Genshin Impact: Der OP-Charakter Venti ist wieder da – Darum ist er stark

Genshin Impact: Der OP-Charakter Venti ist wieder da – Darum ist er stark

In Genshin Impact startet heute, am 17. März, ein neues Banner, das den extrem starken Charakter Venti zurückbringt. Wir verraten euch, warum er mächtig ist und wie eure Chancen auf den Charakter stehen.

Wer ist Venti? Der freche und sorglose Barde aus Mondstadt, der eine Vorliebe für Wein hat, begegnet den Spielern bereits sehr früh im Verlauf der Story von Genshin Impact. Sein musikalisches Talent wird von allen Bewohnern in Mondstadt anerkannt und bescherte Venti bereits drei Mal den Titel des beliebtesten Barden.

Venti nutzt als seine Waffe den Bogen und sein Element ist Anemo. In der Genshin-Impact-Community ist er schnell zu einem sehr beliebten Charakter geworden, was einerseits an seiner Persönlichkeit lag, andererseits aber an seinen extrem starken Fähigkeiten.

Zum Release des Spiels war es kurzzeitig möglich, Venti aus dem Gacha-Pool der Charaktere zu ziehen. Danach wurde er wieder rausgenommen und war bis jetzt nicht mehr verfügbar. Spieler, die es damals nicht geschafft hatten, Venti zu ziehen, haben ihrem Geld nachgetrauert.

genshin impact venti gacha
Das Banner-Bild von Venti.

Warum ist Venti stark? Mit seiner Einführung als spielbarer Charakter in Genshin Impact hat Venti sofort den Ruf eines der stärksten Charaktere überhaupt erlangt. Auch auf unserer Tier-Liste besetzt er die oberen Ränge. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • Seine Fähigkeiten generieren große Mengen an elementarer Energie
  • Sein Burst verursacht hohen Schaden, hat hohes Scaling und man kann ihn mit anderen Elementen kombinieren
  • Der Burst bringt außerdem starken Crowd Control, indem er die Gegner einsaugt und in die Luft schleudert
  • Venti funktioniert in sehr vielen unterschiedlichen Team-Kompositionen
  • Es ist vergleichsweise simpel, für Venti eine gute Artefakt-Kombination zu erfarmen, da er bereits mit 2x Noblesse Oblige und 2x Grünlicher Schatten hohen Schaden austeilen wird
  • Er benötigt keine Banner-Waffe und hat mehrere gute Free2Play-Alternativen, um hohen Schaden zu verursachen (Zum Beispiel Stringless)
  • Selbst die schweren Herausforderungen im gewundenen Abgrund sind mit Venti und seinen Skills leichter zu meistern

Zudem ist Venti auch auf niedrigen Leveln sehr mächtig. Ihr braucht also nicht mehrere seiner Konstellationen freizuschalten, das heißt ihn mehrfach ziehen, bevor er seine Macht richtig entfalten kann. Das alles zusammen macht ihn zu einem sehr starken Charakter.

Wie das Gameplay von einem aufgelevelten Venti in Action aussieht, könnt ihr folgendem Vergleichsvideo anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=RlOG-hcpWzY

Das sind eure Chancen auf Venti

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Venti? Als ein 5-Sterne-Charakter ist Venti extrem selten. Die Wahrscheinlichkeit für diese Seltenheit liegt bei 0,6 %. Beim Banner für Venti ist sie aber etwas anders. Wenn ihr einen 5-Sterne-Charakter zieht, kann es zu 50 % Venti sein und zu 50 % ein anderer Charakter.

Zudem solltet ihr darauf achten, ob bei euch nicht bald die sogenannte “Pity-Mechanik” greift. Das passiert, wenn ihr kurz davor steht, insgesamt 90 Ziehungen in Genshin Impact zu machen. Die 90. Ziehung garantiert euch einen 5-Sterne-Charakter, der dank des Banners zu 50 % Venti sein könnte.

Alle Infos zu Gacha-Mechaniken in Genshin Impact gibt es außerdem in unserem FAQ:

Genshin Impact: FAQ zum Gacha-System – Wie Pay2Win ist es wirklich?

Soll ich versuchen, Venti zu bekommen? Obwohl Venti sehr mächtig und nützlich ist, müsst ihr vorher lieber überlegen, ob ihr euer Urgestein für ihn ausgeben wollt. Vor allem die Free2Play-Spieler, die kein Geld in Genshin Impact investieren, haben beim nächsten Banner am 7. April mit dem neuen 4-Sterne-Charakter Rosaria eine starke physische DD-Option, die höhere Drop-Chancen hat.

Wenn ihr kurz vor der 90. Ziehung steht, dann könnt ihr versuchen, Venti zu angeln. Seine rohe Power ist den Versuch wert, auch wenn er dann immer noch nicht garantiert ist.

Werdet ihr euer Glück mit Venti versuchen oder lieber auf einen anderen Charakter sparen? Habt ihr den frechen Barden schon in eurer Sammlung? Wie findet ihr ihn so? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn ihr aktuell noch etwas Urgestein für mehr Ziehungen braucht, dann bekommt ihr es aus einem Browserspiel:

Genshin Impact: Einfaches Browserspiel bringt euch mehr Urgestein

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
luriup

Ich habe Venti seit Release und leider auf C1=nutzlos,
da ich noch weiter auf Fischl Dupes gehofft habe.
Da er aber beim 22. und 70. Roll raus kam,
habe ich im Endeffekt nur ein 90er Pity verbraucht.

Sein “Staubsauger” ist schon spassig vor allem da er sehr schnell wieder rdy ist.
Kann man fast dauerhaft aufrecht erhalten.

Hans Dornauer

für mich wird das eine spar season, hab venti u child bereits und ziehe nur noch an bannern wo ich den 5* char noch nicht besitze, deswegen ist jetzt sparen angesagt✌?

Andreas Straub

Ich habe heute zugeschlagen und Venti c0, Saccharose c1 sowie Razor c4 erhalten. Da ich alle drei noch nicht hatte, war das sehr erfolgreich. Ich bin diesmal richtig zufrieden 🙂

Alex

Gz ?

Tim

Das Ding bei Venti ist er ist zwar ein guter CC Charakter aber das wars dann auch. Ich versuch ihn zwar zu pullen für abyss aber das wars dann auch. Und da Zhongli ein must have ist hoffe ich das er bald sein rerun bekommt und ich pull

Alex

Der Reisende auf Geo ist Tatsache im Abyss auch echt gut gerade auf 11 wo man das Ding beschützen muss sind den seine Barrieren echt gut, da ich weder zhongli noch Venti hab, war ich echt erstaunt ohne den hätte ich ebene 11 absolut nicht geschafft.

Alex

Das Banner ist so schmutz keinen einzigen gem Steck ich da rein, weniger wegen Venti sondern weil ich bereits c6 von allen 4 Stars hab die man in dem Banner mit hoher Wahrscheinlichkeit zieht. Keine Ahnung warum man schon wieder die 3 4 Stars rein packen muss die bereits in den Monaten zuvor ständig drinn waren, als gebe es keine anderen.
Und mit einer C6 Succrose brauch ich auch keinen Venti, also werden die Gems gespart bis mal was sinnvolles kommt, auch weniger tragisch.

Caye Fernel

Also ist es Trash, weil du nur von dir selbst und deinen eigenen Pulls ausgehst?

Alex

Ähm ja? Für mich halt, auch wenn den noch so viele haben wollen für !mich! Ist das Banner trash.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx