Fortnite bringt neue Map für alle, die spielen, aber nicht kämpfen wollen

Fortnite hat den neuen Modus „Party Royale“ gestartet. Der bietet eine neue Map, auf der man einfach entspannt abhängen kann – ohne zu kämpfen.

Das ist Party Royale: Der neue Modus „Party Royale“ kam mit dem aktuellen Update zu Fortnite. Den könnt ihr ab sofort in der Matchauswahl aktivieren – mit einem Kampf braucht ihr aber nicht rechnen.

Party Royale schickt euch auf eine Mini-Map, auf der ihr mit euren Freunden gewissermaßen abhängen könnt. Es gibt verschiedene Aktivitäten, Gebäude und Items zu entdecken. Nur kämpfen müsst ihr eben nicht.

Fortnite Party Royale Map
Die neue Karte setzt auf friedfertiges Miteinander

Party Royale: Spielplatz statt Schlachtfeld

Das könnt ihr in Party Royale machen: „Ganz gechillt. Kein Stress“, so lautet die offizielle Beschreibung des Modus im Spiel. Man solle „seine Waffen und Materialien zu Hause“ lassen und einfach mit Freunden abhängen.

Landet ihr erstmals auf der Insel, findet ihr ein kleines Dorf mit Pizza-Bude und Springbrunnen, das ihr entdecken könnt. Gut möglich, dass euch hier schon die ersten Mitspieler über den Weg laufen – oder fahren, denn Boote und Quads findet ihr auf der Insel.

Fortnite Party Royale Restaurant
Restaurants findet ihr auf der Insel – Waffen nicht

Auf der Mini-Map findet ihr verschiedene Aktivitäten, wie Quad-Rennen, oder Flugübungen. In denen könnt ihr euch mit euren Freunden messen.

Kein Kampf auf der Insel: Waffen findet ihr auf der Insel hingegen nicht – zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Es gibt aber Automaten, die euch mit werfbaren Burgern, Angeln oder Bögen mit Saugnapf-Pfeilen versorgen.

Fortnite Party Royale Automaten
Statt Waffen gibt es in den Automaten Spielzeug

Auch die aus den Agenten-Basen bekannten Telefonzellen gibt es. Anstatt euch hier allerdings als Shadow- oder Ghost-Agent zu tarnen und so dem ein oder anderen Feuergefecht zu entkommen, könnt ihr hier einfach euren Look anpassen – mit allem, was ihr im Spind habt.

Insgesamt lädt die Insel einfach zum friedlichen Miteinander ein – also im Grunde dem Gegenteil von Battle Royal.

Fortnite Party Royale Verkleidung
Umziehen statt Verkleiden ist das Motto

Fortnite als virtueller Spielplatz: Mit Party Royale scheint Fortnite weiter in Richtung eines „sozialen Ortes“ zu gehen, der nicht unbedingt das klassische Spielprinzip der Battle-Royale-Variante in den Vordergrund stellt. Die neue Insel setzt merkbar auf das „miteinander“, statt gegeneinander.

Und die Insel ist nicht das erste Element in dem Spiel, das eher in diese Richtung geht. Auch große Live-Events konnte man bereits gemeinsam erleben, ohne sich zu bekämpfen – wie zuletzt das große Travis-Scott-Konzert.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
36
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
skandalinho

Versteh nicht so ganz den Sinn u Zweck hinter der Geschichte…Wenn ich zock will ich ballern oder halt irgendetwas machen, wo ich mich mit anderen messen kann! Ich geh doch nicht online, flieg auf die Insel und chill einfach nur ab…verrückte Welt!!! 😛

Splitter

Ist halt mal eine Abwechslung oder eventuell auch für andere Zielgruppen. Gibt ja genug Spiele, die von Haus aus in die Richtung gehen. Dein „flieg auf die Insel und chill einfach nur ab“ erinnert mich spontan auch direkt an Animal Crossing New Horizon, was ja absolut durch die Decke geht bei Nintendo.
Ich denke schon, dass das eine gelungene Ergänzung zu Fortnite sein kann. Wenn es auf der Insel auch genug zu tun gibt. Man könnte ja diverse Minispiele auf der Map verteilen, bei denen man gegen andere antreten kann. Vielleicht Bootsrennen oder so… denke mal Potenzial ist da.

skandalinho

Mit dem Hintergedanken von Minispielen etc macht das auch schon mehr Sinn, da hast dann ja auch en Grund, warum du auf die Insel fliegst! Zu Animal Crossing kann ich leider nichts sagen, kenns nur vom Namen her… Aber naja, besser Sie bringen Sachen, die vllt nicht jeden ansprechen, wie gar nichts neues zu bringen (s. Bungie :mrgreen: )

Chrisi_nice

Minispiele gibt es da ja schon im Sinne von best Zeiten erreichen im Wasser in der Luft und auf dem Boden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x