Guild Wars 2: Mit Orchestermusik bald noch epischer

Das Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 rüstet akustisch auf. In einem Live-Stream ließ der Komponist durchblicken, dass er dreißig Minuten neue Musik für die nächste „Living Story“ komponiert habe. Nun wolle er sie mit einem Live-Orchester aufnehmen.

Der Live-Stream zur Vorstellung des neuen Musikinstruments, der Trommel, trudelte nach 49 Minuten aus, da kam der Inhouse-Komponist Maclaine Demer ins Plaudern. Für das nächste große Kapitel der Living Story habe er dreißig Minuten epische Musik komponiert und fliege nun „to far away lands“, ganz weit fort also, um die Musik mit einem Live-Orchester aufzunehmen.

Die Musik in vielen MMORPGs tritt oft in den Hintergrund, ist für einige Audiophile und Stimmungsspieler aber besonders wichtig. In einem Diskussions-Thread im englischen Forum reddit beschwerten sich einige Fans über die zu Anfang generische Hintergrundmusik des Titels, merkten aber auch an, dass sich das in den letzten Monaten verbessert habe. Vor allem die Musik zum Event über den Angriff der riesigen Killer-Marionette (mein-mmo.de berichtete darüber) erhielt viel Zuspruch.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/131056365″ params=“color=d71212&auto_play=false&hide_related=false&show_artwork=true“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/131056400″ params=“color=d71212&auto_play=false&hide_related=false&show_artwork=true“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Mit dem anstehenden Release im Wachstums-Markt China zum 15. Mai und den Problemen mit dem europäischen Mega-Server hat ArenaNet im Moment alle Hände voll zu tun. Allgemein rechnet man mit einer Ankündigung zur Living Story 2 zum Ende des Monats. Laut Spekulationen könnte sich die Fortführung der „Lebendigen Geschichte“ um Mordremoth drehen, einen der Alten Drachen.

Quelle(n): 30 mins of new music for LS2 will be a live orchestra, The new music at the marionette is AWESOME.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x