Leak zeigt, dass Genshin Impact zukünftig noch komplexer wird – Gibt euch mehr zum Sammeln

Leak zeigt, dass Genshin Impact zukünftig noch komplexer wird – Gibt euch mehr zum Sammeln

Ein Leak zeigt, dass ihr in Genshin Impact bald vielleicht ein Kartendeck aufbauen könnt. Der Modus könnte mit einem zukünftigen Update in das Action-RPG kommen.

Das sagt der Leak: In dem neuen Modus sammelt ihr eure liebsten Figuren und Monster als Karten. Es soll 25 der Figuren geben und ein paar Monster, unter anderem die Elektro-Hypostase. Aus den gesammelten Karten bildet ihr ein möglichst starkes Kartendeck. Wer fleißig spielt und sammelt, hat außerdem die Chance auf goldene, besondere Sammelkarten.

Woher stammt der Leak? Die Informationen stammen von dem prominenten Leaker UBatcha, der darüber twitterte. Da UBatcha in der Vergangenheit häufig richtig lag, ist es wahrscheinlich, dass auch der Kartenspielmodus tatsächlich in Genshin Impact kommt. Die Details wurden von den Entwicklern noch nicht genau festgelegt, weshalb sich daran vermutlich noch etwas ändern könnte, so der User.

Bereits im August hatte der Leaker Mero darauf hingewiesen, dass solch ein Kartenspiel-Content bald ins Spiel kommen wird, um das Endgame von Genshin Impact weniger trocken zu gestalten.

Im Video seht ihr die neue Zone Sumeru:

Kartenspiel als fester Modus in Genshin Impact

Wofür benutze ich das Kartendeck? Ihr spielt im PvP gegeneinander oder besiegt PvE-Gegner. Ihr könnt zum Beispiel die NPCs Fischl und Cyno herausfordern, es gibt bei manchen Figuren sogar unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Den Gerüchten zufolge handelt es sich um wöchentlichen Content: Ihr könnt die NPCs also jede Woche erneut herausfordern und Belohnungen einsacken.

Auch in der offenen Welt soll es Challenges geben, bei denen euer Kartendeck zum Einsatz kommt.

Wichtig zu wissen ist, dass es sich hierbei um einen Leak handelt und nicht um offizielle Informationen der Entwickler. Es könnte also passieren, dass sich bis zur Veröffentlichung des Updates noch etwas verändert.

Wie funktioniert der Modus?

  • Gespielt wird 1v1.
  • Es geht darum, jede Karte des Gegners zu besiegen.
  • Anfangs wählt ihr 3 Charaktere für die Runde, wovon einer immer der aktive Charakter ist.
  • Ein Spieler würfelt am Anfang jedes Zuges und legt dadurch fest, wie viel Energie er bekommt, um Skills zu benutzen.
  • Alternativ könnt ihr während eures Zuges auch den aktiven Charakter ändern, eine Karte von eurer Hand ausspielen, eine Karte abwerfen, oder das Element eures Elementarwürfels ändern.
  • Elemente rufen Reaktionen beim Gegner hervor. Wasser macht sie zum Beispiel nass, so wie es auch im Kampf der Fall ist.
  • Ist die Energie aufgebraucht, ist der andere Spieler am Zug.

Der Modus soll dauerhaft in Genshin Impact spielbar sein, nicht nur während eines Events. Ob sich an den Details zum Spielverlauf noch etwas ändert, erfahren wir entweder durch zukünftige Leaks, oder durch eine offizielle Ankündigung von HoYoverse. Wir halten euch selbstverständlich darüber auf dem Laufenden.

Wann kommt der Modus ins Spiel? Die Leaks umfassen unterschiedliche Informationen darüber, mit welchem Update der Content veröffentlicht wird:

  • Mero zufolge könnte das Kartendeck bereits mit Update 3.1 kommen.
  • Anderen Gerüchten zufolge werdet ihr erst mit dem Update 3.3 Karten spielen können. Für die Updates gibt es derzeit aber noch kein Datum.

Was denkt ihr über den Leak? Glaubt ihr, es wird wirklich bald ein Kartendeck geben? Freut ihr euch darauf, die perfekten Builds zu sammeln und gegen Gegner anzutreten? Oder liegt Deck-Building eher weniger in eurem Interessengebiet? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, hier auf MeinMMO!

Wer Genshin Impact mag, könnte auch Gefallen am MMORPG Tower of Fantasy finden:

Die neue Stadt in Tower of Fantasy hat eine düstere Geschichte für euch – Entwickler enthüllen Infos zur Erweiterung

Quelle(n): PC Games N
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cloud Stirfe

Was für Leak das gibt schon im offziel Livesteam der letzten Woche gelaufen ist.

Das karten Game kommt erst in version 3.3

Mina

Ich denke, sie sollten sich wieder mal mehr auf die Missionen konzetrieren und nicht schonwieder darauf etwas neues in das Spiel zu bringen. Zuerst sollten sie mal das zu ende bringen, was sie angefangen haben. Das Kartenspiel, hat in meinen Augen, nichts mehr mit Genshin Impact zu tun. Sie sollten sich lieber zu dem was es schon gibt mehr einfallen lassen anstatt sich sofort auf was neues zu konzentrieren.

BinAnders

Ich mag keine Kartenspiele, und schon gar nicht in einem Action(-MMO)Spiel.
Das ist alles so billiger Content, um die Spielern zu beschäftigen.
MMn sollten die lieber mehr OpenWorld Inhalte bringen. Mit den schönen Gebieten könnte man so viel mehr machen, als sie einmal durchzuspielen und dann liegen sie quasi nutzlos rum.

McPhil

Genau sowas hat noch gefehlt. Gwent in Witcher 3 oder Poker in Red Dead Redemption haben mich immer ewig beschäftigt.

Luripu

Triple Triad in FFVIII war mein erstes Kartenspiel in einem Spiel.

McPhil

Triple Triad hab ich auch gespielt bis ich gemerkt habe dass die KI bescheißt.

Phoesias

Wie geil ist das denn !?

Finde ich mega, so ne Art Trading Card Game um sich zu duellieren, trifft voll meinen Nerf

Andreas Straub

Fischl und Cyno sind doch keine NPCs, sondern Spielercharakter … !?

BlackStarNero

Stimmt, aber es kann doch gut sein, dass man sie in der Welt antrifft, dann sind es doch NPCs.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx