Genshin Impact: Lohnt es sich für Zhongli und Ganyu euer Urgestein auszugeben?

Genshin Impact: Lohnt es sich für Zhongli und Ganyu euer Urgestein auszugeben?

Patch 2.4 von Genshin Impact geht heute Abend, am 25. Januar, in die 2. Banner-Phase über und bringt damit für 3 Wochen bekannte Gesichter zurück ins Spiel: Zhongli und Ganyu. Doch lohnt es sich überhaupt für die beiden euer wertvoll gespartes Urgestein auszugeben? MeinMMO verrät es euch.

Zhongli und Ganyu gehören zu den Top-Charakteren in Genshin Impact, die euch in allerlei Teams zur Verfügung stehen. Zudem zählen beide zu den Top 10 der meistgenutzten Helden im gewundenen Abgrund, dem Endgame-Dungeon des Spiels (via spiralabyss.org).

Außerdem startet heute das Laternenfestival, das euch mit einigen Events begrüßt. Durch diese erhaltet ihr wertvolles, zusätzliches Urgestein.

Das extra Urgestein könnte euch zugutekommen, wenn ihr euch für Ganyu, Zhongli oder einen der zukünftigen Charaktere interessiert.

Genshin Impact: Alles zu Patch 2.4 – Leaks, Release, Banner, Charaktere

Zhongli ist ein klasse Supporter mit dem stärksten Schild

Warum lohnt sich Zhongli? Trotz der beinahe 50 Charaktere in Genshin Impact, gilt Zhongli immer noch mit als der beste Support und vor allem Shielder im Spiel.

Anhand seiner eigenen Lebenspunkte erstellt er einen Schild, der den aktiven Charakter des Teams vor Schaden schützt. Zhonglis Schild ist durch seine Dauer und Stärke bis dato der beste in Genshin.

Solltet ihr Zhongli bereits besitzen, können sich seine Sternbilder ebenfalls lohnen. Diese schaltet ihr frei, sobald ihr eine Kopie von ihm zieht. Um mehr passiven Schaden auszurichten, könnte sich Sternbild 1 schon bezahlt machen, da ihr somit eine Säule mehr mit seiner Elementarfähigkeit beschwören könnt.

Das 2. Sternbild gewährt sogar allen Charakteren auf dem Feld einen schützenden Schild von Zhongli, sobald er seine Spezialfähigkeit anwendet. Dies macht ihn im Koop noch wertvoller.

Zhonglis Säule kann auch genutzt werden, um auszuweichen oder Angriffe aus dem Fall zu starten.

Ganyu ist eine der besten Bogenschützinnen

Warum lohnt sich Ganyu? Die Kryo-Bogenschützin teilt hohen Schaden auf weiter Entfernung aus. Egal, ob ihr gute Schützen seid oder nicht – durch ihren voll aufgeladenen Schuss, trifft Ganyu ohnehin, da danach mehrere Eiszapfen von der angepeilten Stelle regnen.

Diese Fähigkeit macht sich auch gut gegen mehrere Gegner auf einmal. Mit ihrer Elementarfähigkeit kann Ganyu dabei die Gegner ablenken und weiterhin Pfeile auf sie feuern. Zusätzlich richtet ihre Spezialfähigkeit auch nochmal großflächig hohen Schaden an.

Ganyu gilt als eine der stärksten Bogenschützinnen und wird euch als starker Main-DPS im Team sicherlich nicht enttäuschen. Ihre Sternbilder bauen ihr Schadenspotenzial noch weiter aus.

Solltet ihr erst nach Januar 2021 angefangen haben zu spielen, habt ihr jetzt das erste Mal die Gelegenheit diesen 5-Sterne Charakter zu bekommen. Denn sie ist die Figur, die am längsten keinen Rerun erhalten hat. Wann sie also das nächste Mal im Spiel erscheint, ist ungewiss.

Genshin Impact: Die besten Ganyu Builds, die ihr aktuell spielen könnt

Auch die 4-Sterne Charaktere in beiden Rerun-Bannern haben es in sich

Wer kommt noch? Zu den beiden 5-Stars kommen natürlich, wie immer, noch drei 4-Stars hinzu, die ihr aus den Bannern erhalten könnt. Auch die können sich wirklich lohnen.

Für Ganyu und Zhongli gelten die gleichen 4-Sterne Charaktere.

Gerade der 4-Sterne Charakter Xingqiu ist einer der besten Sub-DPS im Spiel. Mit seinen Regenschwertern, kann er nicht nur Gegner zwischendurch verletzen, sondern heilt euch auch noch, wenn sie verschwinden. Ganyu kann die Feinde mit ihm zusammen kontinuierlich einfrieren und verhindert dadurch deren voranschreiten oder den Angriff.

Auch Beidou und Yanfei sind starke Main-DPS Units, die in gewissen Teams ordentlich Schaden austeilen können. Während Beidou etwas Hilfe von anderen Helden benötigt, kann Yanfei die Feinde mit ihren starken Pyro-Angriffen auf eigene Faust umnieten.

Wann spart ihr besser euer Urgestein? Solltet ihr Ganyu und/oder Zhongli bereits haben und seid nicht auf Sternbilder aus, kann es sich durchaus lohnen zu sparen. Denn mit Patch 2.5 hat Genshin Impact bereits den Charakter Yae Miko als neue spielbare Figur angekündigt.

Zudem soll es bald noch einen neuen Helden geben, der eventuell interessant für euch sein könnte. Alles dazu haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst: Genshin Impact: Leaks verraten einen neuen 5-Sterne-Charakter im Patch 2.6

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aldalindo

mal endlich wieder Glück gehabt 2 Sternbilder Zhongli bei 90 gesparten Wishes😍 Hurra nun hab ich ihn wieder erwarten C5; sehr nice: finde Zhongli nach Kazuha bester Char im Game weil mega in allen Gruppenkonstellationen; gleich lossparen für Kazuha in 2.5, diese woche gibts ja noch 9 weitere geschenkte wishes…

Hyyga

Versuche definitiv an Zhongli ranzukommen! Einer der Chars, die ich sehr gerne noch in meinen Teams einplane. Sowohl von seiner Utility, als auch von seiner Story bin ich sehr überzeugt.

Wolve In The Wall

Grundsätzlich macht man bei beiden absolut nix verkehrt – kommt halt ein bisschen drauf an was man will: Schaden oder Schild.
im Zweifel würde ich persönlich mit Zhongli gehen – es gibt einfach super viele DPS (auch wenn Ganyu eine der besten ist), aber Zhonglis Schildstärke & -Dauer sind einfach einzigartig (bisher).
Auch im Abyss finde ich Zhongli einen tick nützlicher.

McPhil

Ganyu ist schon sehr krass und zerfetzt die meisten Gegner wenn sie eine passende Waffe hat. Aber ich zieh erst für die Waffe und dann versuch ich noch meinen Zhongli auf C2 zu bekommen. Danach spar ich wieder für Yae Miko.

Fuyuwa Shiranai

Freue mich drauf und auf Yae Miko.

Viel Glück an alle die heute für Ganyu und Zhongli gehen <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x