Wenn ihr gerade tollen Loot in Diablo 4 findet, haben wir ganz schlechte Nachrichten für euch

Wenn ihr gerade tollen Loot in Diablo 4 findet, haben wir ganz schlechte Nachrichten für euch

Die Open Beta von Diablo 4 belohnt euch mit haufenweise starken Items. Das ist gewollt, wird aber nicht so bleiben.

Das ist los in der Beta:

  • Vom 24.-27. März läuft die Open Beta von Diablo 4, kostenlos für alle.
  • In der Zeit könnt ihr alle Klassen des Spiels bis Stufe 25 zocken und den gesamten ersten Akt erkunden.
  • Wer mehr Zeit investieren will, kann Legendarys für seinen eigenen Build farmen. Das geht während der Beta sogar deutlich leichter.

Warum gibt es gerade so viel Loot? Der Diablo-Chef Rod Ferguson hat auf Twitter auf eine Frage bestätigt, dass in der Beta die Drop-Raten für legendäre Items deutlich erhöht sind. Das ist auch uns beim Testen aufgefallen.

In den besten Farm-Spots in Diablo 4 gibt es etwa alle paar Minuten mindestens einen orangen Drop. Der Weltboss Ashava lässt sogar gleich bis zu 6 Legendarys fallen, wenn man sie besiegt.

Dadurch könnt ihr leichter bestimmte Effekte farmen und euch eigene Builds zusammenstellen. Das freut einerseits die Tester, andererseits gab es Kritik: wenn Diablo 4 so mit Loot um sich schmeißt, wird das inflationär. Ausrüstung verliert an Wert. Aber das wird nicht so bleiben.

Ihr findet hier die besten Builds in Diablo 4 mit Gameplay. Zuletzt haben wir den neuen Druiden gespielt als mächtigen Werwolf-Alpha:

„Eine vollere Erfahrung während der Beta“

Ferguson betonte im Tweet, dass die Drop-Raten für die Beta erhöht seien. Das bedeutet, dass im fertigen Spiel ab Juni vermutlich deutlich weniger zu finden ist, Legendarys wieder seltener werden.

Wenn ihr euch daran gewöhnt habt, ständig etwas orange leuchten zu sehen, werdet ihr euch schon einmal an deutlich weniger Loot-Explosionen zum Start einstellen müssen. Set-Items gibt es übrigens gar nicht, zumindest nicht zu Release.

Wie sehr die Drop-Raten nach unten angepasst werden, können wir noch nicht sagen. Ein Problem ist im Moment, dass einige Builds nur mit bestimmten Legendarys funktionieren. Der Druide ist ohne die richtige Ausrüstung sogar nahezu nutzlos.

Blizzard arbeitet mit den Daten der Beta an technischen Verbesserungen, aber auch am Balancing. Was genau sich tut, wissen wir aber wohl erst kurz vor Release.

6 Dinge von Diablo 4, die erst zum Release ins Spiel kommen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Snae

Das überrascht jetzt irgendwen? Würde ja keinen Sinn machen, wenn wie jetzt am laufenden Band Legendarys droppen…

Xcoon

Ist ja auch logisch dss das so nicht bleibt.
Das würde auch gezielted Instanzen farmen für Fähigkeiten fast schon etwas obsolet machen.

McPhil

Ich hab bis Level 14 schon 6 Legendaries bekommen, leider jeweils 2x Armschiene, Schuhe und Brustpanzer. Aber ist ganz cool, die Schuhe haben Health-Regen per Kill, die Brust hat health-Regen pro Gegner der um einen rum steht. Also kann mein Rogue kaum sterben.

Keragi

Ähnlich,aber nicht genauso wie im Video war auch mein Werwolf und es stimmt die Nahkämfer sind recht Equipment abhängig, könnte für Anfänger die nur die Story spielen wollen etwas überfordernd sein, mal sehn ob sich Blizzard da was einfallen lässt, es ist natürlich schwierig endgame und start balancing gleichgut zu skalieren.

Bahaha

Mann kann ja jetzt schon sehen welche legendären Effekte es gibt. Und hinzu kommt das man alle in den Dungeons permanent Farmen kann. Also sollte es sehr schnell gehen die passenden Effekte zu Farmen. Einmal die passenden Dungeons gelaufen und fertig. Bin mal gespannt ob die Uniquen items dann so viel noch raus hauen werden im endgame das man genug zum Farmen hat.

Bahaha

Ahh ok. Weil alle legendäre items die gedropt sind gab es im Kodex auch. Also habe noch keine legendäre Eigenschaft gesehen die es nicht im dungeon Kodex gab.

Xpiya

Finde ich gut so.

ich konnte zügig verschiedene builds mit div. perks testen… so wie das bei einem Test sein muss.

Warum Leute aber im low und mid lvl Bereich allgemein auf loot achten? Ich nutz meist ein Build solang bis es nicht mehr geht… genauso beim loot. Manchmal rollt man da 20lvl manchmal nur 2… gehört halt zum Spiel sich dann Gedanken zu machen und was neues auszuprobieren.

Bis jetzt bin ich echt mit dem Spiel zufrieden.

BratzenBo

Genauso 😀

Die paar Skill Points die man hat bekommt man noch alleine gesetzt 😀

Katsuno

Da hast du absolut recht, erstmal wird das gemacht was einem auf dem ersten Blick zusagt, sollte es irgendwann nicht mehr so sinnvoll sein, wird mal was andere probiert oder sollte man Pech in Glück bei Drops haben passt man eben die skillung ein wenig an.
finde auch, das macht Diablo doch auch aus 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx