In den ersten beiden Betas von Diablo 4 wurden wir großzügig mit Loot belohnt. Das hat sich in der dritten Beta jedoch ziemlich geändert und darüber wird in der Community heiß diskutiert.
Woher kommt der Streit? Spieler der ersten und zweiten Beta freuten sich über zahlreiche legendäre Items, die ihnen regelrecht alle paar Minuten zugeflogen kamen. Der Weltboss Ashava ließ sogar gleich bis zu sechs Legendarys fallen, wenn man sie besiegt. Aber das hat sich nun geändert.
Die Drop-Chance der beliebten orangefarbigen Ausrüstungsgegenstände wurde verringert. Selbst bei vielen Stunden im Spiel begegneten sie uns plötzlich nur noch selten. Zum Leidwesen einiger Spieler.
Zum Server Slam, dem letzten Test vor Release von Diablo 4, wurden die Drop-Raten deutlich verringert. Sie entsprechen jetzt dem, was ihr zum Start des Spiels im Juni sehen werdet.
Loot ist ein wichtiger Stützpfeiler von Diablo und soll vor allem im Endgame zum Spielen anreizen. Was euch im Endgame erwartet, seht ihr im Video:
„Du bist einfach zu ungeduldig“
Worüber streitet die Community jetzt? Während die einen zufrieden damit sind, dass man nicht mit legendären Items zugeschmissen wird, sind die anderen enttäuscht. Der Vorwurf einzelner Spieler an die Entwickler ist: „Blizzard findet nie einen guten Mittelweg.“ (via Blizzard Forum)
Ein Teil der Community sagt, dass man weniger Spaß habe, wenn es weniger Legendarys gibt. Andere finden aber genau das so gut an den Spielen. Im mit Abstand größten Thread auf Reddit mit über 5.000 Upvotes und 2.700 Kommentaren diskutieren die Spieler gerade über den Loot.
Viele Nutzer erinnern sich an Spiele zurück, in denen sie stundenlang für bestimmte Items farmten und sich enorm über einen Erfolg freuten.
IAnswerQuestionsHigh schreibt: „Die Zufriedenheit, wenn ein legendärer Gegenstand fällt, überwiegt bei Weitem das abgestumpfte Gefühl, das man durch endlose legendäre Drops (wie in Diablo 3) bekommt.“
Ein Nutzer merkt in seinem Thread an, dass einige Spieler wohl vergessen haben, wie lange es in Diablo 2 gedauert habe, einen bestimmten Item zu bekommen. Er fragt, wieso die Spieler „ein Diablo 3 im neuen Gewand“ haben wollen und stellt fest: „Die Anzahl der Gelegenheitsspieler ist verdammt hoch.“
Darauf reagiert ein Spieler, der sich als Gelegenheitsspieler angesprochen fühle:
Menschen, die nicht ihr gesamtes Leben dem Spielen eines Videospiels widmen, die arbeiten müssen, eine Familie haben, Freunde haben? Wenn ja, dann bin ich einer von ihnen und ich beklage mich nicht. […]
Das Spiel scheint großartig zu sein, aber gleichzeitig möchte ich auch nicht, dass es sich ausschließlich an Leute richtet, die das Spiel nonstop spielen, da ich einfach kein Interesse an Spielen habe, die den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls haben. Ich bin nicht bereit, mein Leben in sinnlose Nichtigkeiten zu investieren. Spiele dienen dazu, Stress abzubauen und Spaß mit Freunden zu haben, nicht als Ersatz für meinen Job.
Die Lösung liegt für mich in einem anpassbaren Schwierigkeitsgrad, der Spielern mit unendlich viel Zeit ein schwierigeres Spiel und geringeren Drop-Chancen bieten würde. Mit der befriedigenden Belohnung, zu wissen, dass man diese Herausforderung gemeistert hat.
bigbramble via Reddit
Die Diskussion zieht sich über tausende Kommentare weiter, in denen sich die Fronten teilweise stark verhärten und sogar Beleidigungen fliegen. Beide Seiten bekommen Kontra geboten und haben ihre Befürworter. Das Thema ist extrem kontrovers.
Warum ist das ein aufgeladenes Thema? Loot ist die Kern-Mechanik von Diablo. Eine gute Ausrüstung ist hilfreich, wenn es um das Zusammenstellen von guten Builds geht. Auch lösen einzelne Gegenstände beim Anlegen bestimmte Effekte aus, die euch wiederum in Kämpfen unterstützen.
In früheren Teilen war Grinden ein deutlich größerer Teil der Spielerfahrung. Die berühmten Baal-Runs in Diablo 2 und der fehlende Personal Loot etwa sorgten dafür, dass Spieler sich viel länger mit dem Spiel befassen mussten, um ihre Charaktere gut auszustatten.
Heute ist Diablo ein an Casuals gerichtetes Spiel, spätestens seit Diablo 3. Das Hack’n’Slay ist zugänglicher als etwa Path of Exile und genau deswegen so beliebt beim Gros der Spieler. Dass die alteingesessenen Fans und diejenigen, die erst später zur Reihe kamen oder heute weniger Zeit haben, aneinander geraten, passiert deswegen häufiger.
Im gesamten Genre ist Loot ein wichtiges Thema, selbst wenn sich andere Mechaniken grundlegend unterscheiden. Wenn ihr euch weiter umsehen wollt, findet ihr auf MeinMMO die 10 besten Alternativen zu Diablo.
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Verstehe die Kritik auch nicht obwohl ich ebenfalls Casual bin (Familienvater, maximal 8-10 Stunden Zocken / Woche). Bei Diablo war es doch schon immer so, dass Legendarys erst regelmäßig dann droppten wenn man den Schwierigkeitsgrad massiv anhob und man sich im Endgame befunden hat. Das ist auch gut so und gehört dazu. In Diablo 3 war es am Anfang tatsächlich etwas zu wenig, am Ende dann aber viel zu viel. Eine gesunde Mitte wäre gut, ein bisschen mehr als bei Diablo 2 und ich wäre absolut zufrieden.
1) Wir haben nur bis Level 20 gespielt. Wer schon mit Level 10 zig Legendaries haben will, hat gutes Gamedesign nicht verstanden.
2) Soweit ich weiss, bingen höhere Schwierigkeitsgrade auch neues Loot. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass tiefere Tier Stufen dann etwas öftes dropen.
3) Wenn man unbedingt ein Legendary will, kann man sich einige ja craften.
Wieder so ein typisches Mimimi Thema. Verstehe es nicht mal so recht. Geht es jetzt eigentlich um die Dropchance von Loot oder um den Schwierigkeitsgrad oder vielleicht um “irgendwas”, Hauptsache man kann sich über was beschweren? Ist irgendwie ein fließender Wechsel mit den Aussagen, auf die sich der Artikel bezieht. 😅
Ist eigentlich recht einfaches Thema. Das Spiel hat mit den World Tiers unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die also jeder selbst wählen kann. Spiele ich “viel” bekomme ich viel Legendarys, spiele ich “wenig”, bekomme ich wenig Legendarys. Wenn ich “wenig” spiele und nur einmal die Woche ein Stündchen auf World Tier 1 Monster schnetzeln möchte, dann brauche ich auch nicht alle und die besten Legendarys.
Und wenn das einem trotzdem nicht passt, dann kann man doch am besten direkt ein ganz anderes Spiel spielen.
Die Droprate wurde ja nicht wirklich verringert, sie wurde wieder auf den Normalzustand zurück gesetzt. Es ist ja eher das Gegenteil, dass die Droprate für die erste Beta massiv erhöht wurde.
Also auch ich bin Familienvater und so, ich fand Blizzard hat es diesmal echt super gemacht. Es gab weder Queues noch disconnects noch sonst was.
Zu den legendären items, die sind genau richtig gedroppt so das sie auch mal an wert verdienen. Wer sich halt ein wenig abseits der Zeit anstatt nur zu weinen mal ein wenig mit der loot Mechanik beschäftigt hatte, konnte locker +- 20 legendäre items die Stunde Farmen für fast nichts. Aber weinen is bekanntlich immer einfacher.
Der World Boss war auch ganz easy ( jedenfalls bei dem try wo Leute wussten wie die Mechaniken von ashava sind und nicht 20+ Tode hatten. Oder sich net wiederbelebt hatten oder einfach nur richtig hart rein getrollt haben.
Ganz ehrlich der World Boss ist so einfach mit dem richtigen Build kann man ihn auch auf Stufe 20 Solo machen. Aber sowas verlangt ja keiner es reicht ja zumindest zu wissen wie der Boss funktioniert, wenn man stirbt aufstehen und weiter machen.
Aber diablo soll auch schwer sein es soll einen ja auch lange beschäftigen können. Um
so mehr fühlt es sich doch gut an wenn man endlich sein passende legendäres item findet oder in die nächste Schwierigkeit darf.
Bitte lasst es wie es ist … Leute wir haben nicht mal ansatzweise gesehen wie sich irgendwelche raten verhalten im Mist bzw. late Game. Aber meckern jetzt schon wie die Könige.
Wartet es doch mal ab wie sich das Spiel entwickelt und gebt dem mal etwas Zeit. Jetzt schon von irgendwelchen Sachen zu sprechen ist überhaupt nicht möglich.
Ist ja auch der 1. Weltboss u d das ganze auf WT 1 & 2.
Das ganze wird bestimmt noch knackiger werden.
Ich möchte gar nicht mit Loot zugemüllt werden. Der Server Slam hat mir 5 Legendaries verpasst. Für Level 20 fand ich das schon viel. Bei der Beta davor war ich komplett Legendary equipped. Fand ich mega besch…eiden. Hat sich komplett falsch angefühlt.
Level 20 mit goldenem Gear: Okay. Vielleicht 1, maximal 2 Legendaries. Soll ja etwas Besonderes sein.
Ist doch gar nicht so verkehrt wenn “Legendaries” und “Uniques” ihrem Namen wenigstens halbwegs gerecht werden. Man muss doch nicht schon nach 2-3 Wochen alle gesammelt haben..
Ich glaub das Thema kocht nur so hoch, weil Ashava dieses Mal kein Selbstläufer war. Zumindest nicht auf WT2. Die Belohnung war ein Skin fürs Mount oder sowas, das kann einen natürlich ärgern, auch wenn es eigentlich trivial ist.
Viel mehr als ein Mangel an Legendaries hat mich gestört, dass nur Lowlevelmist gedroppt ist, weil es kein passendes Farmgebiet gab.
Level 20 Mobs droppen nur maximal Level 14-15 Kram oder so. Farmt man das Level 30+ Gebiet, kann man blaue Level 19-20 Items bekommen, Rares waren immer so 21-26.
Salz in der Wunde war der Drop einer legendären Waffe… Lvl 21 -_-
Das Lvl 21 Item mitgerechnet hatte ich 4 Legendaries, und hab eigentlich nicht viel mehr getan als bis 20 zu leveln, und dann noch etwas am Lvl 30 Gebiet zu knabbern, was natürlich nicht wirklich viele Drops gibt. (Habs erst auf WT2 versucht… böser Fehler.)
Für die Spielzeit sind 4 mehr als genug… wenn man denn schöne Rares finden kann.^^
Edit: Ich vergass, Ashava gab auch noch 2 Legendaries. Eins direkt und eins als wöchentlicher Extradrop.
Habe drei Klassen auf 20 gespielt. Und es ist genug gefallen. Vielleicht ein klein bisschen weniger. Es fehlten ja doch 5 Level mehr an Dungeons und Nebenquests. Also den Aufruhr verstehe ich nicnt. Zudem man die Legs ja bauen kann.
Blizz lockte erst potentielle Kunden mit Loot (zur Vorbestellung), welches spaßige Builds und gewohntes Splatter-HnS ermöglichte und den Hahn dann abzudrehen ist eben arg ernüchternd.
Dazu (Zeit)Druck den Weltboss für die Skins zu packen samt Nerfs.
Gelegenheitsspieler sind die größte Zielgruppe, vor allem bei Blizzard und da werden sie bestimmt wieder was anpassen. Diese Spielergruppe wird auch bei den Seasons (spätestens ab der zweiten) und entsprechend dem Bettelpass Abstand halten.
Die Try Hards sollten sich also nicht zu früh freuen. 😄
Das die Leute auf einer lvl 20 Beta schon über Loot diskutieren….
Einfach mal abwarten bis man maxlvl und world Tier 4 erreicht, dann sieht das ganze sicher wieder ganz anders aus, zumal die Drops mit jedem weiteren lvl (auch schon bis lvl 20) merklich zugenommen haben. Vlt noch nicht bei den Legys ab die Golddrops sind schon umfangreich geworden.
Ich fand den Server Slam eigentlich sehr zufriedenstellend. Hab die ersten 2 Betas auch gezockt und jedes mal ohne Zeitdruck LV 20 ( bzw 25 in dee Beta) erreicht. Ashava hab ich jetzt im Server Slam als etwas schwieriger als noch in der Beta empfunden aber dennoch durchaus machbar auf Weltstufe 1. Loot fand ich auch ok, in der Beta gab’s beim besten Run 6! legendäre Drops inkl. der Beute aus der Truhe was mich sehr überrascht hat. Im Server Slam hatte ich bei den letzten beiden (So 15.00 und 18.00) jeweils ein legendäres Item sowie eines aus der Truhe beim ersten Run. In der offenen Welt hat jedoch kein einziges gedroppt was ich aber nicht als schlecht empfinde, da es halt doch ein legendäres Item ist und ich das nicht einfach an jeder Ecke finden will.
Bin prinzipiell als casual unterwegs ( knappe 3 1/2 h Spielzeit im Server Slam).
Einfach Aspekte sammeln und gelbe Items in Legis verwandeln.Der Aspekt mit der Barriere
war nützlich wie sau. ABER! das Lowlevels (15-16) beim Bosskampf dabei sein können nervt voll. Und steht bitte alleine wieder auf. Der Respawn-Punkt ist nicht weit. Ihr schwächt sonst die Gruppe und der Boss entkommt vielleicht mit 1%HP.
@Jörg
Keine “reife” Aussage!
Kluge Mitspieler reezen, damit man (bei jedem Tod) keine 10 % Reparaturkosten inkl. eventuellem Port zur Schmiede (hin & zurück) hat, falls nach zig Toden die Waffe(n)/Rüstung hinüber ist! 😡
Übrigends: ich hatte sehr oft wiederbelebt & wurde (außer der Endphase = OK so) ebenso mal “aufgehoben”. 😉
Außerdem hatte ich mich als Casual – wie einige hier – versucht vorzubereiten: Ringe & Amulett mit Gift-Resi, Rüstung aufwerten & die richtigen Steine (für den Weltboss) sockeln. Dennoch nicht geschafft, da ich zum Ersten auf “WT2” spielte und zweitens zu wenige Leute mit Ahnung (am Samstag) dabei waren. Sonntag: Muttertag = unterwegs = keine Spielzeit. Also Erfolg nicht geschafft = kein Weltuntergang.
Erfahrung/Spaß ist/sind eben mehr als nur “IMBA” zu sein oder (vermeintlich) altklug zu schreiben.
Erst denken, dann schreiben.
Mein Barbar ist die ausgeglichenste Kriegerklasse die ich je gespielt habe.
2Sekunden wirbeln und er ist nicht mehr wütend.
Hab es auch probiert und mich 2x rumgedreht aber meine schlechte Laune bleibt.
Also, ich möchte mein Leben auf keinen Fall einem Diablo 4 widmen. Fand den Loot an diesem Wochenende aber “okay”. Viel ärgerlicher war das ich es mehrmals nicht geschafft habe den Weltboss zu legen, wir waren einfach alle viel zu schwach.
Werde das Spiel wohl nicht zum Release kaufen, aber irgendwann im Sale bestimmt. Denn so wie es aussieht, werde ich wohl die Story spielen mit einem Druiden, und irgendwann eine der anderen lahmen generischen Klassen aus den Vorgängerspielen mal anfangen. Da brauche ich dann wohl keinen großen Loot. Sofern das Spiel Spaß macht, kann man bei Diablo immer mal wieder einloggen, 2 oder 3 Runden drehen und wieder gehen.
Aber irgendetwas in mir sagt mir: Bli$$ard möchte vor allem Geld verdienen. Und dafür braucht es viele Kunden, die widerum bereit sind Geld zu investieren, am besten monatlich. Und wenn coole Skillungen mit der Lieblingsklasse nur spielbar werden wenn man 120 Stunden pro Monat grindet, dann könnte die Bereitschaft einer zusätzlichen finanziellen Investition sinken?
Wir werden wohl abwarten müssen wie sich das Spiel im Endgame entwickelt; und wie der Farmaufwand am Ende aussieht.
Ich verstehe dich sehr gut, mir ging es auch so. 3 Versuche, den Weltboss zu töten, sind fehlgeschlagen.
Ist super so wie es ist. Man freut sich wen nen Legendary droppt bzw bis Level 20 auch über gute gelbe Items. Man wird später im Endgame bestimmt noch genug zugeschissen werden mit dem Zeug.
LOL ein Witz, ich bin Level 20 und habe kein legendäres Item gefunden. Sogar der Weltboss auf leicht. Wir hatten keine einzige Chance ihn zu besiegen. Was zum Teufel machen die Jungs von Blizzard? Hat Corona Einfluss auf das menschliche Denkvermögen?
Nun, zumindest eins bekommt man wenn man die Story durchspielt.
Und zwar das Amulett, das dir die Unverwundbarkeits-Kuppel castet.
Ist Gold wert beim World Boss.
Ich habe den Jäger auf Level 2o gelevelt und dann 3 mal versucht, den Weltboss zu besiegen. Das hat nicht geklappt, dann habe ich das Spiel endgültig gelöscht und mir gleich Resident Evil 4 Remake gekauft.
Der Weltboss ist nicht der Akt 1 Endboss.
Der Endboss ist Liliths Lament (Liliths Klage).
Der Worldboss brauchte einfach etwas Vorbereitung.
Ich habe die Story gespielt, Ringe mit Giftresi angezogen, Smaragde in den Schmuck, Amethysten in die Rüstungen, alles beim Schmied auf Stufe 3-4 aufgewertet und noch nen 7% Attackspeed-Elixir getrunken.
Dann zur Sicherheit auf den leichten Schwierigkeitsgrad gestellt. Wir hätten das Vieh 2mal killen können, so schnell ging es hops, auch weil kaum einer starb.
Vielleicht war deine Gruppe einfach noch nicht bereit für den “optionalen” Worldboss.
Aber das ist doch auch nicht schlimm, dann hättet ihr eben noch einen Tag gebraucht.
Nur daran würde ich nicht festmachen ob einem das Spiel Spass macht oder nicht.
Aber das musst du für dich entscheiden. Mit RE4 machst du sicherlich keinen Fehler, werd ich mir beizeiten auch noch holen.
In der ersten Beta habe ich sie besiegt, aber dieses Mal habe ich es nicht geschafft. Als ich auf Level 20 war, wollte ich nur noch den Weltboss töten, aber auch das habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht ist das Spiel ja gar nichts für mich.😀
Ich habe 2 Ringe mit Giftresistenzen getragen und als der Weltboss kam, habe ich noch ein Giftelixier getrunken. 3 Mal habe ich versucht, ihn zu besiegen, aber keine Chance gehabt. Ich glaube nicht, dass das Sterben das eigentliche Problem war, sondern der Boss hatte einfach zu viel Leben gehabt. Um ehrlich zu sein, das war für mich die absolute Enttäuschung. Diablo ist für mich jetzt Geschichte. Mal sehen, wie sich das Spiel weiter entwickeln wird. Falls du es bestellt hast oder kaufen wirst, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel.
Danke dir. Aber ich warte erst einmal ab, was die zu Release machen.
Pre-Order stinkt.^^
Immer gleich losjammern! Die Welt ist so ungerecht zu mir …. Mimimi
Bitte bitte kein “easy Mode”. Bin selber Familienvater und dadurch relativ wenig Zeit die ich am PC oder Konsole verbringen kann. Es gehört aber zu Diablo einfach dazu Gear zu Farmen. Ich hab Bock darauf Dungeons wenn nötig mehrmals zu gehen oder Events mitzumachen. Hatte jetzt in der Beta 3 Legendäre … Reicht mir. Immer dieses rumgeweine -.-
Es gibt Jobs und viele andere Sachen, die nicht jeder machen kann. Es gibt Games die nicht jeder spielen und voll genießen kann.
Spielt andere spiele, wer keine Zeit hat. Es gibt Tausende davon. Wer Hobbys, zocken, Freunde, Unternehmung unter ein Hut bringen möchte, bitte. Verderbt jedoch den Otto Normal Spielern nicht das Game durch Anpassungen für Leute die 4 Stunden pro Woche spielen können. Ich frag mich eh wieso man sich ausgerechnet Diablo und co aussucht , die mehr Zeit benötigen als 4 Stunden in der Woche. Ein leidiges Thema.
Predige ich schon seit langem. Wird nie passieren, leider.
Heutzutage sieht keiner mehr ein wenn ein Game zu Zeitintensiv für einen Persönlich ist. Anstatt weiter zu ziehen, und ein anderes Game zu zocken, wird so lange rumgeheult bis man seinen Willen bekommt und, wie beim Thema Games, der Entwickler was ändert.
Diablo war noch nie dafür bekannt, ein hardcore Klopper zu sein. Warum sollte sich das jetzt ändern?
Also ich hatte jetzt zum Schluß 4 oder 5 Legendaries (insgesamt, am Ende getragen davon nur 2), das ist imho vollkommen ausreichend an Dropchance.
jo, ich auch 🙂 fand ich ausreichend.
Die Spieler fühlen sich vermutlich einfach verarscht. Man hätte es klar kommunizieren können – mit den Rates. Und wenn die Spieler Legends wollen – gibt sie ihnen halt. D3 hatte/ hat genug Erfolg damit – die Leute “zuzumüllen” mit Items, trotzdem sucht man bestimmte Traits/ Primals und grinded immer weiter.
Glitzer Items ohne Wert oder Graues Item ohne Wert? Da muss man kein Wissenschaftler sein um zu wissen, was einen Spieler mehr blendet und im early Game mit Dingen motiviert, die später nichts mehr wert sind…
Ja Loot gehört dazu, aber genauso gehört halt der Grind dazu. Und ich finde es vollkommen okay dafür viel Zeit zu investieren. Wer es warum auch immer nicht kann hat halt das nachsehen passiert.
Ich gehe auch bald zu mein Chef und werde mich beschweren das ich eigentlich keine Lust und Zeit habe zu Arbeiten da ich lieber Zeit mit der Familie verbringen möchte. Aber es unfair finde das andere mehr Lohn bekommen das kann ja nicht sein.
was genau hat jetzt dein arbeits vergleich mit spielen zu tun ? das eine ist freizeit und das andere arbeit und essenziel wichtig zum leben ?
Es gibt 100te spiele. Wer keine Zeit hat, weil die Prioritäten anders verteilt sind, z.b Freunde, andere Hobbys hat das Nachsehen in Games die Zeit intensiver sind. Leben und leben lassen. Hat man keine Zeit, such dir ein anderes Game. 👍
ok da hier dumme vergleiche ja gerne benutzt werden, also sagst du mir wenn ich fußball fan bin aber samstags keine zeit mehr zum gucken habe solle ich dann lieber balett gucken ?
Wenn es weniger von deiner Reallife Zeit einnimmt, ja. 👍
Wie wäre es, wenn Blizzard einfach die Dropchance erhöht und wenn dir das zu viel ist, du dir einfach ein anderes Spiel suchst! ^^
man kann doch eh nur bis lvl 20 spielen von insgesammt 99 level das man da keine bis wenige Legendarys hat ist doch normal.
Einfach die paar quacksalber schreien lassen und so lassen wie es jetzt ist 😉 allen kann man es eh nicht recht machen.
Es war halt ein Fehler nicht von vornherrein mit den am Ende realen Loot Chancen das Spiel testen zu lassen.
Für mich persönlich so genrell auch außerhalb von Diablo darf loot ruhig selten sein, wird aber mit viel rng und am besten noch mit ewig steigenden Item Level gearbeitet kann es eher ermüdend als belohnend sein zu wenig neuen loot zu bekommen.
Wird dieses item Level System angewendet entwertet sich Loot aber sowieso selbst und wird nur noch zur billig Möhre vor der Nase. Ich hab generell meine Probleme mit den meisten Loot Systemen in den letzten Jahren weil sie eben nicht darauf ausgerichtet sind den Spieler zu gefallen oder spas zu machen, sondern den Spieler lang möglichst an ein Spiel zu binden ohne das er merkt das die Karotte vor der Nase ziemlich gammlig ist.
Und Leute die Spiele zu ihren einzigen Lebensinhalt gemacht haben über den sie sich identifizieren und deswegen am besten 24/7 farmen wöllten dürfen einfach nie im Leben der Standart werden, vor allem bei einem Spiel was so große Massen ansprechen soll.
Dieser Typ Spieler, ist eh nie zufrieden, laut und unfähig zu erkennen das er ziemlich unrelevant ist.
Wenn man weniger spielt, braucht man auch nicht den besten loot, weil man ohnehin nicht den härtesten content angehen wird
Kann nicht klagen. Bin Zauberer Stufe 19 und habe so ab ca. Stufe 17 mehr gelbes Zeug als blaue oder graue Teile. Haufenweise gab’s bei der Quest ” Ruf der Magier”(oder so ähnlich).
finde so einen schwierigkeitsgrad ziemlich gut. gerne mit 500% chance oder so ABER dann sollen diese leute bitte auf eigenen server spielen. ich möchte nicht mit sochen spielern zusamenspielen müssen.
ist dann wie dia 3 auf konsole. kommste in ein spiel und da ist jeamend mit einer gemodeten waffe und op. 5 sekunden später hatse 500 parapunkte bekommen die man nie wieder loswerden kann……
(extremes beispiel)
das spiel an sich sollte streßabbau und freude bringen, nicht das loot was fällt.