Ende 2021 kommen 4 der größten Shooter – Welchen werdet ihr spielen?

In den letzten Monaten von 2021 erscheinen jede Menge großer Games, drunter 4 richtig dicke Shooter aus den bekannten Franchises CoD, Battlefield, Halo und Far Cry. Welchen davon werdet ihr spielen?

Das Ende des Jahres 2021 wird heiß für Multiplayer-Fans. Eine ganze Reihe richtig dicker Online-Games erscheinen zum ersten Mal oder bekommen neue Addons. Und während die MMORPG-Fans mit New World, Lost Ark und FFXIV: Endwalker gut bedient sind, gibt es vor allem für Liebhaber von Shootern 4 richtig dicke Releases.

Um diese Shooter geht’s: Auch wenn bis Anfang 2022 mehr als nur 4 Shooter erscheinen, stechen diese Blockbuster durch ihre Größe heraus:

  • CoD: Vanguard (5. November) – Das Setting versetzt euch erneut in den Zweiten Weltkrieg und dreht sich um Charaktere, die von realen Personen aus der Geschichte inspiriert wurden. Ihr werdet mit ihnen zusammen die verschiedenen Schauplätze des Krieges in Russland, Nordafrika und Deutschland besuchen und die Gründung der ersten Spezialeinheiten mitverfolgen.
  • Battlefield 2042 (22. Oktober) – Im neuesten Battlefield-Ableger reisen wir etwa 20 Jahre in die Zukunft. Die globale Erwärmung hat zu “der größten Krise der Menschheitsgeschichte” geführt. Es bricht weltweite Lebensmittel- und Treibstoffknappheit aus und Menschen beginnen um die verbleibenden Ressourcen zu kämpfen.
  • Halo Infinite (8. Dezember) – Die Geschichte von Infinite spielt lange nach dem Ende von Halo 5. Master Chief wird von einem noch namenlosen Piloten im Weltall aufgesammelt und macht sich auf, um herauszufinden, was während seiner Abwesenheit passiert ist und wohin Cortana verschwunden ist.
  • Far Cry 6 (7. Oktober) – “Das bisher größte Far Cry” versetzt euch auf die Insel Yara, die von Cuba inspiriert wurde. Es wird von dem skrupellosen faschistischen El Presidente Antón Castillo regiert, der alle, die sich ihm widersetzen aus dem Weg räumt. Ihr übernimmt dabei die Rolle eines Guerilla-Kämpfers und stellt euch Castillo entgegen.

Sie alle erscheinen in relativ kurzen Abständen voneinader. Vor allem die beiden Riesen CoD und Battlefield haben gerade mal zwei Wochen zwischen ihren Releases. Da werden sich die Shooter-Enthusiasten entscheiden müssen, welches Spiel zuerst ihre Aufmerksamkeit erhält.

So könnt ihr abstimmen: In dem Umfrage-Tool weiter unten könnt ihr angeben, auf welchen der 4 großen Shooter ihr euch bis jetzt am meisten freut. Ihr könnt nur einen auswählen und die Wahl kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, überlegt’s euch also gut.

Also schießt los! Welcher dieser Shooter hat euch überzeugt? Wisst ihr schon genau, welchen ihr zocken werdet oder seid ihr euch noch unsicher? Wollt ihr vielleicht die ersten Tests abwarten und euch dann entscheiden? Oder lassen euch alle 4 Titel völlig kalt?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Abstimmen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Moritz Wysotzki

Eigentlich Halo aber aufgrund all dieser Einschnitte, die 343 und M$ vornehmen, wird das ein Spiel, das von Release an massenhaft Content nicht enthält und einen wundern lässt – hat 343 nicht gesagt, man hätte aus Fehlern gelernt? naja nicht wirklich

Andraax

BF2042, wenn DICE/EA die Cheater auf ein absolutes Minimum z.B. 1:10000 reduziert bekommen. Nicht wie jetzt wo es gefühlt eher 1:10 oder schlimmer ist.

Sagittarii

Halo, was sonst??

Kreylem

Wenn dann Battlefield. Wie hier schon erwähnt wurde gibt es bei CoD zu viele Probleme… Far Cry hab ich schon länger hinter mir gelassen weil es einfach immer das gleiche System in einem neuen Setting ist, Mission A-? in einem Gebiet erledigen ,rauf auf den Turm oder was dafür vorgesehen ist und weiter zum Nächsten Gebiet…gähn. Und Halo,ähm ne,noch nie,nein Danke.

McPhil

Far Cry 6 wird wieder ein Sale Kauf, CoD kann mich mal nach den letzten Teilen, BF 2042 muss sich erst mal beweisen und Halo ist zwar cool, ich muss aber immer noch die Master Chief Collection spielen.

Andraax

Wenn ich Farcry will, dann spiele ich erstmal FC3 zuende ?. Halo nie angefangen, vielleicht gönne ich mir mal die Remastered im Sale. CoD mochte ich nicht so sehr, obwohl ich nicht so recht sagen kann warum. BF2042… mal den Launch, Testberichte, und Cheater Lage scannen bevor ich da rein investiere. (Zeit, Geld wg neuem PC, etc.)

McPhil

Ja, hab auch keine Kohle ?
Will mir aber zumindest Dying Light 2 und das Pokémon Diamand und Pearl Remake dieses Jahr noch kaufen.

Kyuukei

Für mich wird es wohl Halo sein.
Ich weiß das was ich jetzt sage wird vermutlich einige triggern, aber der Trailer vom Battlefield2042 hat mich nicht sonderlich abgeholt. Sah nach einem chaotischen BR aus mit 0 Taktik, und da mich bf1 als auch 5 nicht so sehr begeistern konnte wie bf3+4 werde ich da erstmal warten. Aber habe eh die Vermutung dass meine Grafikkarte das Spiel nicht packen würde, aber möchte bei den momentanen Preisen nicht upgraden.

krieglich

Halo, da führt kein Weg dran vorbei.

Tim

Abgestimmt habe ich für Battlefield, werde aber auch CoD spielen. Ich freu mich drauf.

Lieblingsleguan

Halo fällt aus mangels XBox und Gaming PC, Far Cry interessiert mich nicht, Battlefield wird gespielt, falls Maussteuerung auf PS5 möglich, CoD ist mehr oder weniger gesetzt. Weil mir die Alpha gefällt und weil ich sicher weiter Warzone spielen werde.

Ardyn

BF2042 einfach weil ichs schon vorbestellt habe & kein Geld mehr für andere Spiele habe xD

GeT_R3kT

Halo für die Story und BF für MP also beide. Leider ist nur eine Auswahl möglich :/

MiwakoSato

keines dpiele lieber Icarus ein neues PVE Steam Spiel

Docu

die Weltkriege sind thematisch doch sooo ausgelutscht. Dann lieber Sci-fi und shooter die in der Zukunft spielen. Halo ftw!!!

Mandario

Wird dieses Halo eigentlich ein ein GaaS ? Darf man es mit Destiny 2 vergleichen?

Docu

Nachdem, was ich gehört habe nein. Der Multiplayermodus wird f2p. Kampagne ist singleplayer eventuell koop?

Snoopy

Bin gespannt auf Battlefield, die unterschiedlichen Munition Typen sind mir aber schon wieder zu viel. ?

vv4k3

Halo ??

Kkasii

Ich rreu mich auch battelfield und hoffe das es gut wird.Cod hab ich keine lust auf 2.welrkrieg ,halo auch direkt kommt ja glaub in den gamepass rein und bei far cry warten aufn sale

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x