EA Sports FC 24: Web App ist jetzt live – Login ab sofort möglich

EA Sports FC 24: Web App ist jetzt live – Login ab sofort möglich

Für EA Sports FC 24 ist die Web App am 20. September 2023 gestartet. Auch das offizielle Release-Datum der Companion App ist bekannt. Alle Infos zum Start der Apps findet ihr hier.

Login-Link zur Web App: Hier findet ihr den Login zur EA Sports FC 24 Web App (via ea.com).

Um welche Uhrzeit erscheint die Web App? Die Web App ist seit 19:00 Uhr am Mittwoch, den 20. September 2023 live.

Sie startete damit am Mittwoch vor dem Early-Access-Release von EA Sports FC 24. Das gab EA Sports zuvor auf der offiziellen Website bekannt (via ea.com), gemeinsam mit einigen wichtigen Neuerungen für Ultimate Team.

Wann startet die Companion App für EA Sports FC 24? Die Companion App für das Smartphone startet am 21. September 2023, also einen Tag nach der Web App.

Alle Infos zum Start der Companion App in EA Sports FC 24 gibt es hier.

Release der Web App zu EA Sports FC 24 – Aktuelle Infos im Ticker

Mittwoch, 20.09.2023

19:00 Uhr

EA Sports FC 24: Login zur Web App ist ab jetzt verfügbar

Die Web App ist ab sofort verfügbar. Hier findet ihr den Login zur EA Sports FC 24 Web App (via ea.com).

Außerdem wurde das erste Team of the Week veröffentlicht. Das TOTW 1 in EA Sports FC 24 zeigen wir euch hier.

18:10 Uhr

Tipp: Bereitet ihr euch mit Backup-Codes auf Login-Probleme der Web App vor

Es ist möglich, dass zum Release alle gleichzeitig in die App wollen und man dann nur sehr langsam einen Verifikations-Code bekommt, um sich einzuloggen.

Um das Problem zu umgehen, könnt ihr Backup-Codes vorbereiten – bevor die Web App da ist. Mehr dazu hier:

18:00 Uhr

18:00 Uhr ist durch, damit rechnen wir weiterhin mit einem Release ab 19:00 Uhr. Im vergangenen Jahr war es sogar erst um 19:45 Uhr soweit. Die Zeit könnt ihr aber nutzen, mehr dazu im nächsten Eintrag.

17:00 Uhr

Eine weitere Stunde ist vergangen und die Web App ist noch nicht verfügbar. Ein Release um 19:00 Uhr wird immer wahrscheinlicher.

16:00 Uhr

Auch nach einer weiteren vollen Stunde gibt es immer noch keine Spur von der Web App.

Falls ihr aber nach Tipps sucht, um die Web App direkt effektiv zu nutzen, sobald sie da ist, dann schaut doch mal hier rein: 6 Tipps, wie ihr die Web App jetzt richtig nutzen könnt

15:20 Uhr

Weiterhin bleibt es dabei, dass die Web App “in Kürze” verfügbar sein wird. Wir rechnen weiterhin mit einem Release rund um 19:00 Uhr herum. Möglich, dass dann auch schon das erste TOTW mit Spezialkarten erscheint.

Apropos Spezialkarten: Eine Übersicht der neuen Ikonen in EA Sports FC 24 findet ihr hier.

14:20 Uhr

Auch um 14:00 Uhr kam keine Web-App.

Dafür gibt es aber mehr Informationen zum neuen Evolutions-Feature, das schwache Karten stark macht.

13:00 Uhr

Eine weitere volle Stunde ist erreicht, die Web App aber weiterhin nicht erreichbar.

12:30 Uhr

Das Warten auf die Web App geht weiter, bislang bleibt es bei “in Kürze verfügbar”. Wenn ihr in der Zwischenzeit schonmal euer Team planen wollt: So funktionieren Squad Builder für EA Sports FC 24.

11:15 Uhr

Weiterhin ist die Web App nicht erreichbar. Dafür ist mittlerweile der Preload zu EA Sports FC 24 verfügbar – alle Infos dazu hier.

10:00 Uhr

Heute ist der Release-Tag der Web App zu EA Sports FC 24. Doch jetzt, um 10:00 Uhr, ist die App noch nicht verfügbar. In der Vergangenheit erfolgte der Release in der Regel abends, im vergangenen Jahr ging es um 19:45 Uhr los.

Allerdings ist derzeit noch offen, wann der Release der Web App genau erfolgt. Auf der Website zur Web App findet sich der Hinweis In Kürze verfügbar. Deshalb behalten wir hier im Ticker aktuelle Infos im Blick.

Sobald die Web App aktiv ist, erfahrt ihr es hier!

EA Sports FC 24: Unterschied zwischen Web App und Companion App

Was ist der Unterschied zwischen Web App und Companion App? Beide Apps dienen dazu, dass ihr euer Ultimate Team in EA FC 24 auch abseits der Konsole managen könnt. Die Web App läuft dabei einfach über den Browser eurer Wahl. Bei der Companion App handelt es sich derweil um eine App, die ihr im App Store eures Smartphones herunterladen müsst.

Rein inhaltlich nehmen sich die Apps aber nichts.

Was ist mit der Web App für FIFA 23? Wenn ihr jetzt auf die Web App für FIFA 23 zugreifen wollt, findet ihr dort nur den Bildschirm wieder, dass die Web App für EA Sports FC 24 vorbereitet wird. Ihr könnt sie also nicht mehr nutzen.

Die Companion App auf dem Smartphone ist derweil noch erreichbar. Die könnt ihr derzeit weiterhin für FIFA 23 nutzen.

Wofür sind Web App & Companion App in EA Sports FC 24 gut?

Dafür braucht ihr die Apps: Wenn ihr Ultimate Team spielt, könnt ihr einige Features des Modus in der App nutzen. Dazu gehören:

  • Das Kaufen und Verkaufen von Spielern auf dem Transfermarkt
  • Das Lösen von SBCs
  • Das Öffnen von Belohnungen
  • Das Abholen von Zielen
  • Die Aufstellung eurer Mannschaft
  • Anpassen eurer Vereins-Items, wie Stadion, Trikot, etc.

Wollt ihr diese Dinge tun, braucht ihr dafür nicht eure Konsole anwerfen, sondern könnt die Apps nutzen. Tatsächliche Spiele könnt ihr aber nur auf der Konsole spielen.

Der komplette Release von EA Sports FC 24 steht derweil am 29. Spetember 2023 an.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx