Das ist Euer erster Eindruck von der The Division 2 Beta

Viele von Euch hatten schon die Gelegenheit, die Private Beta von The Division 2 zu testen. Wir fassen einige Eurer Eindrücke zusammen, die Ihr in unseren Kommentaren gepostet habt.

Was denkt die Mein-MMO-Community? Von Begeisterung bis Enttäuschung ist alles dabei. Einige der negativen Eindrücke stammen von den technischen Problemen, die es in der Beta gibt:

the division 2 screen trailer 3

Eure ersten Eindrücke zu The Division 2

Das denkt Ihr über die Private Beta: Wir haben einige Eurer Kommentare ausgesucht und fassen sie hier zusammen. Falls Ihr nicht erwähnt wurdet, seid deswegen nicht enttäuscht. Vielleicht seid Ihr das nächste Mal dran.

  • Gorm zieht nach etwa anderthalb Stunden ein insgesamt positives Fazit. Technisch gebe es zwar ein paar kleinere Aussetzer, aber dennoch liefe es “wesentlich besser als letzte und vorletzte Woche bei Anthem“. Spielerisch seien die Unterschiede zum Vorgänger allerdings nicht so groß. Das Setting überzeuge aber weniger: “Die Atmosphäre kommt bei weitem nicht an die des ersten Teils heran.” Doch Gorm will dranbleiben und noch weitere Eindrücke sammeln.
  • Svbgunslinger gefällt der PvE-Bereich bisher sehr gut, da es sich für ihn “viel mehr nach “Krieg und Gefecht” anfühlt, als im Vorgänger”. Das Gameplay habe sich insgesamt verbessert, einige Steuerungsänderungen seien für ihn aber nervig. Auch ein paar Dinge, vor allem die Technik, stören ihn noch und man müsse abwarten, was das Endgame und PvP mit sich bringen. Insgesamt sei er bisher aber “sehr zufrieden”.
division-2-agenten
  • Zer0d3viDE ist von der Beta “nicht so überzeugt”. Ihm sagt das neue Setting nicht zu, grafisch wirkt es “irgendwie wie ein Downgrade”.
  • Mr.Mittens hat bis auf Grafik-Bugs, aufploppende Texturen und Performance-Probleme nicht so viel zu bemängeln. Alles, was ihn “im ersten Teil gestört hat, wurde verbessert.” Er kann den Release “kaum erwarten”.
  • Smokito will die Atmosphäre einfach nicht packen. Auf ihn wirke sie kaum noch bedrohlich. Er findet es schade, dass “gefühlt alles aus dem ersten Teil übernommen wurde und einfach keine Wuhuu-Stimmung aufkommt”. Dafür lobt er die Steuerung, die nun deutlich flüssiger sei. Insgesamt war seine “Erwartungshaltung nicht hoch und wurde eigentlich auch erfüllt. Aber Begeisterung sieht anders aus…”
the division 2 black tusk
  • Chosen Gaming ist so begeistert, dass Destiny 2 direkt gelöscht wird, The Division 2 soll das neue Hauptspiel sein, “Anthem sowie RDR2 als Spaßspiel für Zwischendurch”. Die Beta spiele sich gut und flüssig, die “Umgebung wirkt nicht mehr so trostlos”. Nur die Performance könnte besser sein.
  • Paul Klee hatte zwar Probleme, aber dennoch: Neben den vielen Abstürzen, die er und seine Freunde hatten, mache ihm das Spiel “echt Spaß”. Besonders lobt er die Interaktionsmöglichkeiten mit den Kontrollpunkten. “Also es ist eine Beta mit erwartbaren Schwächen, aber es macht Lust auf mehr.”
the division 2 titelbild 4

Reaktionen in unseren Kommentaren gemischt: Neben der Begeisterung sind viele noch skeptisch. Hebt sich The Division 2 genug vom Vorgänger ab? Werden die technischen Probleme bis zum Release behoben? Auch das neue Setting, das sommerliche Washington D.C, wird von vielen eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Einige vermissen das winterliche New York und den Schnee.

Manche sind noch vorsichtig und wollen lieber abwarten, bis The Division 2 am 15. März erscheint.

Was unser Autor Robert bisher über The Division 2 denkt, könnt Ihr hier nachlesen:

So schlägt sich die The Division 2 Beta im Vergleich zum Vorgänger

Alles zur Private Beta: Offiziell läuft die Private Beta von The Division 2 noch bis zum 11. Februar um 11 Uhr.

Wie sind Eure Eindrücke? Teilt Eure Meinung ebenfalls gerne in den Kommentaren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lars

Weiß nicht was manche haben .Entweder zockt Ihr auf Ps4 und nem Röhren TV oder ich und meine Stammgruppe bilden sich alle was ein. PS4 Pro + 65 Zoll Samsung Uhd TV und ja die Grafik ist definitiv besser als in Teil 1 .Natürlich wurde das Rad nicht neu erfunden und viele Dinge wirken fast ⏮ kopiert, aber es ist definitiv ein Grafik Push passiert. Dazu das neue Setting Traumhaft. Die unterschiedlichen Stimmungen,, jede Menge verschiedene Szenerien (und das erst nur in der Beta). TD1 war schon sehr schön, allerdings irgendwann auch langweilig. Rdr2 ist auch ein absoluter Grafik Hammer aber auch irgendwann langweilig. Und ja es kommt die Zeit da ist TD2 auch wieder langweilig ,aber kaufe ich ein Game fürs Leben ?? Ich bin sicher hier werden wir wieder Wochen gar Monate als Gruppe verbringen. Wir sind begeistert . Viele Neuerungen, Verbesserungen, Abwechslung von der wir ja nur ein minimum testen konnten, fantastische Szenerien und und und ….. Und für alle die rumheulen das es Bugs gibt,denkt mal an die Komplexität dieses Spiels Fantastische Welten mit Agenten aus der ganzen Welt bei denen jedes einzelne Talent, Skill etc. In Sekunden errechnet werden muss wenn man auf Randoms tritt oder gar im PVP Dazu eine Hammer Grafik und das alles online. Na das hier Fehler passieren können ist unvermeidbar.
Ich bin gehyped und freue mich auf Release

Michael Steinwender

du solltest zum Augen Arzt gehen wie Bitte die Grafik Ist Besser!!! Als das Einser .Hast du je das Einser Gespielt ?!!!!!! Alleine Die Spiel Figuren wirken wie aus einen Comic in Vergleich zu Division eins ,da sehen die Agenden fas schon menschlich aus . wen Der Agent Springt sied das total Doof aus so in Zeitlupe !! Schaue dir den Agenten von Einer an das Gesicht die Harre der Bart .im 2 er Schaut das im Vergleich doch wirklich wie ein Comic aus !!! und die Schreienden auf die zu laufen (Boderlands lädt Grüssen ) ich habe fast 3000 stunden im Division 1 ferbracht .also bitte vergleiche doch durch schnelles um schalten von 1 und 2 bevor du so einen Grafik Schwachsinn erzählst. Sony nicht persönlich gemeint nur das verstehe ich einfach nicht !!!!

Lars

Ja habe ich von Tag 1 bzw sogar Beta
https://youtu.be/3MxIrG4-GBw
Dann spiel doch einfach Division 1 weiter …. .. .????

Lars

Von 3000 Stunden TD1 hättest Du besser 1000 in einen Rechtschreibkurs investiert.

QRNE

Wer im Glashaus sitzt… 😉

Marcel Schmalfuss

So, als Gruppenmitglied von Lars muss ich da meinen Senf auch mal dazu geben. Ich habe die selbe Meinung wie er, Grafisch ist Teil 2 Bombe! Wenn du schreibst, er sollte zum Augenarzt solltest du dir bitte aber einen Notfalltermin machen, du hast das nötiger als er.
Ich selbst habe über 4000 Stunden in Teil 1 verbracht, und muss dich jetzt fragen wo die Charaktere in Teil 1 menschlicher aussehen???

Wenn dein Agent in Zeitlupe springt, setze dich bitte mit deinem Internetanbieter in Verbindung…

Wenn du von D2 so enttäuscht bist, dann spiele doch einfach weiter D1 und höre bitte auf so einen geistigen Dünnschiss in die Welt zu setzen…

Scaver

Wer sich über technische Probleme und fehlende Grafikoptimierung in einer geschlossenen Beta aufregt, bei dem kann im Leben generell was ganz gewaltig nicht stimmen!

Bzgl. Story und Setting ist es halt einfach Geschmackssache. Mir gefällt es bis jetzt.

Mik Dundee
Telvan

Darf man sich dann beim Release aufregen? Oder ist das auch nicht okay, weil es ja ein Onlinespiel ist und da ist das halt so?

Lars

Du darfst dich gerne aufregen und dann Game Boy spielen oder du hälst einfach den Ball flach und genießt ein Mega schönes und wahnsinnig komplexes Online Koop Game, in dem durch die wahnsinnige Komplexität auch Fehler entstehen. Alleine der Gedanke was errechnet werden muss wenn 8 Agenten mit ihren Sets, Skills Talenten der Setteile und Waffen, unterschiedliche Waffen und und und aufeinandertreffen während um einen herum eine grafisch Traumhafte Welt vorgetäuscht wird und dann noch jeder Spieler ne andere Latenz hat und es bis auf kleine Ausnahmen, alles funktioniert….. Darüber mal nachdenken und dann meckern

Sicarius06

“Alleine der Gedanke was errechnet werden muss wenn 8 Agenten mit ihren Sets, Skills Talenten der Setteile und Waffen, unterschiedliche Waffen und und und aufeinandertreffen während um einen herum eine grafisch Traumhafte Welt vorgetäuscht wird”

Ich hab mich nun am Kaffee verschluckt !!……ist mir unbegreiflich
wie manche eine Erbärmliche DLC Fortsetzung schön reden.
Da spiele Ich lieber den ersten Teil weiter…fällt ja kaum auf das
3 Jahre dazwischen liegen.

Lars

Zum verschlucken Kaffee fällt mir direkt eine passende Antwort ein ,aber die würde mir wahrscheinlich eine Sperre bescheren ????
Viel Spaß in TD1

Lars

So ist es !

Chosen Gaming

Also die 3 neuen Waffenspezialisierungen sind alle recht gut. Besser wie die alte “Super” =)
Waffe + Speziellen Skill + Spezielle Granate = Haaaaaammer <3
Die Armbrust könnte noch einen kleinen Buff gebrauchen, aber dafür is die rollende Rüstungswiederherstellmaschiene ganz nach meinem Geschmack und die Stärke des neuen Skills gleicht die etwas schwächere Waffe aus.
Will ja nich sagen das mir vor dem Patch das Spiel schon mega gefallen hat, aber jetzt hats doch noch ne Schippe draufgelegt… und das war/ist ja nur die Beta und vieles kommt erst noch <3

barny mcskid

Ich hab aktuell ein bisschen Angst das die Fortsetzung von meinem Lieblingsspiel vor allem visuell und akustisch nicht an den Vorgänger herankommt.
Mir ist schon klar das es sich um eine Beta handelt, aber es schaut teilweise echt ziemlich mies aus, vom Sound her ist ebenfalls noch viel Luft nach oben…z.b. fehlende Geräusche beim abseilen, etc.
Na gut was soll’s die Hoffnung stirbt zuletzt aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl.

Lars

Warst DU schon mal in den Einstellungen “Grafik”? Und für den Sound braucht man nur ein ordentliches Headset .
Du redest von einer Beta und beschwerst Dich über Soundbugs ?

Marcel Schmalfuss

Ich glaube du hast dann jeweils andere Spiele als wir gespielt.
Wo soll denn D2 nicht an die Grafik von D1 rankommen? Zur Akustik muss man sagen, dass man halt ein vernünftiges Headset braucht.
Division 2 hört sich aber deutlich besser und sieht besser aus als Teil 1

Theojin

Mal ganz ehrlich, aussehen tut das Spiel zu 99% wie der erste Teil, was natürlich allein schon am gleichen Setting liegt. Ne durchgeorgelte Stadt sieht halt genauso aus wie ne andere durchgeorgelte Stadt. Aber auch grafisch oder vom UI gibt es da keine Unterschiede.
Das ganze hätte man auch als Addon rausbringen können, so könnte man Spieler längerfristig an eine IP binden ( aber dafür kann man halt keine 60€plus verlangen ). Wenn man weiß, daß in 2 Jahren eh wieder ein neues Division kommt, dann bleibt dieses Heimatgefühl, was man bei solchen Spielen entwickeln kann, einfach aus, weil es im Grunde nichts anderes ist als ein Koopshooter für Zeit X.
Aber gut, ist ja auch kein MMO.

Spielen werde ich Teil 2 trotzdem, da ich aufgrund AMD CPU und GPU eh 2 Keys für Division 2 habe. Aber ein wenig mehr Veränderung hätte ich nicht schlecht gefunden.

Psycheater

Durchgeorgelt fand Ich gut xD

Scaver

Also am UI haben sie schon ne menge geändert und gerade am PC ist es nun viel besser zu bedienen.

chrizQ

Wenn du 2 Keys hast, verschenk doch einen an die Community xD

Lars

Ein wenig mehr Veränderungen?? ? Hast Du ein anderes Spiel gespielt wie wir ?
Es ist eine Vortsetzung ,kein neues Spiel Das Setting ist komplett neu und die Stimmung Mega. Ja es wurden Dinge kopiert und übernommen aber wäre ja auch nicht mehr The Division wenn man es nicht wieder erkennt. Aber schön das Du das das doofe und hässliche Spiel trotzdem spielst so haben wir wieder ein Opfer mehr in der DZ. Und, oje Du hast jetzt tatsächlich eine realistische Chance auch mal nicht nur das Opfer zu sein Schade Scheiß Spiel .. ????

Bodicore

Neuerdings hab ich Sprachausgabe yupi… Gibt es die auch auf deutsch ?

nabend

In der beta nur engl.

Scaver

Sprachausgabe auf Englisch hatte ich von Anfang an.

Hans Dampf

mMn hat das wintersetting devision1 extrem aufgewertet, ich habe es geliebt durch die verschneite stadt zu latschen. in devision2 kommt bei mir kein hochgefühl auf und dann wieder diese potthässlichen autos dazu…
spieltechnisch isses aber ok, es gibt mehr zu tun als im ersten teil aber sonnst nix neues. werde erstma anthem suchten und devision2 kaufen wenns ma im angebot ist.

Lars

Du redest ja auch über ein anderes Spiel als wir. Hier geht es um The Division 2 und nicht um Devision ????‍♂️????????

Sicarius06

Dürfte nicht lange dauern bis es Billiger ist…20€ für das DLC kann man zahlen.

Volkan Söndüren

Das mit dem Wettereffekt haben sie aber wieder sehr gut hinbekommen. Als ich es letzte Nacht gespielt hatte war es sehr spannend. Es war im Spiel sehr bewölkt so gegen Abend und soweit ich mich noch erinnern kann, hat es auch geregnet. Es fühlte sich super an. Merkwürdig finde ich allerdings, dass Brand und Explosiv Munitionen nicht mehr dabei sind. Zumindest konnte ich sie nirgends finden. Das mit dem spenden von Materialien finde ich auch gut gemacht. Mir ist auch aufgefallen, dass der Agent viel flüssiger von Deckung zu Deckung rennen kann. Der Sound dagegen ist leider nicht so gut. Vorallem wenn man schiesst klingt es so komisch. Hoffe, dass das alles noch verbessert wird. Auch wenn ich so meine Zweifel hier und da habe.

Chosen Gaming

Da ich immer mehr lese das Spieler es eher als AddOn sehen als eine eigenständige Erweiterung, sollte doch bedacht werden dass das Spiel sich doch schon in eine andere Richtung bewegt. Ob es einem gefällt oder nicht ist Geschmackssache, aber mir gefällt der Wandel vom Schnee ins warme, oder die neue Ausrichtung von einer “Super” zu einer Waffenspezialisierung. Genauso gefällt mir das der Fokus mehr auf die Deckung geht als im Vorgänger (im PvE sowie im PvP).
Das ewige, ichsterbnichtmehrweilichsuperundheilungungboxundwiederheilungundwiederboxundwiederheilungundbevorichsvergesseichhabejanochfreundediemirdasselbenochmalgebenkönnen, ist hier auch besser mit der Rüstung die man nich einfach mal so im vorbeigehen spammen kann.
Die KI ist deutlich lebendiger und nimmer so… stumpf… wie im Vorgänger.
Das Waffenverhalten ist besser geworden und man hat noch keine Mods drin so fällt das ganz gut auf (habe extra in der Ausfallzeit nochmal D1 angeworfen um das für mich selbst zu testen, oder obs nur subjektiv so rüberkommt).
Ich könnte noch weitermachen, aber ich glaube das reicht um zu zeigen das es an sich schon besser ist das Spiel als eigenes zu sehen anstelle dann vom Gameplay, den fehlen und neuen Mechaniken, D1 neu zu erfinden.
Außerdem sollte auch bedacht werden dass das Spiel am PC schon sowas von… kaputt… war, das es an sich schon ein vernünftiger Entschluss war das Ganze neu zu starten und die Erfahrung mit zu nehmen.

Natürlich war nich alles gut in der Beta, das steht außer Frage, aber wie sich das dann im “fertigen” Spiel zeigt wird man sehen =)

LXVIII

Mit der Engine kann man doch bestimmt nen Jahreszeitenzyklus simulieren, dann wird das mit der Zeit und den DLCs wieder verschneiter und irgendwer zündet noch ne Atombombe .. peng, sieht wieder aus wie bei Division 1.
Edit (war in der Bahn): Nicht dass ich das gespielt hätte (leider), aber für mich fühlt sich das zum Einstieg echt ziemlich geil aus, Tom Clancy typisch sind die Zusammenhänge auch so ganz gut zu verstehen. Vom Map-Design und der Atmosphäre her hat mich das bisher wesentlich mehr geflasht als Anthem, werde auch daher auf Letzteres zugunsten des Jetzigen gerne verzichten. Anthem ist mMn irgendwie einfach nur gewollt und nicht gekonnt, die Grafik kommt nicht an die Versprechungen rane; einfach diese komischen matschigen Berge auf die man guckt nachdem man gespawnt ist, da war die Lust zu Entdecken direkt flöten, technisch noch absolut katastrophal. Da macht Div2 schon einiges richtiger. Wenn man Mal davon ausgeht dass diese komische Texturmatsche zum Launch behoben ist, ist die Welt bisher unglaublich einladend und immersiv, man hat richtig Lust in jede Strasse abzubiegen, sich jede Parkanlage genauer anzuschauen. Und abgesehen von dem einen Punkt gibts an der Grafik nicht wirklich was auszusetzen. Klar, nicht auf RDR2 Niveau, aber bei der Atmosphäre die da auch in den Szenerien und bei dem Licht aufkommt achtet man da sowieso weniger drauf. Bin mal gespannt was die Welt noch so alles zu bieten hat.

JimmeyDean

“….Klar, nicht auf RDR2 Niveau,”

Man darf es aber auch nicht mit der Story von RDR2 vergleichen. Vor RDR2-Online braucht man sich, Fixes vorausgesetzt, wie ich finde nicht verstecken.

LXVIII

Das absolut nicht. Red Dead Online ist im Endeffekt die gleiche Kacke wie GTA Online. Bald kommen noch Rennen mit Raketenkutschen. Meinte das eher auf die Grafik bezogen, weil sich die Leute dauernd mit ihrem 4k Ultra Raytracing wasweissich Gameplaymaterial aufgeilen ist das halt nur leider noch nicht Gang und Gäbe, die aktuellen Konsolen kommen auch langsam an ihre Grenzen. PC halt wie gesagt, leider für die meisten in dem Ausmaß nicht realisierbar. Bei der nächsten Konsolengeneration wird eh auch wieder über die Grafik gemeckert, obwohl die Spiele dann einfach nur extrem aussehen werden.

JimmeyDean

Ja meinte es ja auch auf die Grafik bezogen. Gab ja bei RDR2 auch die Downgrade-Debatte vom Single zum Multiplayer. Vegetation minimiert, leere Spielwelt mit weniger Tieren, detailärmere Npcs etc.
Wird halt spannend wie sie bei Division2 zu Release die Performance dann im Griff haben. Vorausgesetzt Texturen, FPS etc bekommen sie stabil aufs Optimum, finde ich den Unterschied von Division2 zu RDR2 ONLINE! wahrlich nicht so gravierend dass man das bei Division jetzt kritisierend herausheben müsste.

Hubert R.

Wir haben das Game gestern zu viert in einem Team gezockt. Mein Fazit: Alter, guter (aber bekannter Wein) in neuen, schönen Flaschen. Im Team mit einer 40 Stunden Kampagnen Story bestimmt gut zu spielen. Aber gefühlt alles irgendwie bekannt. Das muss zwar nicht zwingend negativ sein. Aber halt nicht mehr, jedoch auch nicht weniger.

Zindorah

Also durchwachsen wie Anthem. Hätte auch nichts anderes erwartet, da ich schon ne Tech Alpha gespielt habe, vor ner ganzen weile über eine Q&A Firma.

Es ist jedoch viel viel einfacher geworden, man kann jetzt in die Gegner rushen ohne gleich zu sterben.

Kendrick Young

ist ja auch nur story missions schwierigkeit, in division 1 konntest du ja wenigstens 1 stufe hochstellen 😉

j0jo1985

Es macht auch super viel Spaß und hat sich gegenüber dem ersten Teil weiterentwickelt aber sind wir mal ehrlich… Es ist (bis jetzt) nichts weiter als eine große Erweiterung.

SirusP

Der neue Story Abschnitt, eine völlig neuer Handlungsort und
die Einführung mehrerer neuer Fraktionen rechtfertigt in meinen Augen schon die
Fortführung als zweiter Teil. Es ist doch positiv, dass man an den
Entwicklungsstand von The Division 1 anknüpft und nicht an allen Stellschrauben
dreht. Viele Spieler waren doch positiv angetan vom Entwicklungsstand des
ersten Teils.

Voltai

Ich hatte gestern Abend mit massiven FPS-Drops zu kämpfen, sobald ich infight war. Da sind die von 40-50fps auf 1-6fps gesprungen, bis hin zum Standbild bis der Kampf vorüber war.

Milalash

hatten wir auch, liess sich durch ein restart des spiels aber beheben.

Violet Ricochet

Hatte ich gestern auch und auch nach einem restart des games kamen die fps-drops nach 10-15 min wieder. Auch hatte ich sehr viele Delta 03 fehler. Also gestern war das Spiel für mich “unspielbar”. Bin gespannt wie es nach dem heutigen Patch der doch mit 1,2 GB recht groß war, läuft.

Mir persönlich gefällt Anthem besser und lief bei mir wiederum besser als TD2. Warum das so ist, keine Ahnung aber mein Maingame wird sowieso Anthem da mir das setting hier besser gefällt.

Lars

Anthem ist Tot langweilig und unrealistisch, aber nur meine Meinung .Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack

Voltai

Ja kurzzeitig hat ein restart bei mir auch geholfen, aber dann kamen die Drops nach ca 10min erneut

Lars

BETA ! !! ! !!! Warum macht man ne Beta unter anderem nicht nur als Werbetrommel sonder als Testlauf ????‍♂️

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x