Dramatischer Trailer zu Honkai: Star Rail zeigt neues RPG der Entwickler von Genshin Impact

HoYoverse arbeiten aktuell an einem neuen RPG der Honkai-Reihe, das an Honkai Impact: 3rd anknüpft. Es trägt den Titel Honkai: Star Rail und ist ein rundenbasiertes Strategie-RPG, das im Weltraum spielt. Bei der Tokyo Game Show 2022 zeigten die Entwickler den neusten Trailer.

„Wurde ich in einen Science-Fiction-Film geworfen?“, ist eine Frage, die einer der Charaktere am Anfang des Trailers stellt. Im Hintergrund spielt eine emotional-hoffnungsvoll klingende Geigenmelodie, während im Voice-Over die Geschichte des Spiels erzählt wird.

Es geht um Reisende, die mit dem Astral Express durch das Weltall reisen und die Menschheit retten müssen. Die Erde ist verloren, deshalb haben ihre Vorfahren eine neue erschaffen, die es nun zu erkunden gilt. Ihr spielt dabei einen der „Witnesses“, auf Deutsch „Zeugen“, wie auch der Titel des neuen Trailers lautet.

Zwischendurch werden immer wieder Kampfszenen eingeblendet, die stark an Genshin Impact und Honkai Impact: 3rd erinnern. Die rundenbasierten Kämpfe, die es in Honkai: Star Rail geben soll, sieht man hingegen nicht.

Was ist das für ein Spiel? Honkai: Star Rail ist ein kostenloses Weltraum-RPG mit ansprechender Anime-Grafik, das gerade entwickelt wird. Bisher handelt es sich um einen Titel für Einzelspieler. Ob es in Zukunft einen Mehrspielermodus geben wird, ist noch unklar. Es erscheint für iOs, Android und den PC.

Die Figuren stammen teilweise aus Honkai Impact: 3rd, manche sind allerdings neu. Somit wollen die Entwickler Honkai-Fans und neue Spieler gleichermaßen ansprechen.

Diese Inhalte bietet Honkai: Star Rail:

  • Eine postapokalyptische Geschichte, die euch ins Weltall führt
  • Rundenbasierte Kämpfe – Ihr müsst strategisch entscheiden, wie ihr vorgehen wollt.
  • Die Möglichkeit zur Erkundung verschiedener Planeten

Wann erscheint Honkai: Star Rail? Ein Datum für den Release des RPGs gibt es noch nicht. Bisher führten die Entwickler 2 geschlossene Beta-Tests durch, für die man sich auf der offiziellen Website von Honkai: Star Rail anmelden konnte. Die letzte fand im Mai 2022 statt.

Über kommende Infos zum Release des Spiels halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Was sagt ihr zu dem neuen Trailer von Honkai: Star Rail? Freut ihr euch bereits auf das rundenbasierte RPG? Seid ihr Fans der Honkai-Reihe und habt Honkai Impact: 3rd gespielt? Welcher Charakter ist euer Favorit? Spielt ihr Genshin Impact und Honkai lieber auf dem Handy oder dem PC? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Außerdem arbeiten HoYoverse derzeit an einem weiteren Spiel:

Entwickler von Genshin Impact arbeiten an Action-RPG – Kündigen Beta an

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nico

Mh könnte alte final fantasy wipes haben mit den rundenbasierten gruppenkämpfen. Anschauen werd ich es mir, aber wie lange ich durchhalte ka, da es ja wieder extrem gacha lastig wird.

CptnHero

Ich find das ja so Klasse, dass ich seit ner Weile immer extra diesen Kack Video-Einspieler unten rechts wegklicken darf.
So macht Artikel lesen auf jeden Fall extra Spaß.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx