Final Fantasy XIV hat 4 Millionen registrierte Accounts, feiert mit Free-Login-Woche für Veteranen

Das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn hat die Marke von 4 Millionen registrierten Accounts geknackt und rückt dafür von Freitag, dem 27. Februar, bis Montag, dem 9. März, eine Freiwoche für Veteranen raus.

Final Fantasy XIV ist eine Erfolgsgeschichte, auch wenn die „aktiven Abonnentenzahlen“ deutlich unter der jetzt erzielten Leuchtturm-Marke von 4 Millionen liegen dürften. Wie bei Final Fantasy üblich spendiert man nach jedem „größeren“ Patch eine Freiwoche, damit Ex-Abonnenten in Augenschein nehmen können, was man so gemacht hat (sicher in der Hoffnung, der ein oder andere steigt von Neuem wieder auf den Chocobo).

FFXIV-Chocoborennen

In dieser Woche kam mit 2.51 ein ordentliches neues Stück Content, das zeigt man nun her – und na ja, die „4 Millionen Marke“ nimmt gerne zum Anlass. Man hätte die freie Woche wohl auch spendiert, wenn man bei 3,8 Millionen hängen würde.

Die Aktion läuft von Freitag, dem 27.2., um 9:00 Uhr morgens, bis zum Montag, dem 9. März, um ebenfalls 9:00 Uhr. Um an der Aktion teilzunehmen, müssen Spieler irgendwann mal Final Fantasy XIV gekauft und einen Account registriert haben.

Autor(in)
Quelle(n): Lodestone
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ryohei Sasagawa
Ryohei Sasagawa
4 Jahre zuvor

Also ich muss sagen Triple Triad hat mich in die sucht gezogen. xD Hab mittlerweile schon 50 karten und möchte die 60 bis dienstag zum tunier schaffen. Ich liebe solch kartenspiele einfach grin

RC_JOHN
RC_JOHN
4 Jahre zuvor

FF9 und naja 10 waren die letzten brauchbaren Ergüsse dieser Marke. Und als MMO taugt ARR ja wohl recht wenig. Man muss ja nur mal kurz bei Amazon nachlesen: popelig kleine Gebiete, unsichtbare Wände, Nichtschwimmerparadies , Ständige Ladebalken wegen der popelig kleinen Gebiete, crafting sinnlos oder zu sehr vereinfachte Berufe, Stimmung der Welt bietet keinen spürbaren Bezug zur Story außer Anime Kitsch, es ist zu feminin in der Charaktererstellung (blöd wenn man sich halbwegs selbst Darstellen will), einige meinten auch sie bekommen keine Gruppe in erträglicher Zeit für Inis zusammen andere fühlten sich gar wie in einem Singelplayergame. Jeder einzelne Punkt ist für mich ein Gamekiller. Der Witz ist ja das einzelne dieser Probleme in allen neuen MMOs enthalten sind.
Also, Ich gebe ganz offiziell auf!
Richtige MMOs sind wohl einfach vorbei, oder ich bin zu alt für den Scheiß.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Jo, wer käme auch auf die Idee, sich etwa bei Fachmagazinen über Final Fantasy XIV zu informieren, wenn er dem Urteil von Typen auf Amazon vertrauen kann, die schon mal nur einen Stern geben, weil das Game mit einem Tag Verspätung ankam.

Also FF XIV ist sicher nicht für jeden das richtige Game, aber sowas wie „Es ist zu feminin in der Charakter-Erstellung“ als gegeben hinzunehmen und das als „Todsünde im Gamedesign“ darzustellen … also moah, wirklich? Das ist durch und durch persönlicher Geschmack. „Einige meinten auch, sie bekommen keine Gruppe hin“ – ich hab das genaue Gegenteil erlebt.

„Poplige kleine Gebiete“ … nee. „Crafting sinnlos“ – Nee. „Stimmung der Welt bietet keinen Bezug zur Story“ – reines Geschmacksurteil.

FF XIV ist sicher nicht der Stein der Weisen und es hat in der Tat eine gewöhnungsbedürfte Ästhetik, aber die Vorwürfe, die hier kommen, zeugen schon von einer extremen Engstirnigkeit.

Also wenn „Es gibt keine offene, zusammenhängende Welt“ ein Ausschluss-Kriterium ist, dann ist FF in der Tat nichts für einen Spieler. Weil das Kompromisse etwa für die Playstation 3 macht Aber dann sollte man auch nicht jammern, wenn man kein MMO mehr zum zocken findet.

Das ist wie wenn ich sag: Ich hasse Fußball, wenn da eine Mannschaft in hellen Trikots spielt! Das ist das allerletzte! Ich liebe Fußball, aber diesen hellen Trikots – das ist furchtbar! Und dann beschwert man sich, dass so wenig erträglicher Fußball im Fernsehen kommt und das früher alles besser war. Wenn man das Genre mag, dann sollte man bereit sein, ein bisschen flexibel zu sein oder man muss sich dran gewöhnen, dass einem nichts gefällt und dass man ständig am meckern ist.

Und mein Gott: hört doch nicht auf die ungefilterten Kritiken bei Amazon. Dann lest wenigstens nur die zertifizierten, gescheiten, von den vernünftigen Leuten. Oder schaut Euch doch, wenn Ihr schon keine Tests lesen wollt, ein Let’s Play auf Youtube an oder irgendwas.

Kalle vom Wochenmarkt
Kalle vom Wochenmarkt
4 Jahre zuvor

Wenn man sich Tests durchliest findet Magazin A alles super gibt 85% Magazin B gibt nach oberflächlicher Kritik trotzdem sogar 89% grin ne da lese ich lieber quer durch Amazon und nein ich muss mir Gameplays nicht reinpfeifen denn ich kenne die MMOs der letzten Jahre und wenn man sich auf eines Verlassen kann, dann ist es ein enttäuschter Käufer, der sagt die Wahrheit am ehesten und die Nieten erkennt man mit etwas MMO Erfahrung leicht. Und es gibt Games mit zusammenhängenden Spielewelten ohne Ladebildschirm es ist also machbar wenn es nicht gemacht wird ist es nunmal ein technischer Mangel, warum ist dann egal, es nervt. Gegen Manga Ästhetik ansich sagte ich nichts ich habe schliesslich fast alle FF Teile gezockt und ich kucke gerne Naruto ^^.Aber wenn ich dann aussehe wie meine Schwester bin ich unzufrieden und wonach soll ich sonst gehen wenn nicht nach meinem Geschmack soll ich mir von dir noch bischen erklären lassen das es doch eigentlich toll ist aber ich nur zu unflexibel?^^ du bist lustig . ok damit alle happy happy sind. ich finds total supi

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Du musst dir überhaupt nix von mir erklären lassen, aber wenn du sagst: „Ein unzufriedener Kunde sagt die Wahrheit und auf den höre ich“ – dann ist doch, logisch gedacht, alles auf der Welt scheiße, weil es zu jeder Sache einen unzufriedenen Kunden gibt. Wenn du nur auf die unzufriedenen Kunden hören willst, dann viel Spaß, was zu finden.

Und das mit dem „Zu unflexibel“ – Wenn du sagst: Das ganze MMO-Genre hat kein Spiel mehr, was mich interessiert. Die machen nur noch Mist oder ich werde zu alt. Was willst du hören? Du hast so enge Parameter und so weite Ausschluss-Kriterien, dass kein Spiel im aktuellen Angebot da reinpasst? Das ist ein mustergültiges Beispiel für „zu unflexibel“ sein.

Also entweder wirst du flexibler und änderst die Parameter oder du bleibst halt so und lässt es. Mir ist das ehrlich gesagt, ziemlich Wumpe. Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass du Spaß an MMOs hast. Aber sich dann zu beschweren, dass es auf der ganzen Welt kein Spiel gibt, dass dir noch Spaß macht – und das soll an der Industrie liegen und nicht an dir … jo … auch ne Position.

Ich will dir da gar nix einreden. Es ist nicht alles toll. In FF XIV ist auch nicht alles toll. Aber mit der Einstellung, die du hier in deinen beiden Kommentaren an den Tag legst … viel Erfolg ein Spiel zu finden, das dir gefällt, das keiner auf Amazon scheiße findest, das nicht gegen eine deiner „Absolutes Ausschlusskriterium!“-Regeln verstößt und das dir dann auch noch Spaß macht.

bex_Corporation
bex_Corporation
4 Jahre zuvor

Ach cool, einmal die einstern Wertungen gelesen und ne Meinung bilden. So Ca die meisten von denen haben es nicht gerallt sich zu registrieren, der Rest wurde getäuscht, dass es ein Abo Modell ist. Hab mir die selber mal angetan.
Ja manches is wohl richtig, kleinere Karten, hmm das wärs. Craftingsystem ist sehr anspruchsvoll und auch fürs endgame nicht wenig wichtig. Mein miqote strotzt vor Männlichkeit, ok muss jetzt auch lachen .
Naja dds im df, is wohl logisch, dass des länger dauern kann. Ich als heal bekomm fast zu jeder Uhrzeit für fast alle Inhalte einen instant invite.
Ach ich schließe mich einfach Gerd da unten an. Der hat es sehr toll formuliert. Ich fummel mich hier mitn Handy ab razz

bex_Corporation
bex_Corporation
4 Jahre zuvor

Ja ich sehe viele, wirklich viele neue Leute rumrennen. Eigentlich ein gutes Zeichen das Frischfleisch nachkommt razz

Keupi
Keupi
4 Jahre zuvor

Eine faire Aktion, könnten sich andere Betreiber mal etwas von abschneiden.

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Sehr schön, dann schaue ich ab morgen wieder rein smile

Larira
Larira
4 Jahre zuvor

Aktive Abos wären interessanter als registrierte Accounts. wink Mein WoW-Account ist auch registriert obwohl ich seit 2008 nicht mehr spiele.

Grüße

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.