mich da mal an den Star Wars Fan-club 501st wenden – findest Du super easy wenn Du danach googelst – die haben sogar eine eigene HP für den deutschen Zweig

Alex

Danke für den Ratschlag, werde ich mir mal heute Abend anschauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx