Fortnite: Haha, Nutzer eines Cheating-Tool werden selbst betrogen

Fortnite: Haha, Nutzer eines Cheating-Tool werden selbst betrogen

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) haben sich fast 100.000 Cheater selbst hereingelegt. Ein vermeintlicher Aimbot- und V-Buck-Generator übernahm kurzerhand die Kontrolle über den Web-Traffic der Opfer.

Cheat-Tool entpuppt sich als Virus: Regelmäßig findet man für Fortnite im Netz Angebote für Cheat-Tools wie Aimbots oder Programme, die kostenlos V-Bucks ausspucken. Ahnungslose User wittern da einen Vorteil vor der Konkurrenz und schlagen zu. Doch oft geht der Schuss nach hinten los, denn viele vermeintliche Cheat-Tools sind Viren.

Fast 100.000 User wurden zuletzt durch nur einen einzigen solchen Schädling infiziert.

„Da stimmt doch was nicht!“  – Streaming-Dienst schlagt Alarm!

Wie wurde das Hacking entdeckt? Über den Game-Streaming-Dienst „Rainway“ könnt ihr auch Fortnite zocken. Daher fiel den Mitarbeitern dort sofort auf, dass etwas nicht stimmte. Es gab plötzlich massenweise Fehlermeldungen, da jemand vielfach versuchte, neue Plattformen hinzuzufügen.

Fortnite-Sniper

Sofort roter Alarm! Das war für die Mitarbeiter bei Rainway sofort ein Alarmsignal. Kurz darauf wusste man, was passiert war. Bei Fortnite war ein Virus im Umlauf, der sich als Aimbot und V-Buck-Generator tarnte. Über 78.000 Spieler hatten das Tool nichtsahnend heruntergeladen und installiert.

Hacker haben es auf Fortnite-Accounts abgesehen – So schützt ihr euch!

Virus leitet Internet um und klaut Daten

So ging der Virus vor: Der Virus machte sich nach der Installation sogleich ans Wert und leitete allen Internet-Traffic von der befallenen Maschine über den Server des Virus-Entwicklers. Der kann dann fröhlich alle Daten mitlesen und unter anderem Passwörter und Bankdaten klauen. Eine so genannte „Man in the Middle“ Attacke.

fortnite-wingman

Virus mittlerweile erledigt: Zum Glück schritten die Mitarbeiter von Rainway sogleich zur Tat und meldeten das Programm. Daraufhin verschwand der Server des Hackers wieder. Dennoch hatte der Virus sicher schon einigen Schaden angerichtet, bis er entdeckt wurde.

Lasst es einfach! Daher hat der Rainway-Boss Andrew Sampson einen guten Rat für alle Spieler: „Wenn etwas [ein Tool] zu gut anhört, um wahr zu sein, dann musst du wohl bald deinen PC neu formatieren.“

Fortnite: Free V Bucks Hacks – Was steckt dahinter und funktioniert das?

Ihr könnt auch ohne Cheats Erfolg haben: So kommt ihr ohne Kills und Skills durch den Battle Pass
Quelle(n): PC-Gamer, The Sun
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daxter

Sorry aber wie kann man so blöd sein, 78.000 “dumme Menschen”, da fragt man sich zurecht ob die Intelligenz und der normale Menschenverstand bereits ausgerottet ist.

Darth Raider

Bei dem Thema habe ich sofort den Cuddle Bear Ladebildschirm vor Augen ????

Deader

Dachte es gibt keine Cheater in Fortnite? Wird jedenfalls von vielen im off. Forum behauptet. Spiele seit Season 1 noch nie einen gesehen ???? Oder sowas in der Art.

Am besten wäre es wenn der pc gleich explodiert bei Leuten die nen Cheat an haben. Kein Mitleid und schade haben sie so schnell reagiert.

Fabian Ahlers

Das waren ja auch keine Cheater. Sie habens versucht, aber das gedownloadete Tool war ein Virus der weder eine Funktion als Aimbot noch als V-Buck Generator hatte.

Frystrike

Ja doch das waren Cheater nur, dass die Idioten selbst betrogen wurden… Hätte das Programm funktioniert wären das 100.000 weitere Cheater gewesen zu den weiß ich nicht wie vielen weiteren 100.000 Cheatern die dort schon unterweges sind… Bei Fortnite hält es sich vermutlich ein wenig wie bei der Tour de France es gibt die die Dopen und die die nicht erwischt werden…

Kaito Watanabe

Ganz am anfang von fortnite letztes jahr im oktober hatte ich viele aimbotter per video gemeldet, leider haben sie sich diese videos nie angeschaut

Nyo

Viel erschreckender finde ich die schiere Anzahl an Spielern die nur dieses eine Tool benutzt haben. Die Dunkelziffer muss ja in die Millionen gehen.

T-Hunter

Dummheit bestraft das Leben.

xDeechen

Ich gönne jedem den Virus der ihn hatte und dem Hacker gönne ich die Daten
die leute sind halt selber schuld

Koronus

Etwas ähnliches ist ständig in Duel Links im generellen Chat. Also ja hoffentlich lernen die Leute nun darüber auf die harte Tour ihre Lektion.

VaylorTV

eigentlich noch zu harmlos… beim installieren eines cheats sollte der rechner sofort in flammen auf gehen das wäre genau das richtige.

Scaver

Grundsätzlich stimme ich Dir mit “Selber Schuld” zu. Aber am Ende war es auch eine Straftat und da werden vermutlich noch einige Folgen, je nach dem was für Daten abgegriffen wurden.
Und Straftaten sollte man nicht Gutheißen. Aber ja, Schuld sind die Nutzer selber und müssen nun schauen, wie sie damit klar kommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx