Diablo 4: „Das ist tatsächlich ziemlich smart“ – Spieler findet einfachen Trick, um wertvollen Platz im Inventar zu sparen

Diablo 4: „Das ist tatsächlich ziemlich smart“ – Spieler findet einfachen Trick, um wertvollen Platz im Inventar zu sparen

Viel Loot ist Fluch und Segen zugleich – Spieler von Diablo 4 stoßen im Verlauf schnell auf das Problem eines überfüllten Inventars. Einer von ihnen hat einen smarten Trick gefunden, um wertvollen Platz zu sparen.

Dass Juwelen das Inventar verstopfen, ist schon seit einiger Zeit eine wiederkehrende Kritik. Die Spieler stört es, dass sie mindestens 7 Slots im Inventar reservieren müssen, wenn sie alle 7 Arten sammeln wollen – noch mehr, wenn verschiedene Güteklassen droppen.

Da kommt ein Trick sehr gelegen.

Was ist der Trick, um Platz zu schaffen? Auf dem Diablo-Subreddit merkt u/Born_Pension_8210 in seinem Beitrag an, dass man wertvollen Platz sparen kann, wenn man Items miteinander kombiniert. Viele Ausrüstungsgegenstände besitzen nämlich leere Sockel, in die ihr Juwelen einsetzen könnt.

Er schreibt:

Wenn ihr ein paar zusätzliche Inventarplätze benötigt, um alles aufzunehmen, bevor ihr zurück in die Stadt geht, setzt Juwelen in Ausrüstungsgegenstände, die ihr zerlegen werdet. Das Zerlegen von Items mit gesockelten Edelsteinen ist kostenlos.

Hier seht ihr einen Vorher-Nachher-Vergleich. Ihr könnt die Juwelen einfach auf die Ausrüstungsgegenstände ziehen, die einen leeren Sockel haben:

Viele Reddit-User sind begeistert von seiner Idee, denn sie geht schnell, ist eigentlich total naheliegend und super hilfreich.

„Das ist tatsächlich ziemlich smart“ schreibt der Nutzer minor_thing2022 in dem Subreddit. Rubicon2-0 scherzt: „HOTFIX in Bearbeitung – Server offline! Die Leute beginnen zu viel Inventarplatz zu verwenden! WARNUNG! WARNUNG!“

Hier bekommt ihr einen Überblick darüber, was ihr verwerten oder verkaufen solltet:

Spieler klagen über zu viele Juwelen, wünschen sich Extra-Beutel

Warum wird Loot zum Problem? Natürlich ist es immer toll, wenn man viele Waffen, Rüstungsteile, Juwelen und Tränke findet. Manchmal liegt nach Kämpfen aber so viel herum, dass man keinen Platz mehr im Inventar hat und aussortieren muss.

Am liebsten würde man das gesamte Loot mitnehmen. Einerseits könnte man die Items gebrauchen, andererseits benötigt man die Materialien, wenn man sie zersetzt. Verkaufen würde zudem Geld einbringen, das man unter anderem zum Reparieren und Aufwerten benötigt.

Das Entfernen von Juwelen aus Ausrüstungsgegenständen, die ihr weiter verwenden wollt, kostet Gold. Das Zerlegen von Items, die ihr nicht mehr benötigt, ist hingegen kostenlos und hinterlässt den Juwel im Inventar.

Noch hilfreicher wäre natürlich ein Extra-Beutel oder eine Extrakategorie im Inventar, wie in etwa für Tränke. Diese spielen übrigens eine wichtige Rolle, wenn ihr schneller aufleveln wollt.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cyril

Was ich nicht begreife, warum haben wir auch nicht die Möglichkeit Items zu favoritisieren oder zu sperren.
Tonnenweise kleine etablierte Dinge die fehlen.
Vollig unüberlegt alles.
Wird es dann sicher als addon im Shop geben!

Pheenix

Mir war tatsächlich nicht klar, dass man den Stein zurück erhält beim Zerlegen o.O
und ich hab vorm Zerlegen immer schön die Steine für teures Geld entfernt XDDDDD

Arkell

97% der Devs hassen diesen Trick…

Walez

Habe ich irgend etwas übersehen (bin nun Alptraum) oder gibt es aktuell tatsächlich nur 3 Edelstein-Stufen? Dafür das man sie im Moment nicht weiter aufwerten kann, müllen sie tatsächlich ziemlich schnell den Beutel zu. Einsammeln ist trotzdem “Pflicht”, man könnte für die Zukunft ja was verpassen 🫡

Walez

Ich kann nun makelose Edelsteine herstellen – entweder basiert es darauf, das ich einen Weltboss gelegt oder einen (heiligen) Ring auf Stufe 5 gebracht habe. Beide Ereignisse gingen dem kurz hintereinander voraus, als ich erneut den Juwelier besuchte und er makelos im Inventar hatte…

Serandis

Kapier ich nicht. Ihr schreibt es auch, dass das zerlegen von ungesockelten Dingen kostenlos ist. Ich hätte gedacht, dass es also entweder Geld kostet oder den Edelstein zerstört. Finde ich beides weniger gut. Wird man durch den Trick nicht entweder arm oder kann sich das aufsammeln sparen?

Benedict Grothaus

War ein kleiner Gedankenfehler beim Übersetzen. Gemeint ist: Verwerten ist kostenlos, egal ob mit oder ohne gesockelte Edelsteine. Wenn du nur die Edelsteine aus den Sockeln holen, aber das Item behalten willst, kostet das was.

Tronic48

Und Porten wollen die Spieler auch nicht mehr, den das ist doch ebenso einfach, verstehe das Problem nicht, ich jedenfalls sah das noch nie als Problem.

Aber mal angenommen Blizzard reagiert, aber nicht so wie es sich manche Wünschen, sondern reduziert die menge an Edelsteinen, so das weniger dropen, was dann, dann steht man vielleicht irgendwann da und sucht bestimmte Edelsteine.

Man sollte mit solchen Wünschen vorsichtig sein, das könnte auch nach hinten losgehen.

Also, Porten einlagern zurückporten und weiter Spielen, Fertig

Bahaha

Naja Porten dauert halt sehr lange… man ist schnell mit Ladezeit etc. ein bisschen unterwegs. Muss zur Truhe laufen dann wieder zum Portal etc. Warum der ganze Aufwand wenn blizz einfach auch eine Tasche für Edelsteine machen könnte…
wir haben für questgegenstände ein eigenes Inventar Aspekte, material wird einfach so gelagert… warum nicht einfach ein Beutel für Edelsteine.
von der immersion würde es mehr Sinn machen seine wertvollen Edelsteine in einen eigenen Beutel zu lagern. Und nicht in einem Rucksack wo 20 Schwerter drin liegen xD

Tronic48

Eine extra Tasche, klar doch, warum nicht, warum nicht gleich einen Knopf mit dem man dann alles Direkt zum Inventar Teleportieren könnte, dann müsste man gar nicht mehr Porten.

Aber richtig, einen extra Beutel für Edelsteinen wäre Toll.

Cyril

Also ich weis ja nicht aber die Methode hier würde mich um Längen mehr Zeit Kosten als der Ladebildschirm für zur city, sind nicht einmal 10 Sekunden 😂
Das laufen zum Schrank, jenach city sucked schon hard, trotzdem angenehmer als da noch durch jedes item zu gehen vorher, trashmarkieren ist auch so ein Ding, man sieht die Sockel fast nicht mehr.

Zox

Ganz ehrlich, ich verstehe es auch nicht,vor allem da man an die selbe Stelle zurück geportet wird wo man gestartet hat. Das Porten dauert nur nen Augenblick, gut die paar Schritte zur Truhe und dann am Portal vorbei bis zum Schmied um den Rest los zu werden und dann zum Portal zurück scheinen für einige anscheinend unzumutbar

PS: wenn Edelsteine wie Material zählen würden wäre es doch noch einfacher, man braucht die dann nirgends zu lagern und hat immer alle dabei

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Zox
Arkell

Weder das Problem noch der Trick sind neu. Das gab es schon bei D3 und da wurde auch nix an der Droprate geändert.

Fanatic

Dafür brauch man einen ganzen Artikel ? Das wird doch in jedem Spiel gemacht, da sieht man das die Leute nicht mehr selber denken

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx