Lohnt sich 2023 noch der Einstieg in Genshin Impact?

Kommt man als Neueinsteiger bei Genshin Impact noch mit oder hat man das Wichtigste verpasst?

Zwei Jahre ist der Release vom Action-RPG Genshin Impact her und die Entwickler bringen immer wieder große Updates zu dem Spiel raus. Aber kann man als Neueinsteiger gut ins Spiel finden und wie sieht es mit zeitbegrenzten Events aus? Wir haben euch in einem kleinen Video eine Übersicht zusammengestellt.

Genshin Impact Guides: Alle Tipps und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corumeach

Klar lohnt sich das noch. Allerdings muss man sagen, dass der Fokus inzwischen sehr auf dem Mid- und Endgame liegt, für Einsteiger ist es bisweilen etwas frustrierend, wenn alle wirklich coolen Sachen erst ab Level 60+ machbar sind oder wenn man entsprechend weit in der Story ist. Solange man nicht nach Inazuma kommt, aber das Game kapiert hat und so zwischen Lvl 30 und 50 rumlungert, gibt es doch relativ wenige Highlights. Man sieht inzwischen jedoch bereits überall, was alles später kommt und genutzt werden kann, kriegt es aber noch lange nicht. Gerade im Bereich Item Crafting bietet das Game einfach zu wenig, logisch denn man soll ja Wünsche benutzen und blechen.

Was die Figuren angeht ist es natürlich auch eher frustrierend, wenn einem die Community hochprofessionelle Teams und Setups empfiehlt, die nur leider immer alle nicht mehr verfügbare Chars und Endgame 5-Sterne Items/Waffen enthalten. Für Einsteiger gibt es einige hilfreiche Beiträge und Videos aus 20/21, für Spieler, die irgendwo zwischen 30 und 80 sind, gibt es praktisch nix. Eigentlich ist die ganze Gemeinde nur noch auf das Endgame ausgerichtet. Das macht es etwas unattraktiv noch einzusteigen. Ob Genshin bereits den Zenith überschritten hat und evtl. nur noch wenige Jahre überhaupt angeboten wird, weiß ich nicht. Wenn die ihren Schnitt gemacht haben und 80% aller Spieler auf Lvl 90 rum idlen und nix mehr kaufen, werden sie vermutlich eher abschalten, als nochmal frische Spielermassen anzulocken mit entsprechendem Content.

Heinzl

Immer diese “Lohn” Fragen. 🙂
Was soll sich denn da lohnen bei dem Spiel. Wenn man sich Zeit nimmt bekommt man da ein gigantisches Spiel vorgesetzt. Einfach Spielen und gut ist. Hab vor nem Monat angefangen und bin total überwältigt. Habs bei Sohnemann und seinen Freunden gesehen, und dachte des probier ich mal. Beste Idee. 🙂
Ja, wenn ich ihm über die Schulter schau dann hat der gefühlt alle Figuren schon, aber wissen tut er dann doch ned alles. Letztens erst, “Hey Dad, wo bistn du da, da war ich ja noch nie.” (unter Inazuma :)) Das is halt mein Stil jede Ecke anzuschaun. Nur durchrennen zum Ende ist halt dann auch ned immer das Ware.
Ich muss mich mit niemandem messen, deshalb stellt sich bei mir die Lohn Frage erst gar ned.

Besere Lohnfragen wären:
Lohnt sich 2023 noch arbeiten zu gehen oder nehm ich gleich das B-Geld?

Wir haben die WM verkackt, lohnt sich 2023 noch Fußball zu schaun?

So und jetzt geh weiter spielen, sonst komm ich ja ned nach . 🙂

Momo

Die Frage kann schon nützlich sein.Es kann sein dass halt alle Server down sind, bald abgeschalteten werden oder ein Spiel komplett voll Hacker ist oder kein Support mehr geliefert wird oder ähnliches.
Dann lohnt es sich nicht neu anzufangen.

Heinzl

Ja hast recht, wenn mans so sieht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx