Obi-Wan Kenobi rennt in Fortnite mit einem Buttermesser rum und Fans hassen es

Obi-Wan Kenobi rennt in Fortnite mit einem Buttermesser rum und Fans hassen es

Kaum etwas ist so eng verbunden wie die Jedi-Ritter aus Star Wars und ihre Lichtschwerter. Dennoch bringt Fortnite immer wieder Skins ohne die ikonische Waffe, obwohl es sich so sehr anbieten würde. Das aktuellste Beispiel: Obi-Wan Kenobi.

Das ist der Obi-Wan-Skin: Demnächst startet die neue Obi-Wan-Kenobi-Serie. Wenig überraschend hat Fortnite ein neues Skin-Paket dazu veröffentlicht – mit dem Titelhelden selbst, Obi-Wan Kenobi. Das gab es am Wochenende schonmal für die Sieger des Obi-Wan-Cups und demnächst sollte es im Shop zum Kauf landen.

Das Set besteht aus mehreren Cosmetics:

Kenobi Skin Set
Das Paket bietet auch ein super… Messer

Da ist zum einen der Obi-Wan-Skin, mit dem ihr euch in den Jedi-Meister verwandeln könnt. Dazu kommen:

  • Das Rücken-Accessoire „Wüstenausrüstung“, das wohl so ziemlich alles enthält, was Obi-Wan in seinem Exil auf Tatooine so braucht.
  • Der Jedi-Abfangjäger aus den Filmen, den ihr als Hängegleiter nutzen könnt.
  • Ein Emote namens „Obi-Wans Nachricht“.
  • Und natürlich Obi-Wans ikonische Waffe „Obi-Wans Klinge“. Ein kleines Messer, mit dem der Jedi-Meister Ressourcen abbauen und kämpfen kann.

Moment… was?

Fans sagen: Gebt uns doch endlich Lichtschwerter

Das sagen die Fans: Während der Obi-Wan-Skin an sich gut ankommt und beispielsweise mit dem Gleiter punkten kann, wundern sich viele, dass Obi-Wan mit „Obi-Wans Klinge“ als Ernte-Werkzeug daherkommt – und eben nicht mit seinem Lichtschwert.

Damit landet Obi-Wan ebenfalls in der Gruppe von Star-Wars-Charakteren, die offensichtlich ein Lichtschwert als Erntewerkzeug haben sollten, aber stattdessen mit etwas anderem herumfuchteln. Sowohl Rey als auch Kylo Ren aus den neuen Filmen sind beispielsweise im Spiel, verfügen aber nicht standardmäßig über ihre Lichtschwerter.

Zwar gab es die beliebten Klingen aus Star Wars zwar immer mal wieder als Waffen im Battle Royale – doch als Cosmetic sind sie bis heute nicht verfügbar.

Und zumindest bei Obi-Wan hätten Fans das offenbar gerne gesehen. Im Fortnite-Subreddit „FortniteLeaks“ ärgern sich einige über die fehlende Waffe, zumal das Lichtschwert sogar an seinem neuen „Wüstenausrüstung“-Rucksack hängt, ohne zum Einsatz zu kommen:

  • „Wusste nicht, dass seine berühmte Waffe ein Buttermesser war“, schreibt etwa User „MasterChief49“ (via reddit).
  • „Ich kann es kaum erwarten, dass sie für Darth Vader den Todesstern auf einen Stock als Spitzhacke stecken“, witzelt ein anderer User (via reddit)
  • „Ich wollte das wirklich kaufen, aber es ist ziemlich enttäuschend, eine verdammte Schaufel in der Hand und kein eingebautes Kapuzen-Emote zu sehen“, kritisiert User „ZazaBoo“ (via reddit).

Insgesamt sind einige Spieler traurig, dass es keine weiteren Variationen des Skins gibt, während beispielsweise der Content-Creator „Ali-A“ ein riesiges Skinpaket bekommen hat.

Warum die Star-Wars-Helden bislang ohne ihre Waffen als Erntewerkzeug ins Spiel kamen, ist derweil nicht bekannt. Manche Spieler vermuten, dass es mit Lizenzierungs-Rechten zu tun hat und Fortnite die Schwerter nur tatsächlich als Waffe, aber nicht als Cosmetic nutzen darf.

Andere orakeln, dass es vielleicht zu verwirrend wäre, wenn es das Cosmetic und die Waffe gleichzeitig geben würde. Allerdings gab es eine ähnliche Situation auch beispielsweise mit Wolverines Klingen – da gab es kein Problem.

Offizielle Informationen gibt es zu diesem Thema derzeit nicht. Dennoch hoffen Spieler weiterhin, irgendwann mal mit den Lichtschwertern ihrer Helden als Erntewerkzeug herumrennen zu dürfen – und nicht mit irgendwelchen Ersatz-Items.

Grundsätzlich sind legendäre Waffen in Videospielen immer ein großes Thema – und ikonischer als das „Lichtschwert“ geht es kaum. Es gibt aber auch noch andere Beispiele: Hier findet ihr einige Waffen aus Videospielen, die uns für immer in Erinnerung bleiben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx