EA Sports FC 24: Companion App startet heute – Alles zu Release & Download

EA Sports FC 24: Companion App startet heute – Alles zu Release & Download

Für EA Sports FC 24 erscheint heute die Companion App. Wann startet der Download und zu was ist sie gut?

Wann hat die Companion App Release? Die Companion App, das gab EA Sports bekannt, erscheint am 21. September 2023. Sie folgt damit einen Tag nach dem Start der Web App.

Um welche Uhrzeit kommt die Companion App? Nachdem die Web App am Mittwoch um 19:00 Uhr startete, ist von einer ähnlichen Uhrzeit auch bei der Companion App auszugehen. Eine offizielle Uhrzeit wurde nicht bekannt gegeben, aber 19:00 Uhr ist sehr wahrscheinlich.

Brauche ich einen Download? Ja, die Companion App müsst ihr in euren jeweiligen App-Stores für iOS oder Android herunterladen. Das ist der entscheidende Unterschied zur Web App: Während die Web App im Browser funktioniert, läuft die Companion App als tatsächliche App auf dem Handy.

Was, wenn ich die FIFA 23 Companion App habe? Dann braucht ihr keinen Download, sondern ein Update der alten App. Diese wird dann in die EA Sports FC 24-Version umgewandelt.

Wozu ist die Companion App für EA Sports FC 24 gut?

Grundsätzlich erfüllt die Companion App denselben Zweck, wie die Web App und deckt sich inhaltlich mit dieser. Sie ist allerdings etwas handlicher, wenn ihr mit dem Smartphone euer Ultimate Team managen wollt.

In der Companion App könnt ihr:

  • Die neuen Evolutions durchführen
  • Belohnungen abholen
  • Den Transfermarkt nutzen
  • Packs kaufen oder das Vorschau-Pack nutzen
  • SBCs lösen
  • Eure Mannschafts-Aufstellung bearbeiten
  • Taktiken festlegen

Vor allem, sobald das komplette Spiel erschienen ist, wird die Companion App nützlich, wenn ihr nicht immer die Konsole starten wollt, um SBCs zu lösen oder Transfers zu erledigen. Das ist manchmal praktischer, vor allem, wenn ihr auf schnelle Transfermarkt-Entwicklungen reagieren wollt.

Wenn ihr direkt loslegen wollt, sobald die App da ist: Hier findet ihr Tipps zur EAFC 24 Web App, die auch für die Companion App gelten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Toby87

Täusche ich mich oder wurden die Startbelohnungen in der WebApp ordentlich gekürzt und es ist einfach keine SBC Belohnung tradebar

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx