“Die Zukunft von Stronghold im kompetitiven PvP hängt von der Community ab”
John: Ein neuer PvP-Spielmodus war das am meiste gewünschte Feature unserer Spieler. Sie haben uns gebeten, dass wir uns MOBAs ansehen, unseren eigenen World vs. World Modus und den PvP-Modus des originalen Guild Wars. Wir haben all dies berücksichtigt, aber letzten Endes mussten wir etwas entwickeln, was das Richtige für Guild Wars 2 und unser großartiges Kampfsystem war. Dieser Modus ist Stronghold. Und obwohl es ein wenig von den genannten Gebieten inspiriert wurde, spielt es sich nicht wie ein herkömmliches MOBA.
Die Zukunft von Stronghold im kompetitiven PvP hängt von der Community ab. Ein Grund, warum wir nicht direkt in die Pro League eingestiegen sind als wir Guild Wars 2 veröffentlicht hatten, war – dass in einem skill-lastigen-Titel wie diesem – Spieler, Caster, Analysten und Admins erst ihre Fähigkeiten entwickeln mussten, um auf diesem hohen Wettbewerbs-Level mitspielen zu können. Wir glauben, dass die Lernkurve mit Stronghold kürzer sein wird, allerdings benötigen wir noch immer eine Community, die wir darum herum aufbauen müssen. Wir haben großartiges, positives Feedback aus den Betas von Stronghold erhalten und wir glauben, dass wir das schaffen werden.
[pullquote]Guild Wars 2 ist ein Spiel, von dem wir hoffen, dass es noch viele Jahrzehnte erfolgreich läuft[/pullquote]
Steve: Guild Wars 2 ist ein Spiel, von dem wir hoffen, dass es noch viele Jahrzehnte erfolgreich läuft und weiter wächst. Hierbei ist PvP eine wichtige Komponente. Die neue Pro League ist ein Langzeitprogramm, das unser Versprechen der PvP-Community gegenüber untermauert. Wir werden die PvP-Fans so lange unterstützen, solange das Spiel Relevanz hat.
John: Momentan fokussieren wir uns ganz auf die Veröffentlichung unseres Addons Heart of Thorns am 23. Oktober. Es wird eine Vielzahl an neuen Features und neuen Content mit sich bringen, darunter Stronghold, die PvP-Ligen und unsere Guild Challenger League. Es gibt also viel, worauf man sich freuen kann und all das steht direkt vor der Tür!
Mein-MMO.de: Vielen Dank für das Interview!
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Also ich les da leider nur viel Marketingblabla. Den meisten Fragen ausgewichen und vorher auswendig gelernte Antworten runtergebetet. Und dominant im eigenen Genre? Klar, wenn man das eigene Genre so eng definiert, das jegliche relevante Konkurrenz rausfällt, kann man das natürlich leicht sagen 😉
Im Vergleich zu dem was sie mit Guild Wars 1 hatten, ist das PVP in Guild Wars 2 nur ein kümmerlicher Schatten seiner selbst.
Klar wächst PvP am schnellsten da jeder Free Account sofort PvP machen kann und kein bzw wenig WvW oder Dungeons.
Solange die nicht die anderen Spielmodi vernachlässigen, was mit dem WvW schon ein paar Jahre passiert, dann ist es okay.
Sollten sie das WvW links liegen lassen, werden die spätestens mit Camelot Unchaind Spieler verlieren.
Neue Grenzlande mit dem Addon sind doch schon mal nen Anfang und Vernachlässigung des WvW… na ja also sooo schlimm ist es auch nicht im Vergleich. Klar, die EotM war jetzt ein Versuch der nicht so gefruchtet hat.
GW2 ist groß, wenn man nur einen einzigen Teilbereich spielt, ist der Update-Zeitraum zu lang. Wer aber sPvP, PvE und WvW spielt, hat eigentlich immer irgendwas an Neuerungen, nen Event oder oder oder.
die neuen grenzlande sind ein schlechter scherz. und sonst nix.