“PvP ist der am schnellsten wachsende Bereich des Spiels”
Steve: Wie bei der Frage zuvor beantwortet, spricht Guild Wars 2 Personen auf mehreren Ebenen an und das Wachstum im kompetitiven Bereich ist ein wichtiger Teil des Erfolgs. Guild Wars 2 ist bei Millionen und Millionen von Spielern sehr erfolgreich. PvP ist der am schnellsten wachsende Bereich des Spiels und der Start der Pro League mit der ESL ist einfach eine natürlich Evolution dieses Wettbewerbs-Spiels von Guild Wars 2.
Steve: Unser Ziel ist einfach – wir wollen der kompetitiven Spielerschaft die Unterstützung geben, um das wahnsinnige Wachstum, an dem sie beteiligt sind und welches sie selbst herbeiführen, beibehalten zu können. Vom Standpunkt einer gesunden Community aus gesehen haben wir bemerkt, dass wir diese besser aufrecht erhalten können, wenn wir mehr Spieler dazu bringen können, PvP zu spielen und Spaß daran zu haben.
John: Unsere Community ist bereits als sehr freundlich und offen bekannt. Neue Spieler, die zu Guild Wars 2 gestoßen sind, haben diese Kultur kennengelernt und diese freundliche Einstellung zu einem großen Teil selbst angenommen.
Wir verstehen aber auch, dass das Wettbewerbslevel mit unserem neuen Ligasystem steigen wird und dass damit auch neue Stufen an Intensität kommen, was hin und wieder zu Frustration bei einigen Spielern führen kann – gerade, wenn es um das Elite-Spiel geht. Das ist ein Aspekt des Wettbewerbsspiels, den wir sehr ernst nehmen und den wir überwachen. Als Beispiels werden wir ein System einführen, bei dem Spieler, die ihren Frust an anderen auslassen, als unehrenhaft eingestuft werden.
[pullquote]Es ist, als hätte man drei Spiele in einem und man kann in jeder Kombination spielen, die man mag[/pullquote]
John: Eines der schönen Dinge an Guild Wars 2 und etwas, das uns hervorhebt, ist, dass man schnelle, kurze und intensive PvP-Matches mit kleinen Teams spielen kann – daneben ist es möglich, dass man in großem Stil epische Open-World-Kämpfe im World vs. World Modus oder einfach die Erkundung der Welt mit den dynamischen Open-World-Events angehen kann oder auch die Living-World-Veröffentlichungen mit den regulären Story-Updates erlebt. Es ist, als hätte man drei Spiele in einem und man kann in jeder Kombination spielen, die man mag. Uns sind alle wichtig und alle Communities rund um die Welt sind gleich, egal, wo sie spielen.
Zum Abschluß erfahrt mehr über die Zukunft vom PvP in Guild Wars 2. Wird man diesen Weg weitergehen und falls nein, wovon hängt dies ab?
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Also ich les da leider nur viel Marketingblabla. Den meisten Fragen ausgewichen und vorher auswendig gelernte Antworten runtergebetet. Und dominant im eigenen Genre? Klar, wenn man das eigene Genre so eng definiert, das jegliche relevante Konkurrenz rausfällt, kann man das natürlich leicht sagen 😉
Im Vergleich zu dem was sie mit Guild Wars 1 hatten, ist das PVP in Guild Wars 2 nur ein kümmerlicher Schatten seiner selbst.
Klar wächst PvP am schnellsten da jeder Free Account sofort PvP machen kann und kein bzw wenig WvW oder Dungeons.
Solange die nicht die anderen Spielmodi vernachlässigen, was mit dem WvW schon ein paar Jahre passiert, dann ist es okay.
Sollten sie das WvW links liegen lassen, werden die spätestens mit Camelot Unchaind Spieler verlieren.
Neue Grenzlande mit dem Addon sind doch schon mal nen Anfang und Vernachlässigung des WvW… na ja also sooo schlimm ist es auch nicht im Vergleich. Klar, die EotM war jetzt ein Versuch der nicht so gefruchtet hat.
GW2 ist groß, wenn man nur einen einzigen Teilbereich spielt, ist der Update-Zeitraum zu lang. Wer aber sPvP, PvE und WvW spielt, hat eigentlich immer irgendwas an Neuerungen, nen Event oder oder oder.
die neuen grenzlande sind ein schlechter scherz. und sonst nix.