Fortnite: Live-Event hat ein offizielles Datum – „Kollision“ wird das große Finale der Season 2, Kapitel 3

Fortnite: Live-Event hat ein offizielles Datum – „Kollision“ wird das große Finale der Season 2, Kapitel 3

Fortnite startet nächste Woche das große Live-Event „Kollision“, um die Season 2, Kapitel 3 zu beenden. Alle wichtigen Infos, das Datum und wie ihr dabei sein könnt, zeigen wir euch hier.

Wann läuft das Fortnite Live-Event? Das Live-Event „Kollision“ läuft am 04. Juni 2022. Es beginnt um 22:00 Uhr. Wie lange es laufen wird, ist noch nicht bekannt – in der Vergangenheit konnte man aber immer mit einer Viertelsunde bis halben Stunde rechnen.

Wie kann ich mitmachen? Grundsätzlich kann jeder an dem Event teilnehmen, der Fortnite spielt. Man muss nur rechtzeitig da sein: Um sicherzugehen, sollte man nicht später als 30 Minuten vorm Start des Events schonmal ins Spiel gehen – dann soll die Playlist für das Event freigeschaltet werden.

In der Vergangenheit konnte es aufgrund voller Server zu Problemen kommen, wenn man erst später eingestiegen ist. Daher lohnt sich Pünktlichkeit.

Wichtig: Das Event findet nur einmal und nur zu diesem Zeitpunkt statt.

Wie viele Spieler brauche ich? In der Ankündigung wird von „Teams aus vier Spielern“ gesprochen. Es ist aber anzunehmen, dass beim Event auch die Möglichkeit gegeben wird, sich mit zufälligen Mitspielern zusammenzuschließen. Zumindest war das bei vergangenen Events der Fall.

Aber was erwartet uns in dem Event?

Kollision beendet die Season 2, Kapitel 3 in Fortnite

Was ist das für ein Event? Der Titel Kollision dürfte mit den aufeinandertreffenden Organisationen der „Sieben“ und des „IO“ zusammenhängen. Deren Konflikt zieht sich schon durch die ganze Season und dürfte im Event eine neue Stufe erreichen.

Denn: Schon die vergangenen Events in Fortnite waren „groß“ und brachten oft einschneidende Änderungen – wie etwa eine komplette Flutung der Map, oder ein Umdrehen der Insel.

In der offiziellen Beschreibung heißt es, dass das „Schicksal des Nullpunkts“ entschieden wird. Dementsprechend dürfte es auch bei „Kollision“ ordentlich krachen.

Das war ein riesiges Event damals:

Fortnite: Das eine Mal, als ein schwarzes Loch euch alle verschluckte

Was ist schon bekannt? Allzu viele Infos zum Inhalt gibt es noch nicht. Leaks sprachen davon, dass es möglicherweise ins Weltall gehen könnte.

Dazu sind zwei Objekte bekannt, die eine große Rolle spielen dürften:

  • Auf der Map gibt es aktuell einen riesigen Turm, den „Collider“, der regelmäßig Laserstrahlen in den Himmel schießt. Dieser scheint die ultimative Waffe des IO zu sein.
Collider-Fortnite-Doomsday-Device
Der Collider des IO steht schon auf der Karte
Eine neue Version des Mecha-Anführers kommt zum Einsatz

Einen genaueren Blick auf das Event findet ihr hier:

Alles in Fortnite spricht für ein brutales Live-Event zu Season 3 – Was passiert da?

Ihr sollt außerdem eine Belohnung bekommen, wenn ihr euch am 04. Juni ab 14:00 Uhr ins Spiel einloggt: Einen Ladebildschirm und eine Lobbymusik.

Außerdem wird nach dem Event auch der aktuelle Battle Pass enden. Das ist nochmal wichtig, wenn ihr noch Ressourcen zum ausgeben habt.

Was sollte ich vor dem Season-Ende erledigen? Gebt auf jeden Fall noch alle übrigen Battle-Sterne aus dem Battle-Pass für die Belohnungen aus, die ihr wollt. Sonst werden die „automatisch“ zum Season-Ende für die Belohnungen im Pass eingelöst – in chronologischer Reihenfolge. Dann kann es euch passieren, dass Sterne für Belohnungen der ersten Seiten ausgegeben werden, obwohl ihr eigentlich für die späteren Seiten gespart habt.

Außerdem solltet ihr eure Chips für das Omni-Schwert ausgeben. Die verfallen sonst einfach.

Zu guter Letzt: Leveln, was das Zeug hält – falls ihr euch noch einige der Belohnungen aus dem Battle Pass schnappen wollt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx