Spieler in Fortnite rasten aus: Item war 4 Jahre weg, kommt durch einen Fehler für 3 Stunden zurück

Spieler in Fortnite rasten aus: Item war 4 Jahre weg, kommt durch einen Fehler für 3 Stunden zurück

In Fortnite hat eines der seltensten Emotes es endlich, nach fast 4 Jahren zurück in den Item-Shop geschafft. Das hat für Aufruhr in der Community gesorgt, doch nach 3 Stunden war der Emote wieder weg. Was ist passiert?

Was war das für ein Emote? Einer der wohl seltensten Emotes hat es kurz in den Shop geschafft. Es ging um den Emote “Tidy”. Diese Moves waren an Snoop Dog angelehnt und sorgten bei der Ausführung dafür, dass ihr wiederholt wischt.

Für viele ging in der Nacht am 06. Dezember ein Traum in Erfüllung, denn einige Sammler hatten diesen Emote gar nicht in ihrer Sammlung. Er wurde 1455 Tage, also fast 4 Jahre lang, nicht mehr in den Item-Shop zurückgebracht.

Heute war es also so weit, doch nach drei Stunden seiner Rückkehr annullierte Epic Games seine Entscheidung und schickte den Emote erneut in den Tresor.

Hier haben wir euch nochmal den Trailer zum Gameplay von Chapter 4 in Fortnite eingebunden:

Spieler rasten aus, weil ihr Emote nicht mehr OG ist

In der Community von Fortnite gibt es noch einige Spieler, die sich als OG bezeichnen. Diese Spieler sind von Anfang an dabei und besitzen viele seltene Items, mit denen sie vor allen anderen Fans prahlen. Aus diesem Grund brach auf Twitter ein großes Entsetzen aus, denn viele dieser OG-Spieler sind ausgerastet.

https://twitter.com/KikiW_OW/status/1599918789860024320?s=20&t=JUNjddm4nzssacj2jchfgA

Sie können nicht verstehen, warum Epic Games diesen Emote erneut in den Shop gebrachte und warum sie diese Moves ihres OG-Status berauben. Dabei kommentieren viele Spieler unter dem Post von Fortnite-Leaker Shiina und Hypex wie folgt:

  • @Defaulting12 : “Ich zittere gerade vor Wut, ich weine gerade so heftig!!! Das war mein letztes seltenes Emote und jetzt ist es an diese absoluten Noob-Loser gegangen!! […]”
  • @JackDoh87643094 : “Alter, ich hatte es OG … zuerst ruinieren sie ihr Spiel mit Kapitel 4 und jetzt bringen sie mein OG-Item zurück …”
  • @quantavioussy : “BRO, DAS WAR EINER DER EINZIGEN OG-EMOTES, DIE ICH JETZT HATTE”

Warum wurde der Emote entfernt? Das weiß niemand so genau. Epic Games hat auf Twitter ein kurzes Statement abgegeben, in dem sie berichten, dass für kurze Zeit ein Shop-Bereich aktiv war und dieser jetzt deaktiviert wurde. Man arbeitet daran, weitere Variationen dieses Shop-Bereichs zu implementieren.

Es ist also nicht genau bekannt, warum es entfernt wurde, wir glauben jedoch, dass es ein Versehen war und diese Items wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt der Season hätten angeboten werden sollen.

Wie findet ihr es, das Epic Games den Emote nur 3 Stunden im Shop ließ? Findet ihr es schade oder konntet ihr euch den Emote gönnen? Lasst uns gerne einen Kommentar da!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ikonmin

Die sollen sich nicht so anstellen.
Ich bin selber eine og Spielerin, hab angefangen bevor Fortnite so richtig in den Hype kam. Hab meinen Account durch einen dummen Fehler verloren na und. Trotzdem beschwere ich mich nicht. Im Gegenteil, ich finde es hätte sowas wie og usw. Nie geben sollen, dann würde auch keiner rum heulen und das hab ich Epic Games ebenfalls schon mitgeteilt. Das macht das Spiel mit unter nämlich kaputt. Die Personen wo so Items haben wo eher selten sind geben damit an, darum gibt es auch Toxische spieler, die wo neu dazu kommen und teilweise auch Kinder wo sich die Kreditkarte der Eltern mopsen, kaufen sich von verschiedenen Seiten immer wieder Accounts weil die auch ,,og” sein wollen. Nur Epic Games Bekommt das mit und sperrt die Accounts. Man bekommt da so einiges mit auf TikTok ich zittere: User1: ,, Kann mir bitte jemand einen Account schenken oder verkaufen? Will auch og sein”

Das es immer so weit kommen muss ist schon traurig.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Ikonmin
WaifuJanna

ja FOMO zerstört menschen… die solln einfach alle emotes rotierend in den shop packen.. etwas seltendes zu haben fördert rein garnix. bis auf den schwarzmarkt und account handel….

Toranes

Anhand der Reaktionen kann man gut sehen wie geistig zurückgeblieben Menschen sein können. Nach 3 weiteren Stunden hätten vermutlich die ersten zu Fackeln und Mistgabeln gegriffen und wären Richtung Epic Zentrale gestürmt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Toranes
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx